Opel Vectra C Ansauggeräusch Vectra C

Diskutiere Ansauggeräusch Vectra C im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe mich vor 4 Wochen von meinem geliebten Vectra B getrennt :cry: und den kleinen Plagen zuliebe ein Caravan gekauft ( Bj...
A

auto_matze

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
30
Alter
46
Hallo Leute,

ich habe mich vor 4 Wochen von meinem geliebten Vectra B getrennt :cry: und den kleinen Plagen zuliebe ein Caravan gekauft ( Bj. 2006, 80000 km, Z18XER). Bin soweit super zufrieden, allerdings macht er bei kaltem motor relativ laute Ansauggeräusche (jedenfalls interpretiere ich es als solche- es klingt zumindest relativ kernig- eigentlich ger nicht mal so schlecht 8)). Wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe hört man es nicht, sondern nur unter Last im niedriegen Drehzahlbereich. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, ist es weg. Ist das normal, oder sollte ich deswegen nochmal beim FOH vorbeischauen (die hatten vor der Übergabe eine große Inspektion gemacht, da hätte es doch auffallen müssen)?

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
A

auto_matze

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
30
Alter
46
Hat keiner ne Idee?
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
falls es dir hilft... mein 2,2L macht das auch so... bei mir ganz normal...
 
2.2i

2.2i

Mitglied
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
32
Ort
Sachsen
kenn das Geräusch nur von meinem Arbeitsauto und das issn Diesel...
An meinem hab ich sowas noch nicht gehört :-0
 
Thema:

Ansauggeräusch Vectra C

Ansauggeräusch Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?

    Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?: Hallo Vom Sound her am Auspuff stimmt alles soweit.Mein Problem ist eher das leider noch normale Anssauggeräusch beim beschleunigen obwohl ich...
  • Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Hallo, man(n) kennt ja das schöne Spiel mit den Löcher im Luftfilterkasten um das Ansaugeräusch zu bekommen !? Ich hatte im meinen Kadetten und im...
  • K&N 57i auf Vectra B 2,0l

    K&N 57i auf Vectra B 2,0l: Tag zusammen! Hab mir heute nen 57i Kit eingebaut! Das Ansauggeräusch ist bein Gasgeben der knaller! Nur hört sich der Wagen im Stand an wie ein...
  • K&N 57i auf Vectra B 2,0l - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra B Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?

    Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?: Hallo Vom Sound her am Auspuff stimmt alles soweit.Mein Problem ist eher das leider noch normale Anssauggeräusch beim beschleunigen obwohl ich...
  • Ansauggeräusch

    Ansauggeräusch: Hallo, man(n) kennt ja das schöne Spiel mit den Löcher im Luftfilterkasten um das Ansaugeräusch zu bekommen !? Ich hatte im meinen Kadetten und im...
  • K&N 57i auf Vectra B 2,0l

    K&N 57i auf Vectra B 2,0l: Tag zusammen! Hab mir heute nen 57i Kit eingebaut! Das Ansauggeräusch ist bein Gasgeben der knaller! Nur hört sich der Wagen im Stand an wie ein...
  • Oben