Auspuff zu leise? (wird nicht laut)

Diskutiere Auspuff zu leise? (wird nicht laut) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bin neu hier und wollt mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt? Hab einen vectra B caravan BJ 97,1.8 16V Wollte das mein veci um einiges...
S

silver579

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
4
Hallo
Bin neu hier und wollt mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt?
Hab einen vectra B caravan BJ 97,1.8 16V
Wollte das mein veci um einiges lauter haben, was aber ohne erfolg blieb!?!
Hab sogar schon bis und inclusive diesem alles abgehabt aber das ding bleibt so ziemlich serie was den sound betrifft!
Wie bkomme ich denn nun endlich schön laut? Bei anderen autos wird es ja auch schon laut wenn mal der endtopf durch ist und bei mir passiert ni mal was wenn ich alles ab hab?


Hat jemand ne idee......
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
für ordentlichen und (legalen) sound kann ich nur eine gruppe A anlage mit 63,5 er querschnitt empfehlen.
 
S

silver579

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
4
Und was soll ich nun tun?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Nimm ein Gruppe N Rennsport is schwar nit erlaubt aber das muss jeder selber wissen auf jeden fall bist dan mächtig Laut.
 
S

silver579

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
4
Also wird er erst laut wenn ich de richtige Anlage drunter hab?
Trotzdem sehr merkwürdig das er ohne Abgasanlage leise bleibt!?!
Gibts auch was legales und trotzdem sportlich laut?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Eine Anlage ab Kat von Remus oder Bastuck ist schon ganz angenehm von der Lautstärke und vom Klang. Alles andere ist illegal und meiner Meinung nach peinlich. Ich kann mich immer kaputtlachen, wenn neben mir an der Ampel so eine laute Karre steht, der aber nicht vom Fleck kommt.
 
S

silver579

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
4
Ist jemand mit nem VECTRA B 1.8 16V hier der ihn auf legale weise schön laut hat?
Hab keine lust nen teuren schalldämpfer zu kaufen der dann aber trotzdem nach serie klingt!
Also wenn jemand mit nem 1.8 hier ist der ihn schön laut hat kann ich ja dann den selben drunter hängen und hab gleich erfolg ohne ewig lange versch. sachen zu probieren oder zu kaufen!


Danke
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der ESD allein bringt nichts, da der VSD viel Lautstärke schluckt. Deswegen ist es am besten, eine Komplettanlage zu kaufen.
 
Johnny

Johnny

Foren As
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
hi,

also ne komplettanlage ist definitiv lauter als die serie. Jetex/fortex ist nicht so laut wie eine bastuck oder so aber dafür schön dumpf!! Ich wollte mir auch erst ne VSD Attrappe holen aber ich hab mich jetzt dazu entschieden nen K&N SportKit zu holen. Ich denke mal das das nen schönen Sound in der Konbi macht....

Schonmal an nen offenen luffi gedacht ? :klatsch:
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
Laut ist out !!!
Hauptsache die Karre geht gut ab und hat einen angenehmen dumpfen aber net lauten Klang:ja: :ja:

ich habs zwar auch früher mit meinem Corsa genossen einen lauten zu machen
mit VSD Atrappe vom Vorbesitzer und nem durchgegammelten ESD in
verbindung mit nem offenen Lufi:super: , aber irgendwann nervt es einfach...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Laßt das mit der MSD Atrappe, das ist nicht legal. Und wenn es raus kommt kann es teuer werden. Da kann man sich gleich was vernünftiges für kaufen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Laut muss ja auch nicht sein, sondern Schön!
Was ich mir unter schön vorstelles ist dieser helle The Fast and the fourious Sound am besten noch, mit dem leider illegalem Blow-Off-Ventil zischen.
Aber das nervt bestimmt nach einer Zeit auch.
 
Thema:

Auspuff zu leise? (wird nicht laut)

Auspuff zu leise? (wird nicht laut) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Auspuff leiser machen

    Auspuff leiser machen: Hi Leutz, war gerad bei der Dekra woll meine Komplettanlage eintragen lassen nur is die zu laut. 79 dB stehen in der Zulassung 5 würde er mir...
  • Auspuff leiser machen

    Auspuff leiser machen: Hallo habe da mal nen Problem ein Kumpel von mir hat sich nen A Vectra gekauft und der Vrbesitzer hat den Endschalldämper lerr gemacht bekommt...
  • Auspuff lauter....

    Auspuff lauter....: Morjen! Ich habe einen Edelstahlpott von Jetex-Fortex unter meinem Vectra-B Facelift. Das Ding hat ne ABE und hört sich auch so an....Flüstertüte...
  • Auspuff lauter.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Auspuff leiser machen

    Auspuff leiser machen: Hi Leutz, war gerad bei der Dekra woll meine Komplettanlage eintragen lassen nur is die zu laut. 79 dB stehen in der Zulassung 5 würde er mir...
  • Auspuff leiser machen

    Auspuff leiser machen: Hallo habe da mal nen Problem ein Kumpel von mir hat sich nen A Vectra gekauft und der Vrbesitzer hat den Endschalldämper lerr gemacht bekommt...
  • Auspuff lauter....

    Auspuff lauter....: Morjen! Ich habe einen Edelstahlpott von Jetex-Fortex unter meinem Vectra-B Facelift. Das Ding hat ne ABE und hört sich auch so an....Flüstertüte...
  • Oben