Opel Vectra C Bastuck Mittelschalldämpfer vorrüsten?

Diskutiere Bastuck Mittelschalldämpfer vorrüsten? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe bitte mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe einen Vectra C Caravan 3.2, jetzt habe ich...
spondon

spondon

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe bitte mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe einen Vectra C Caravan 3.2, jetzt habe ich festgestellt das vom Mittelschalldämpfer beide Halterungen abgerostet sind. Da ich sowieso vor habe später auf Sportauspuff zu wechslen, kam mir der Gedanke ich könnte ja schon mal den Teil ab Kat bis Endtopf von Bastuck einbauen. Vor allen da der günstiger ist als wieder einen Stahlschalldämpfer zunehmen. Was haltet ihr von der Idee?

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Hallo...

Also wenn noch nicht unbedingt Geld ausgeben willst für den Sportsauspuff...denn kannst se ja auch erstma zusammen braten(hatte auch das Problem) und denn immer noch den Sportauspuff verbauen irgendwann...8)....

MFG GTS

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
gibt es eigentlich für den 3,2er gts einen vsd bzw. msd der bissl mehr sound bringt? habe zusätzlich noch die irmscher duplex anlage unter ...

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Mmmh also da müsste ich mich auch erst informieren...wüsste ich jetzt auch so nicht..?(

MFG GTS

spondon

spondon

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
Laut Bastuck sind folgende Komponenten zwischen KAT und Endschalldämpfer:
OLVC-1 = Vorschalldämpfer
OLVC-S2 = Verbindungsrohr
+ Adapter und Schellen.
Das wollte ich erstmal reinzwicken. Und den Endtopf später, event. sogar anstatt Bastuck, nen Irmscher oder Steinmetz. Weil die ein Tickchen harmonischer zum Heck des Kombis passen.

G

Gast10491

Gast
Darf man das eigentlich, Sportauspuffteile von unterschiedlichen Hersteller mischen? Z.B. Bastuck Vorschalldämpfer und die ESD von Steinmetz oder Irsmcher.

spondon

spondon

Mitglied
Themenstarter
Warum nicht?
Die Abgasnorm und Geräuschwerte müssen ja von allen gleich zu den einzelnen Teilstücken erfüllt werden. Zu dem du kannst bei der Serie ja auch Walker, Ernst und sonst was mischen.

B

bowu25

Frischling
zufällig habe ich 2 bastuck endtöpfe zu verkaufen falls du interesse hast bitte melden

Thema:

Bastuck Mittelschalldämpfer vorrüsten?

Bastuck Mittelschalldämpfer vorrüsten? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V - Ähnliche Themen

• Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Oben