Opel Vectra A Antriebswelle kaputt

Diskutiere Antriebswelle kaputt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebes forum unsere opels haben ja leider das problem wenn man sie etwas tiefer legt das dann die antriebswellen schnell mal ihren dienst...
Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
hallo liebes forum

unsere opels haben ja leider das problem wenn man sie etwas tiefer legt das dann die antriebswellen schnell mal ihren dienst einstellen.

vorwiegend bei den höher motoriesierten vectras.

mich hat es nun leider auch erwischt.:heul:

jetzt würde ich gerne wissen ob es mittlerweile schon eine lösung für das problem gibt?

DS237

DS237

Gelber Engel
also die wellen an meinem xe haben damals eigentlich ewig gehalten. denk mal es hat ja auch keiner mehr eine original welle mit wenig km drin. ;(
ich hab am let diesen winter auch erst ne neue verbaut und ich denk da ist jetzt wieder nen stück ruhe.

Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
Hattest du damals deine originalen wellen drin gelassen oder hast die vom let genommen.

Ich habe damals meine drin gelassen.

Stimmt es das ab dem 2liter alle wellen gleich sind?

mfg aus gera 8)

DS237

DS237

Gelber Engel
ich fahre nur die xe wellen. hab jetzt auch wieder eine neue vom xe geholt. im zubehör ist es dem program auch völlig egal ob ich ihm sag ich hab nen ne oder c25xe oder turbo. die kurze ist immer die selbe zumindest bei meinem anbieter. bei den abs ringen sollte es unterschiedliche geben... die rechte geteilte ist beim c20xe und beim v6 anders vom halter her.

Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
kannst du mir bitte sagen wieviel du für deine welle bezahlt hast?

DS237

DS237

Gelber Engel
puh, waren glaube 210 euro für die welle im austausch.

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
@DS237 kannst du mir bitte sagen von welchem Hersteller du die Wellen nimmst.

Ich hatte zwar bis dato immer Glück, aber man kann ja nie wissen. Das einzige was regelmäßig erneuern muß sind die Gummimanschetten.

Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
210€!!!!!!!!:heul::heul::heul:

hast du sie über deinen teiledealer bestellt?

habe gerade mit meinem kumpel tel.er hat mir gerade gesagt das stahlgruber leider auch keine mehr hat.keine v6,turbo oder 16v.
toll!

werde die woche bei opel vorbei schauen.mal schauen was die sagen.

DS237

DS237

Gelber Engel
ich hab sie erst bei stahlgruber bestellt didi ;( gibt es also noch. die welle ist von spidan. ist zwar ne regenerierte aber halt neuwertig weil die die gelenke immer neu machen.

edit: hab grad mal im programm geschaut. da steht das ich den artikel telefonisch anfragen soll. im normalfall bekommen die die noch ran

Cardman

Cardman

Eroberer
Themenstarter
war heute bei opel.

mir allem was er so am preis machen konnte 380€ für ne neue original welle.
puhh.
da musste ich erstmal schlucken.

da sind die 210 für ne regenerierte schon fast günstig.

hallte euch auf dem laufenden.

Thema:

Antriebswelle kaputt

Antriebswelle kaputt - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich bröchte mal Hilfe... habe mir vor ner woche nen Vectra b Caracan 2,0l 16v mit nem irmscher sportpaket gekauft war auch alles gut so dann...
  • Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun?

Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun?: Hallo, war eben bei einer Werkstatt und die haben mir aufgrund des hörbaren ratterns im Radbereich gesagt das es das Antriebswellengelenk ist...
  • Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun? - Ähnliche Themen

• Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra B Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich bröchte mal Hilfe... habe mir vor ner woche nen Vectra b Caracan 2,0l 16v mit nem irmscher sportpaket gekauft war auch alles gut so dann...
  • Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun?

Antriebswelle Gelenk + Manschette kaputt! Was nun?: Hallo, war eben bei einer Werkstatt und die haben mir aufgrund des hörbaren ratterns im Radbereich gesagt das es das Antriebswellengelenk ist...
  • Oben