Opel Vectra B Ausgegangen und nich mehr an

Diskutiere Ausgegangen und nich mehr an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho Leute, bei meinem 1998 ger Vectra B? Kombi EU-Wagen stimmt irgendwas nicht. Von der Autobahn abgefahren und an der Ampel unten springt der...
Schwarzrabe

Schwarzrabe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2
Hiho Leute,
bei meinem 1998 ger Vectra B? Kombi EU-Wagen stimmt irgendwas nicht.
Von der Autobahn abgefahren und an der Ampel unten springt der Motor aus und lässt sich nicht mehr Starten.Bin fix raus und hab mal unter die Haube geschaut:Der Schlauch unterhalb des Ölabscheiders war durchgeschliffen von der Schlauchschelle und einiges an Öl war ausgetreten, auch Kühlwasser fehlte 4 Finger breit.Hab den Wagen dann Heimgeschleppt und schlauch und Ölabscheider( sah schon total verranzt aus) ausgetauscht und Öl /Kühlwasser nachgefüllt.Leider lässt sich der Wagen nicht mehr Starten.Habs auch mit anschieben versucht-nichts.Was kann da vielleicht noch kaputt gegangen sein?
Kennt vielleicht einer das Problem schon aus eigener erfahrung?
Als Vorerkrankung hatte er das die Drehzahl gespinnt hat(Im Lehrlauf meistens zu hoch 1500 bis 1800 U/min)und spontanes ausspringen in Kreisverkehren und an Ampeln wenns nass war bzw hohe Luftfeuchtigkeit.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Was für einen Motor hast du drinne? Ist die Motorkontrolllampe an gegangen?Ließ er sich schwer anschieben?
 
Schwarzrabe

Schwarzrabe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2
1,8 Liter 16 v, yup Lampe an ,er hat keine Kompression beim starten , der Steuerriemen ist seltsam locker oben sieht aus als wäre er gerissen. Das hat sich dann wohl erledigt.Schiebt sich normal schwer , halt n Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
42
Ort
RLP
Hört sich nicht gut an! wahrscheinlich isser platt.Halt uns mal auf dem Laufenden!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
wie viel öl hat denn gefehlt? ist der zahnriemen gerissen? ich mein wenn öl leer war ubd noch dazu der riemen sich verabschiedet hat is er wohl platt, also mit hoher warscheinlichkeit ^^ wenn sich nur der riemen verabschiedet hat kannst du glück haben, dass nix passiert ist, kann aber auh sein dass du krumme ventile und n loch im kolben hast. war das öl alle hat sich irgedwas festgesetzt im worst case, aber motor dreht ja durch hast du gesagt. dass kühlwasser gefehlt hat ist auch kein gutes zeichen!!
wenn wir hier wetten abschliessen wollen tipp ich mal auf ne mischung aus alledem, such dir nen austaushmotor bzw kauf ein neues auto ^^
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Da du schreibst er hätte schon vorher Leerlaufprobleme ,würde ich mir erst mal den Leerlaufsteller und die Drosselklappe anschauen und reinigen .
Dann bei den Wagen immer gerne einen defekter Kurbelwellensensor .
Auch schon mal einfach nur die Kabelisolierung .
Dafür würde ich mal einfach mit das Kabel anschauen was vorne am Ventildeckel runtergeht zum Motorblock .

Fehlercode ausgelesn hast du nicht ? Geht bei dein Modell notfall auch noch per Brücke ,auslesen ist aber besser .

Mal die Batterie abgeklemmt ? Damit müßte du bei deinen Motor den Fehlerspeicher löschen können , Vielleicht springt er dann an .

Ob ein Zündfunke kommt geprüft ?
Benzinpumpe läuft an ?
 
Thema:

Ausgegangen und nich mehr an

Ausgegangen und nich mehr an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

    Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
  • Versicherungsfrage

    Versicherungsfrage: Hallo, hab ein verdammt ärgerlichen Fall, Beifahrer macht Tür auf *krach* voll gegen die Tür des Nachbarfahrzeugs (übrigens auchn Opel^^) naja da...
  • auto geht wären der fahrt einfach aus

    auto geht wären der fahrt einfach aus: geht einfach aus und nach ner halben stunde warten springt der so wieder an!und sonntag ist der auf der autobahn bei 120 einfach ausgegangen und...
  • auto geht wären der fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

    Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
  • Versicherungsfrage

    Versicherungsfrage: Hallo, hab ein verdammt ärgerlichen Fall, Beifahrer macht Tür auf *krach* voll gegen die Tür des Nachbarfahrzeugs (übrigens auchn Opel^^) naja da...
  • auto geht wären der fahrt einfach aus

    auto geht wären der fahrt einfach aus: geht einfach aus und nach ner halben stunde warten springt der so wieder an!und sonntag ist der auf der autobahn bei 120 einfach ausgegangen und...
  • Oben