Opel Vectra B Astra g innenleuchte mit DWA ind i500

Diskutiere Astra g innenleuchte mit DWA ind i500 im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. also bin dran die Astra G innenleuchte vorne in den i500 zu trnasplantieren :D mettalgehäuse rahmen kann man abhebeln.. wer fragen hat...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Hallo. also bin dran die Astra G innenleuchte vorne in den i500 zu trnasplantieren :D

mettalgehäuse rahmen kann man abhebeln..

wer fragen hat wies angecshlossen wird. kann mich anfragen.

hatte nicht von anhieb geleuchtet. musste nen kontak umlegen ne brücke rein löten. hatte nen flaschband kabel 4 kontakte dran, haben ja nicht alle...

nun noch die ultraschall sensoren parallel schalten zu den Originaln.. mal schauen ob das geht..?

weiss das jemand?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also ich habe die original bei mir drin
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
was passieren kann ist das die abstrahlwinkel die ja auf den Astra ausgelegt sind nicht stimmen, und du daher tote bereiche bekommen kannst.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Also ich habe die original bei mir drin
ORIGINAL beim vectra b ???? die innenleuchte mit DWA sensoren??
es gibt auch ne baugleiche ohn DWA sensoren.

mach mal n foto von dem kabel stecker das angeschlossen hast..

muss eben die dwa sensoren noch anschliessen.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
was passieren kann ist das die abstrahlwinkel die ja auf den Astra ausgelegt sind nicht stimmen, und du daher tote bereiche bekommen kannst.
abstrahlwinkel der innenleuchte???? hööö

die ist genau baugleich... wie die ohne dwa sensoren. leuchtet viiiiiiiel schöner als die die ich original drinn hate.. nur 2 lampen, nicht wie diese 4.

hatte vorher die gleiche innenleuchte ohne DWA sensoren da musste ich gar nix ändern bei der elektronik..
aber die mit DWA senoren leuchtete nur 2 led lampen birnen mit original fassung.. sind so 3 leds pro lampe.
nach der abänderung läufts nun wie ich wollte.
wen schlüssel gezogen ist sind lampen nicht mehr einschaltbar.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nee ohne die Sensoren, die hab ich nicht gesehen sorry, war mit dem Handy im Netz als ich das Bild gesehen hab
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich meinte zwar den Abstrahlwinkel der Ultraschallsensoren aber egal!;(
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
ich meinte zwar den Abstrahlwinkel der Ultraschallsensoren aber egal!;(
ach sooo :D

dan versteh ich deine aussage.
aber passt schon vom winkel her.. richtung schiebedach und fahrer/beifahrersitz wird ge ultraschallt .. lol

ja diese währe sicher überflüssig ehhehe aber sichert mein auto noch besser ab. und ich steh auf so technik schrims krams hihi
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
also hab mal eingezeichnet auf dem bild wie man es umlöten muss.. hoffe es ist einigermassen verständlich :D

für diejenigen die auch solch eine leuchte einbauen wollen.

nicht verwirren lassen von den 2 angelöteten kabel die haben nichts damit zu tun, hab da nur strom abgezwackt für die hintere dach beleuchtung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
also wenn ich das richtig verstehe hast du einfach nur eine brücke von pin 2 auf pin 5 gemacht damit die leselampen gehen.???
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
also wenn ich das richtig verstehe hast du einfach nur eine brücke von pin 2 auf pin 5 gemacht damit die leselampen gehen.???
ja aber pin 2 ist halbiert... helfte zur platine flach runtergedrückt und andere helfte vom der buchse, kabeldran löten auf pin 5,

habs versucht zu zeichnen auf dem bild rechts oben ; )

dies aber nur bei den flachbandkabel mit 4 Kontakten...

mach ebsser mal nen foto vom kabel stecker oder der nummer auf dem kabel um sicher zu sein du hast das gleiche Kabel.
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
ich habe die leuchte nicht original drin da ich ein bj 98 habe und bei mir auch nur 4 kabel verlegt waren, also 1x plus - 1x minus - 1x multitimer und 1x türkontakt. ich habe dann alle 4 kabel angeschlossen und die normale beleuchtung geht auch , auch der multitimer und der türkontakt geht auch das einzigste problem das ich habe ist das die leseleuchten nicht gehen deswegen die frage ob die brücke von pin 2 auf pin 5 das problem löst die leuchte ist genau die selbe wie du auch hast nur der anschluss ist anderst du hattest bestimmt schon den flachen stecker ich hatte nur die vier kabel.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
ja flachbandkabel steh im beitrag = flachen stecker. aber die kontakte sind ja die gleichen.. als müsste es bei dier auch gehen.. kaputt machen kannst ja nix.

ausprobieren
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
habe mal bilder gemacht vieleicht ist das ja ne ander leuchte als du sie hast
das mit der brücke habe ich probiert aber dann ist mir die sicherung rausgeflogen.
die belegung die ich mir aus dem netz geholt für die leuchte sieht so aus -----

Pin 1 Multitimer - Grau
Pin 2 Zündung - Orange/Schwarz
Pin 3 nicht belegt
Pin 4 DWA - Blau/Rot
Pin 5 DWA - Grün/Braun
Pin 6 Airbag - Orange/Violette
Pin 7 DWA - Rot/Blau
Pin 8 Masse
Pin 9 +12 Rot oder Rot/Weis

habe auch mal die bilder von dir und mir bedrachtet und gesehen das du den stecker F9 - 35 hast,
ich aber den F9 - 34 und dort ist die pinbelegung anderst als bei dir hoffe du hast eine möglichkeit
wie meine leuchten auch zum leuchten bekomme
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
habe mal bilder gemacht vieleicht ist das ja ne ander leuchte als du sie hast
das mit der brücke habe ich probiert aber dann ist mir die sicherung rausgeflogen.
die belegung die ich mir aus dem netz geholt für die leuchte sieht so aus -----

Pin 1 Multitimer - Grau
Pin 2 Zündung - Orange/Schwarz
Pin 3 nicht belegt
Pin 4 DWA - Blau/Rot
Pin 5 DWA - Grün/Braun
Pin 6 Airbag - Orange/Violette
Pin 7 DWA - Rot/Blau
Pin 8 Masse
Pin 9 +12 Rot oder Rot/Weis

habe auch mal die bilder von dir und mir bedrachtet und gesehen das du den stecker F9 - 35 hast,
ich aber den F9 - 34 und dort ist die pinbelegung anderst als bei dir hoffe du hast eine möglichkeit
wie meine leuchten auch zum leuchten bekomme
also hab diue gleiche GM nummer bei meinem steht nur noch delphi. hast du auch die von delphi ?

den plan der belegung kenne ich, ist doch aber für den astra die belegung..

ich habe schon gelesen es sei nen anderen stromkreis und man müsse noch ne sicherung einstecken im sicherungskasten.. 5A

aber ich musste nichts machen ausser den kontakt nr.2 auf 5 umbelegen. musst dich halt informieren wie bei mir im flachbankabel die kontakte liegen :D

hast dud en die DWA funktionierend angecshlossen bekommen? getsetet?
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
frag mich n icht aber ich habs ja hinbekommen :D

Man muß Pin 5 auf Masse legen dann gehen die Leseleuchten....

Pinbelegung Innenraumleuchte mit Leselampe
"kopiertter text"
So, für alle die irgendwann mal das selbe vorhaben, :
PIN 5 (Grünbraun) muss noch auf Masse gelegt werden,
PIN 7 (Rotblau) braucht nicht angeschlossen werden.

Bei meinem letzten Test hats nur nicht funktioniert, weil ich GRAU auf Plus gelegt hatte. Sobald die Innenraumbeleuchtung an ist geht aber das Leselicht aus. Nachdem ich GRAU abgeklemmt hatte funktionierte das Leselicht endlich.




Also Zusammenfassung:

PIN 1 Grau = MUT ist bereits im Dachhimmel vorhanden
PIN 2 Schwarz = Zündungsplus Sicherung 15 schließ ich einfach an Dauerplus an, sollte funktionieren (hoffentlich)

PIN 5 Grünbraun = DWA und
PIN 8 Braun = Masse werden zusammen an Masse angeschlossen. Die kann direkt irgendwo am Dach abgegriffen werden

PIN 9 Rot = Dauerplus Sicherung 28 ist ebenfalls bereits im Dachhimmel vorhanden

Die restlichen Kabel (PIN 3 nicht belegt, 4 Blaurot, 6 Blauschwarz und 7 Rotblau) brauchen nirgends angeschlossen werden.

Also alles kein großer Aufwand wenn man weiß welches Kabel wo angeschlossen werden muß!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
das werde ich nachher mal versuchen mal sehen ob es geht sage dir dann bescheid aber vorab schon mal danke
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
das werde ich nachher mal versuchen mal sehen ob es geht sage dir dann bescheid aber vorab schon mal danke
ja sag mal bescheid. also hast ja auch die 4 gleichen kabel kontakte zum anschliessen wie ich.

also müsste es gehen. habe auf:

pin 1 den MUT / Türkontakt
pin 9 masse / rückleiter
Autom. Inneleuchte per türkontak oder lichtschalter ziehen.




pin 2 zündungsplus auf pin 5 umgelötet.
der is ja verantwortlich für die leseleuchte

nur muss natürlich der rückleiter auch richtig angeschlossen sein. sonst gehts nicht, stromktreislauf nicht geschlossen.

und den 4 kontakt weiss ich gerade nicht auswenig wo der ankommt.. auf de rplatinen buchse
[/COLOR]muss mal schauen...

bei der brücke darf der strom nur ein weg laufen auf pin 5.
pin 2 darf kein strom bekommen.

läuft bei dir die DWA sensoren der leuchte.. hast ja alle kabel angeschlossen...???

PS schliesse mal NUR die leselampen funktionen an, ohne die anderen kabel der DWA ??? hast die selber verlegt ? oder was hast da alles angecshlossen an der leuchte ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
ich sag nur ooooooooooohhhhhhh mann die leuchte macht mich fertig.
habe sie aber zum gehen bekommen aber nur weil ich auf einmal die tür vom auto zugemacht habe und als die innenleuchte aus war oh siehe da gingen die leseleuchten an.
ist das so normal das wenn die innen leuchte angeht das dann die leseleuchten ausgehen und die leseleuchten nur angehen wenn die innenleuchte aus ist?
bin aber auf jedenfall schon mal weiter grins ;-)
 
Thema:

Astra g innenleuchte mit DWA ind i500

Astra g innenleuchte mit DWA ind i500 - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B

    Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B: Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem, ich habe mir eine Astra G Innenleuchte besorgt die hat auch Ultraschall Sensoren wie der Vectra B in...
  • Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F

    Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F: Weiß jemand wozu man so einen Schalter benötigt? Klar da steht Innenbeleuchtung, aber so einen Schalter hab ich noch nie gesehen. Innenleuchten...
  • Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] OP-COM für Opel Astra P-J/SW

    OP-COM für Opel Astra P-J/SW: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe auf meinem Laptop mit Windows7 die ältere Version OP-COM leider ist da mein Fahrzeugmodell Opel...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B

    Innenraumleuchte vom Astra G in Vectra B: Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problem, ich habe mir eine Astra G Innenleuchte besorgt die hat auch Ultraschall Sensoren wie der Vectra B in...
  • Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F

    Innenleuchten - Schalter Calibra, Vectra A, Astra F: Weiß jemand wozu man so einen Schalter benötigt? Klar da steht Innenbeleuchtung, aber so einen Schalter hab ich noch nie gesehen. Innenleuchten...
  • Oben