Antriebswellen Vectra A V6

Diskutiere Antriebswellen Vectra A V6 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen !!! Habe mal ne Frage ? Ich habe einen Vectra A mit einen C25xe Motor und F25 Getriebe . Ich wollte mal wissen ob ich eine...
R

RG-XS35

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
34
Ort
Sachsen
Hallo alle zusammen !!!

Habe mal ne Frage ?

Ich habe einen Vectra A mit einen C25xe Motor und F25 Getriebe . Ich wollte mal wissen ob ich eine andere Antiebswelle fahren kann als die geteilte auf der rechten Seite ? Also die lang . Ich würde nämlich gerne eine ganze Welle fahren und nicht die geteilete .


MFG: Michael 8)8)8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Antriebswellen Vectra a v6

also beim b vectra geht das nicht weil sonst die welle am motor schleift.ich denke mal das es beim a das gleiche ist.
deswegen ist die geteilte welle verbaut.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Antriebswellen Vectra a v6

also zu allererst: es geht, du kannst die welle vom 2.0 8v nehmen (29 abs zähne), allerdings musst du _unbedingt_ das ausgleichsgewicht abnehmen oder versetzen das es dir sonst die lima zersägt.

ich hab lange zeit an meinem v6 die einteilige welle gefahren, aber das problem dabei ist das die kiste beim beschleunigen dann extrem auf die fahrerseite zieht. ich würde dir aber abraten das jetzt extra umzubauen, wäre ziemlich unsinnig. ist was anderes wenn man auf f20 umbaut und die welle "rumliegen" hat (wie in meinem fall) da man sich den umbausatz sparen kann, aber in deinem fall gibts ja keine veranlassung das zu tauschen.

also, nochmal zusammenfassend, es geht, es hält auch, aber es hat nachteile beim fahrverhalten ^^

ps: darf man fragen wieso du ne einteilige welle möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RG-XS35

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
34
Ort
Sachsen
AW: Antriebswellen Vectra a v6

Hallo !!!

Das problem ist bei mir, das ich zuviel spiel zwischen der Mittelwelle und der anderen Welle habe . Habe auch schon andere geteilete Wellen gefahren und dort war das auch der fall nach kurzer Zeit .

Das ist mein problem !!!


MfG: Michael
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Antriebswellen Vectra a v6

hm, wo genau hat die welle spiel?
 
R

RG-XS35

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
34
Ort
Sachsen
AW: Antriebswellen Vectra a v6

Genau dort wo die Mittelwelle in die andere reingesteckt wir . Wo der Halter an den Motor geht !
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Antriebswellen Vectra a v6

also ich tippe mal auf das lager das in dem halter drin ist, kostet um die 20€ bei opel. aber ein umbau auf einteilige welle bringt dich nicht weiter, wenn du sagst es haben schon mehrere wellen spiel bekommen liegt der hund woanders begraben. die einteilige welle hält den v6 zwar ausserdem aus, ist aber dennoch nicht so stabil wie die 2teilige, die hätte also auch bald spiel.

du musst erstmal nach dem grundproblem suchen.
 
Thema:

Antriebswellen Vectra A V6

Antriebswellen Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Oben