Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

Diskutiere Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
B

BennyGT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
13
Alter
36
Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine Vernünftige Reichweite mehr an. Lediglich den Momentanverbrauch diesen aber auch nur in L/h. Hat jemand vielleicht eine idee was es sein könnte. Ist ein 93er GT mit nem C20XE motor.
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi BennyGT,

also das die Abgeklemmte Batterie das Problem sein sollte halte ich für unwarscheinlich. Ich habe auch nen BC und hatte im Winter 6 Monate keine Batterie dran. Naja Batterie angeschlossen und Auto angelassen, BC funktioniert 1A, also das würd ich schon mal ausschließen. Hast du schon mal die RESET-Taste durchgedrück, also in allen Anzeigemodi ??? Also ich meine damit Durchschmittsverbrauch: RESET-Taste drücken; Reichweite: RESET-Taste drücken. Achso sag mal du hast das Auto wohl noch nicht lange, oder ??? Weil sonst könnte es sein dass der BC ne macke hat. Ansonsten mal in den Diagnose-Modus vom BC gehen, aber für ungeübte isses nix dann lieber gleich zum FOH fahren und den mal fragen.

Grüße & schönes WE
vauxi_07
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Hi,

schwachsinn - hat mit 1000%tiger Sicherheit nix mit der Batterie zu tun.

wenn nur l/h da steht - heißt das quasi das er kein Signal bekommt - entweder steckt der Stecker nicht richtig drauf oder er ist kaputt. Meiner war damals kaputt :-(
 
B

BennyGT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
13
Alter
36
Ja hab ihn erst neu. Ich hab mir gedacht das evtl der WSFG defekt sein könnte. Diagnosemodi vom BC hab mich damit noch nicht befasst bei Opel is net mein spezial gebiet. Aber zu nem Händler möchte ich nicht ich arbeite ja nicht umsonst seit fast 5 jahren als KFZler. Nur eben beim Vectra Bordcomputer da happerts ein wenig der rest is wie bei meinen anderen Opel´s. Denkst der FOH könnte da nen Fehler ausleßen ?
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
kann ich mir beim Vectra A nicht vorstellen

da muss er ja noch den Tech1 ran hängen - der kann nicht so sehr viel
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Soviel Ich weiß bekommt der C20XE sein Geschwindigkeits signal vom ABS
Bau den BC aus (ist nur gesteckt), und Schau ob der Gelbe Stecker drinnen ist anständig, kannst auch den Stecker abmachen, aber VORSICHT du musst das Schwarze Ding Hochziehen sonst bekommst du den Stecker nicht ab, und Steck ihn nach 10 Minuten erneut ein.
Sollte das auch nicht geholfen haben, ist entweder was am ABS oder BC Kaputt
mfg
Danny
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
wenn was am ABS kaputt wäre, würde ein Fehler hinterliegen und eine Kontrolllampe an gehen. Also ists der BC
 
B

BennyGT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
13
Alter
36
Den stecker hatte ich gestern schonmal runter an dem liegts net. Sicher das er das Signal übers ABS bekommt weil dann kann ich mir sparen den Tacho auszubauen. Naja mein Nachbar hat auch den selben vectra ich frag mal schnell ob wir mal kurz die bc´s durchtauschen.
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Kannst machen, tauscht einfach mal die BC kurz aus...... und gib bescheid
mfg
Danny
 
B

BennyGT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
13
Alter
36
Hi. Habs mal im D:2 Diagnosemodus probiert. Anscheinend bekommt er kein Signal vom Wegstreckengeber im ABS is kein Fehler abgelegt und funktionieren tut es auch. Der Bordcomputer selbst hat auch keinen Fehler abgelegt. Seid ihr euch sicher das er das Wegstreckensignal vom ABS bekommt und net vom tacho ?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hi!
Soviel Ich weiß bekommt der C20XE sein Geschwindigkeits signal vom ABS
Wage ich zu bezweifeln!X(X(
Der hat auch weiterhin den geber hinten im Tacho hängen! Auß dem Grund dürfte sein Tacho auch noch funzen!;(;(

Es haben nur Turbo und V6 das signal vom ABS, deshalb zeigt das auch keine Fehlfunktion. Nen XE Tacho ohne Welle hatte ich noch nicht in der Hand und ich hab schon ne menge davon in den Fingern gehabt!
 
B

BennyGT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
13
Alter
36
Ja ich hab ihn mal raus gehabt. Hat noch nen WSFG am Tacho is der Schwarze kasten über der welle nehm ich mal an. Mein nachbar hat noch ein paar tachos rumfliegen mal sehen ob er mit nem anderen nen Signal anzeigt. Also morgen wird mal Tacho und BC getauscht dann sehen wir weiter. Ne möglichkeit nur den WSFG zu tauschen gibt es nicht oder bilde mir ein der war fest mit der Leiterfolie verbunden. Wenn jemand was anderes weiß dann lasst es mich bitte wissen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Den Klipp der auf der Folie sitzt, den kannste abhebeln. Da geht nix kaputt!
Der Geber selber ist mit ner Schlitzschraube am Tacho fest und kann auch einzeln gewechselt werden.
 
B

BennyGT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
13
Alter
36
Habs grad erst gelesen aber Probieren geht über Studieren. Haben den WSFG getauscht nun geht wieder alles. Hab bei der Gelegenheit gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und die Lambdasonde is durch passt zum ruckeln naja wird halt auch noch gemacht. Aber vielen dank für die Hilfe.
 
D

Dudelsagg

Frischling
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
2
Alter
44
Ich habe das selbe Problem wie du, nur das bei mir der Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit auch immer auf Null stehen. Die anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei.

Ich hab den BC nachgerüstet. aber alle Stecker waren bei mir schon vorhanden. ich musste nichts nachträglich dazufügen.

Allerdings habe ich vor dem BC ein Digitacho aus dem Kadett in meinen Vectra gebaut. Der Tacho geht auch einwandfrei. Also ich denke, das die Signale dafür wohl vom Tacho kommen müssten.
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
klemm mal das wegsignal vom Tacho ab und schau ob dann der BC geht. manchmal stören sich die gerät gegenseitig, so dass eines nicht funzt. wenn dem so ist, verwende einen extra geber für den Tacho am Getriebe.
 
Thema:

Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra B Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln

    Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln: Bei mir ist eine birne der beleuchtung für das bedienteil der klimaanlage defekt. Bzw. hat einen wakler. Wie bekomm ich das ding am besten raus...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra B ladekontrolllampe leuchtet...

    ladekontrolllampe leuchtet...: Hallo, hab gestern meinen b v6 ausgewintert, neue batterie verbaut..... Heute in die arbeit gefahren, dann kurzer ruck, licht flackert, radio war...
  • ladekontrolllampe leuchtet... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra B Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln

    Birne der Klimaautomatikbeleuchtung wechseln: Bei mir ist eine birne der beleuchtung für das bedienteil der klimaanlage defekt. Bzw. hat einen wakler. Wie bekomm ich das ding am besten raus...
  • ziemlich seltsames problem...

    ziemlich seltsames problem...: Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
  • Opel Vectra B ladekontrolllampe leuchtet...

    ladekontrolllampe leuchtet...: Hallo, hab gestern meinen b v6 ausgewintert, neue batterie verbaut..... Heute in die arbeit gefahren, dann kurzer ruck, licht flackert, radio war...
  • Oben