Opel Vectra B Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich bröchte mal Hilfe... habe mir vor ner woche nen Vectra b Caracan 2,0l 16v mit nem irmscher sportpaket gekauft war auch alles gut so dann...
B

Black Cat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2
Hallo ich bröchte mal Hilfe...
habe mir vor ner woche nen Vectra b Caracan 2,0l 16v mit nem irmscher sportpaket gekauft
war auch alles gut so dann hab ich ihn zwei tage gefahren abgestellz und am nächsten tag hatt er auf einmal ein ganz merkwürdiges geräusch in der vorderachse gemacht so ein ruppeln(wenn iches beschreiben müsste)
so einige leute sagen antriebswelle kaputt können es aber auch nicht genau sagen...
was meint ihr?ich will ja auch nichts schlimmer machen als es eh schon ist.

Bitte hilfe danke

ps:nehme auch gerne tipps an (bezüglich was gerne so kaputt geht)
 
B

BR143

Gast
hm, Geräusche über ein Forum zu interpretieren ist immer etwas heikel, am Ende war´s vielleicht was ganz anderes und es klang nur wie die Vorderachse ... auch wenn ich selber immer Frage ob jemand Geräusch XY kennt 8) ... Dachte auch mal das was von der Vorderachse kommt und am Ende waren´s die Handbremsbacken, die zerbröselt waren und mein Auto beim bremsen extrem haben ruckeln lassen.

Macht er das "ruppeln" unabhängig vom eingelegten Gang? Ich find´s aber schon ungewöhnlich wenn sich einfach so eine Antriebswelle verabschiedet, die sind eigentlich ausreichend dimensioniert. Ist die Achsmanschette noch OK oder ist die evtl. eingerissen? Ansonsten Radlager vielleicht?! Die kosten leider auch arschviel.

Irmscher Sportpaket klingt aber auch nach Tieferlegung. Dann kann es vielleicht sein das die Antriebswellen, dadurch das sie flacher liegen als in Serien-Höhe, auf die Kegelräder vom Getriebe drücken und sich ein Getriebeschaden anbahnt.

Wie gesagt, könnte so vieles sein ...
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
so weit würde ich erstmal nicht gehen, meistens verabschiedet sich das Domlager oder die Stabi´s, wen du das ausschliessen kannst dann wird es evtl. was größeres sein.

Fahr mal zur DEKRA oder ähnliche Organisationen...lass mal einen Check machen.
-Radlager
-Domlager
-Stabilisator
-Querlenker

LG Kai
 
B

Black Cat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2
Ja wir waren ja sowieso bei Opel er musste ausgelesen werden und die haben

raus bekommen das das der querlenker kaputt war ist aber schon wieder

behoben gott sei dank aber trotzdem vielen dank
 
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben