Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

Diskutiere Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und...
M

marvin

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
3
Ort
Rheinzabern
Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

Hallo Leute, hab ein neues Problem mit meinem Vectra und zwar:

- im Stand unrunder lauf ca. 700 rpm und erhöhter verbrauch
- nagelnde Geräusche evtl auch Steuerkette
- im Fahrbetrieb, keine volle Leistung, bei Vollgas absterbendes Gefühl
- Motor ist nach Vollgas auch schon ausgegangen
- Schubabschaltung funktioniert nicht mehr

Meine Vermutung: eventuell Nockenwellen oder Kurbelwellensensor defekt

Zum Auto: 2.2 Motor mit 147PS, 118tkm

Danke für eure Zeit und Hilfe


Update: Motor springt nun garnicht mehr an, versucht nichtmal zu zünden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordictunder

Nordictunder

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
61
Ort
Prignitzer Eck
AW: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensens

hört sich nach KW Sensor an also OT Geber. Weil der OT gibt ja den Zündpunkt an. Müsstest aber auslesen lassen können den Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensens

Steuerkette. Evtl. bereits gerissen, wenn er nicht mehr anspringt.

Kw-Sensor hab ich bei dem Motor noch nie von einem Defekt gehört. Und ich fahr den immerhin seit 2002.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
AW: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensens

also ich hatte bei meinen genau diese Symptome vor kurzem, aber nicht so extrem. Bei mir wars Falschluft, ich hab LPG, und da hatte sich eine Düse gelöst, weil ich die nicht selbst eingebaut habe, und da lief er wie ein Sack Nüsse. Eine Ansaugbrücke aus eigenen Lager und vernünftigen Einbau und alles war wieder gut. Ich habe aber lange gesucht, weil das auf den ersten Griff alles fest war. Ich hatte auch schon mal Falschluft durch den dünnen Unterdruckschlauch der nach hinten geht. der war an der Servopumpe durchgescheuert.

Das Nageln mach der Z22SE gerne, wenn der Krümmer undicht ist, ist beim Z22se aber meist nur die Dichtung.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensens

Das Nageln mach der Z22SE gerne, wenn der Krümmer undicht ist, ist beim Z22se aber meist nur die Dichtung.
Naja, meistens reißt der Krümmer. Mindestens verziehen tut er sich. Das tun sie alle.
 
Thema:

Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor

Schubabschaltung defekt, Motor ruckelt & nagelt, Nockenwellen- / Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung

    X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung: Moinsen. Wie der Titel schon sagt geht der Motor nicht in die Schubabschaltung wenn ich beim Ausrollen die Fahrstufen runterschalte...
  • Opel Vectra A MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24

    MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Bj. 1995, X16SZ, geht immer wieder die MKL an, wenn ich eine Zeit lang rollen lasse und kein Gas gebe. Die...
  • Opel Vectra A Automatische schubabschaltung defekt ??

    Automatische schubabschaltung defekt ??: Hallo Habe da ein problem , Mein Vectra 2000 16v 150 ps 91Bj . er hat eine sonderbare eigenart an den tag gelegt wenn ich bei 100 km/h vom gas...
  • X16SZR ruckelt während Schubabschaltung

    X16SZR ruckelt während Schubabschaltung: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem 98er Vectra B mit 75 PS-Maschine -X16SZR - : Wenn der 4. oder 5. Gang drin ist und man den Wagen dann...
  • X16SZR ruckelt während Schubabschaltung - Ähnliche Themen

  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

    Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung

    X25XE mit AF22 keine Schubabschaltung: Moinsen. Wie der Titel schon sagt geht der Motor nicht in die Schubabschaltung wenn ich beim Ausrollen die Fahrstufen runterschalte...
  • Opel Vectra A MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24

    MKL geht bei Schubabschaltung an - Fehlercode 24: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra A, Bj. 1995, X16SZ, geht immer wieder die MKL an, wenn ich eine Zeit lang rollen lasse und kein Gas gebe. Die...
  • Opel Vectra A Automatische schubabschaltung defekt ??

    Automatische schubabschaltung defekt ??: Hallo Habe da ein problem , Mein Vectra 2000 16v 150 ps 91Bj . er hat eine sonderbare eigenart an den tag gelegt wenn ich bei 100 km/h vom gas...
  • X16SZR ruckelt während Schubabschaltung

    X16SZR ruckelt während Schubabschaltung: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem 98er Vectra B mit 75 PS-Maschine -X16SZR - : Wenn der 4. oder 5. Gang drin ist und man den Wagen dann...
  • Oben