Ausgesperrt - Wie reinkommen?

Diskutiere Ausgesperrt - Wie reinkommen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe eben als ich zur Arbeit bin mein Auto (Vectra A Fliessheck) zugeschlossen, den Rucksack...
S

sErPeNz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
8
Ort
Marburg / Kassel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe eben als ich zur Arbeit bin mein Auto (Vectra A Fliessheck) zugeschlossen, den Rucksack rausgeholt, den Schlüssel reingepackt und wollte ihn zumachen. Aber ich habe mir gedacht, hmm, Rucksack? Brauchste eigentlich net.. Ich den Rucksack ins Auto und bumms, war die Türe zu, sowie Auto- und Haustürschlüssel inside.

Jetzt das Problem, den Ersatzschlüssel fürs Auto hab ich zu Hause, den Ersatzschlüssel für zuHause habe ich bei meinen Eltern und die sind auf Rhodos... Nun ist der Schlüssel für die elterliche Wohnung aber auch bei mir zu Haus. Also kein rankommen.

Nun die Frage, der Rucksack steht hinten links. Wie komm ich da am einfachsten ran ohne viel kaputt zu machen?

Kofferraum?
Fahrer-/Beifahrertüre?

Bitte dringend um Antwort. :)

Werkzeug ist hier leider nur das dürftigste vorhanden. Nen Schraubenzieher, Hammer und evtl noch eine Zange. Das wars.

Vielen Dank!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hast du ne teilkasko? dann scheibe einschlagen, danach gleich ab zu carglass ..

ansonsten hilf da der adac, der spreizt die die tür ein wenig auf und kurbelt dir die scheibe runter bezw. zieht dir den türpin hoch mit nem draht
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
das geht auch einfacher und schneller.
Also:
man nehme nen streifen 1 mm blech (oder in deinem Fall nen schlitz Schraubendreher) und schiebe ihn unter die Türgriffschale, jetzt beginnt das suchen, einfach vorsichtig mit dem Schrauendreher hin und her tasten bis du das gestänge findest vom Schließmechanismus, jetzt mit dem Schraubendreher von unten gegen das Schaltgestänge drücken und schon ist die Tür auf.



Ps. Ich gebe hier nur einen Tipp wie man die Tür des Fahrzeuges aufkriegt ohne Beschädigungen am Fahrzeug.Hiermit ermutige ich nicht alle nen Vectra aufzubrechen denn das ist Strafbar.Ich will hoffen das reicht dir bama. :]


Gruß Dennis
 
S

sErPeNz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
8
Ort
Marburg / Kassel
Danke für den TIpp.
Du meinst doch mit "unter die Türgriffschale" ganz normal von vorne die Tür, also nicht seitlich an der B-Säule, oder?

Kann ich den Schraubendreher da einfach reinschieben? Wie weit in etwa?
Wenn da nen paar Kratzerchen mit drankommen macht mir das nix aus, der Wagen hat eh schon genug. :D

Danke schonmal :)
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Vorne Fahrer oder Beifahrertür.Mit nem Schraubendreher kommen da denke ich schon nen paar Kratzer rein weil der ja nicht überall flach ist, ich hab nen 1 mm Blech VA unterm Auto festgemacht, wenn mir sowas nochmal passiert kann ich die Tür so öffnen. Mir ist das gleiche letztes Jahr passiert, ich steige aus gehe zum Kiosk und nen Windschlag haut mir die Tür zu und Schloss springt rein das alles noch bei laufendem Motor.:P

Wie weit etwa weiß ich nichtmehr genau ist ja schon nen Jahr her, aber ich habe es recht schnell gefunden, so ca. 5 min hats gedauert.


Gruß Dennis
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Dear Dennis...ich würds nicht übertreiben

btw: wie kann man sich ausschließen, wenn der Motor läuft? schließt du die Tür sicherheitshalber ab, bevor du das Auto verläßt? Oder hast du deinen Hobel extrem gecleant und den Öffungsmechanismus vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
wieso übertreiben ?! :)

Ich habe doch nur aus meinen "Fehlern" gelernt und wollte mich absichern.
Ich wäre doch nie ohne dich soweit gekommen. :kiss:


Ist doch nur spaß, mußt mal nit alles so ernst sehen.



Gruß Dennis
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
ja nee. Is klar. Wobei immer noch die Frage offen ist:
wie kann man sich ausschließen, wenn der Motor läuft? schließt du die Tür sicherheitshalber ab, bevor du das Auto verläßt? Oder hast du deinen Hobel extrem gecleant und den Öffungsmechanismus vergessen?
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
VecciGT schrieb:
Mir ist das gleiche letztes Jahr passiert, ich steige aus gehe zum Kiosk und nen Windschlag haut mir die Tür zu und Schloss springt rein das alles noch bei laufendem Motor.:P

so ist es passiert
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
na aber normal ist es ja nicht, dass das Schloss einfach so rein springt,oder?
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Nein, der Normalfall ist das nicht, aber zu der Zeit hatte ich noch nen 1.6 ohne Zentrale von Baujahr 88 und ich denke mir mal ganz einfach das das Schloss auch mit der Zeit abnutzt und die Tür ist richtig heftig zugeknallt und durch das "spiel" im Schloss wird es sich dann wohl eingehackt haben. :idee:
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Nimm vom scheibenwischergummi die die drähte (also scheibenwischer auseinander holen) dann mach an der Fahrertür den äuseren waagerechten gummi weg un verswuch mit der kleinen kerbe im wischer draht das gestänge vom Knöpfchen hoch zu ziehen!!!

Bei mir hats auch funktioniert!!!

Viel Glück!!
 
M

matze01

Gast
Hi,

ich würde ja nun gerne wissen, ob all die guten Ratschläge geholfen haben und er die Tür irgendwie aufbekommen hat....auch wenn's schon etwas her ist.

Gruß Matze
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Ich würde mal wissen wollen, warum hier alle so supi Einbruchs-Ideen haben und keiner rät, den ADAC anzurufen.
Die machen das regelmäßig, meist ohne Kratzer (oder sonstige Schäden), für Mitglieder kostenlos (und sonst sicher günstiger als ne neue Scheibe - TK zahlt bei Vorsatz 0,00€).
Soll keine Werbung sein, AVD macht's sicher auch...
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Ich brauch 5 min um die Tür aufzumachen, da warte ich doch nicht zich stunden auf den ADAC, zumindest meine erfahrung sagt mir das der ADAC sehr sehr lange braucht.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Ja aber er nicht, sonst würde die Frage nicht hier stehen.
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Deßwegen habe ich es ihm ja auch erklärt wie es geht und beim ersten mal hats auch nur 5 min gedauert, das ist sehr einfach, aber naja muss ja jeder selber wissen.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Funktioniert dieser Trick mit dem Schließgestänge beim Vectra B auch, und wie ist das, wenn man 4 eFH hat? - Der ADAC wollte mir auch die Tür aufbiegen, was ich mir verbeten habe. Die Motorhaube wollte er auch aufmachen - ich weiß nicht wozu - hat es aber nicht fertig gebracht.

Es war einfacher, mich von einem Kollegen nach hause fahren zu lassen und den Ersatzschlüssel zu holen.:klatsch: :wink1:
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Ob es beim Vectra B auch klappt weiß ich nicht, kannst ja mal wenn du auf nem Schrotti bist an einem ausprobieren, wird denke ich mal da keiner was gegen haben.




Gruß Dennis
 
S

sErPeNz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
8
Ort
Marburg / Kassel
Vielen Dank für die Ratschläge.
VecciGT's Tipp mit dem Gestänge "hochschieben" ging wirklich astrein! :klatsch:

Vielen Dank nochmal!
Hat nur ~5-10 Minuten gedauert.. :ja:

Mit dem ADAC wäre es problematisch geworden, ich bin a) kein Mitglied, b) bin ich hier auf nem riesigen Werksgelände.

Bis der a) hier gewesen wäre und mich b)gefunden hätte, wäre sicherlich eeeeinige Zeit vergangen.


Also, danke nochmal :wink1:
 
Thema:

Ausgesperrt - Wie reinkommen?

Ausgesperrt - Wie reinkommen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt :-(

    Zentralverriegelung spinnt :-(: Liebe Kollegen, ich habe seit Heute ein mekwürdiges Problem mit meiner ZV. Meine Funkfernsteuerung ist schon so lange ich das Auto habe defekt...
  • Welche Lampen/Birnchen für Anzeige?

    Welche Lampen/Birnchen für Anzeige?: Moin, habe eine kurze Frage, sobald Antwort ist, kann auch sofort wieder geschlossen werden. Ich kaufe mir nun nach und nach alle Sachen zusammen...
  • F20 Getriebesimmeringe wechseln

    F20 Getriebesimmeringe wechseln: Hallo, Wie wechselt man beim F20 Die äußeren Simmeringe(da wo die Antriebswellen reinkommen)???
  • motor läuft nicht mehr sauber

    motor läuft nicht mehr sauber: hab zur zeit nen problem mit meinem astra 1,6er seit 3 tagen läuft der motor im standgas unrund dh als ob er auf 3 pötten nur läuft beim fahren...
  • Boxen Vectra B hintere Türen

    Boxen Vectra B hintere Türen: Hallo Leute - bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Habe mir für Vornen un n 16 System zugelegt, kracht auch ordentlich, allerdings bleibt...
  • Boxen Vectra B hintere Türen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung spinnt :-(

    Zentralverriegelung spinnt :-(: Liebe Kollegen, ich habe seit Heute ein mekwürdiges Problem mit meiner ZV. Meine Funkfernsteuerung ist schon so lange ich das Auto habe defekt...
  • Welche Lampen/Birnchen für Anzeige?

    Welche Lampen/Birnchen für Anzeige?: Moin, habe eine kurze Frage, sobald Antwort ist, kann auch sofort wieder geschlossen werden. Ich kaufe mir nun nach und nach alle Sachen zusammen...
  • F20 Getriebesimmeringe wechseln

    F20 Getriebesimmeringe wechseln: Hallo, Wie wechselt man beim F20 Die äußeren Simmeringe(da wo die Antriebswellen reinkommen)???
  • motor läuft nicht mehr sauber

    motor läuft nicht mehr sauber: hab zur zeit nen problem mit meinem astra 1,6er seit 3 tagen läuft der motor im standgas unrund dh als ob er auf 3 pötten nur läuft beim fahren...
  • Boxen Vectra B hintere Türen

    Boxen Vectra B hintere Türen: Hallo Leute - bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Habe mir für Vornen un n 16 System zugelegt, kracht auch ordentlich, allerdings bleibt...
  • Oben