ziemlich seltsames problem...

Diskutiere ziemlich seltsames problem... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit...
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
Hallo guys. ich brauch nen elektronikexperten...ich hab da nen lustiges problem mit meinem vectra b bj 97 x18xe. bin grad eben von der arbeit kommen ( fahrgemeinschaft) und wie ich an meinem auto vorbei laufe seh ich da drin sämtliche leuchten brennen als wenn die zündung an wäre und die MKL blinkt. es steckt aber kein schlüßel drin und das auto ist abgeschlossen. sämtliche schnellhilfen ala schlüssel rein, nachrüstradio raus und sogar batterieabklemmen haben nicht funktioniert. als ich die batterie abgeklemmt hatte, konnt ich ihn wieder anlassen (klar WFS war dann ja nicht mehr aktiv) aber beim ausschallten blieb wieder alles an. nuja batterie noch mal ab und wieder dran. und plötzlich quiekt irgend nen relais oder sowas oberhalb der batterie. hab die batterie etz erstmal abgeklemmt. was zum geier ist das? evtl nen marderschade? zündschloss defekt? ich bin grad bissi ratlos...

achja als ich den motor nach meinem startversuch ausgemacht habe hat der tan als will er nicht ausgehen ist dann aber doch abgestorben... bin damit echt bissi überfordert...8)
 
D

der Tuningfuzzy

Mopedschrauber
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
18
Hatte ich auch mal im Astra g, dieses Phänomen! Bei mir war die lichtschaltereinheit Defekt! Neue rein, und gut war!
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
okay. also ich hab etz in mehreren facebook gruppen die aussage zündschalter bekommen. probier ich zuerst aus. wenn das nicht funzt kommt der lichtschalter raus... gut wenn man sich schlachter besorgt hat :D

- - - Aktualisiert - - -

also...der schalter wars nicht und auch nicht der lichtschalter. ich habe ein problem was ihr ALLE kontrollieren solltet. ich bin froh das mir die bude nicht abgefackelt ist... zur lösung:

mein motor/steuerkabelbaum ist völlig im a**** oberhalb vom motor über den einspritzventilen ist so ein schwarzer kabelkanal. in diesem sind sämtliche kabel unter anderem für die ventile. nachdem wir den fehler solange verfolgt haben bis wir im motorraum bei zwei rosanen relais angekommen sind - welche sich als relais für die einspritzventile rausgestellt haben - hab wir den kabelbaum und stecker gecheckt. irgendwann bin ich auf die idee gekommen diesen kanal zu öffnen. das war die beste idee die man haben kann: SÄMTLICHE kabel die isolierung hochgradig brüchig. teilweiße - vor allem direkt an den stecker zu den ventilen - auf mehreren cm KEINE isolierung mehr da. und nein da wurde nicht gemurkst außer von Opel und Herr Sparlopez selbst :))?( diese haben nämlich solch ein billiges plastik zum isolieren verwendet das dieses offensichtlich hitze und alter nicht standhält.

Fazit: bitte bitte kontrolliert das bei euch. so wie sich das bei mir aufgetan hat ist das hoch gefährlich. mein auto steht nun mit abgeklemmter batterie bis ein neuer kabelbaum da ist....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hatte ich jetzt bei einen X20XEV von 97 auch .
Kabelisolierung von Leerlaufsteller bis zu der Stirnwand Richtung Motorstuergerät defekt
Und der Rest Kabel ist sich auch am zerlegen .
Nach eine Zylindekopfreparaturen hatten die Isolierung wohl den Rest bekommen .Etwas erneuert , etwas Isoliert und läuft ,
Bei meinen Vectra A und den X20XEV sind alle Kabel top an der Stelle .Kabelbäume in England waren wohl besser als die in Rüsselheim :(
 
Thema:

ziemlich seltsames problem...

ziemlich seltsames problem... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

    Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Tote Hose?!?!?!

    Tote Hose?!?!?!: Hallo Leute. Irgendwie ist hier tote hose im Forum. Vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie bekommt man in fast keinem Thema eine...
  • Tote Hose?!?!?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

    HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

    Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

    Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Tote Hose?!?!?!

    Tote Hose?!?!?!: Hallo Leute. Irgendwie ist hier tote hose im Forum. Vielleicht kommt mir das nur so vor aber irgendwie bekommt man in fast keinem Thema eine...
  • Oben