Opel Vectra B Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?

Diskutiere Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vom Sound her am Auspuff stimmt alles soweit.Mein Problem ist eher das leider noch normale Anssauggeräusch beim beschleunigen obwohl ich...
Tortino

Tortino

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
27
Alter
54
Ort
NRW
Hallo
Vom Sound her am Auspuff stimmt alles soweit.Mein Problem ist eher das leider noch normale Anssauggeräusch beim beschleunigen obwohl ich einen Luftfilter von K&N drin habe.Mich würde interessieren wie ich das Anssauggeräusch wesentlich lauter und sonorer bekomme.

Lg
Thorsten
 
A

Ambush

Gast
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

Hallo.

Tja, um das zu schaffen, musst du dir den 1.6'er kaufen. Der hat automatisch mehr zu ziehen und klingt mit Abstandam besten der Vectra B Motoren. Ich hatte den 1.6'er und konnte nur Gutes berichten.

MfG
Ambush
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

Garnicht... ist ausserdem doch eh Assi :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

Raid "Maxflow" oder DBilas "Flowmaster"!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

Ich háb da auch nen Vorschalg, bau die Motorhaube ab 8), nee quatsch, wieso noch lauter, was hast du denn dran nen offenen K&N oder nur ne einlege Matte?

Zudem wird es nach außenhin auch lauter, wenn du die Dämmmatte von der Haube entfernen tust oder du den Luftfilter(die ansaugung weiter richtung Außenwelt bringst, z.b. den Sportluftfilter hinter die Stoßstange baust!
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

und dann kommen wir wieder zu dem punkt auspuffanlage und offenen luftfilter welcher in kombination nich so einfach erlaubt ist!!! es gab erst vor kurzen mal nen thema drüber also bitte mal die suche verwenden. und warum wollt ihr aus solchen kubikflöhen immer dtm boliden vom gereuch her machen??? und spätestens wenn ihr mal nen stück autobahn fahren müßt geht es euch auf die nerven 8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

und warum wollt ihr aus solchen kubikflöhen immer dtm boliden vom gereuch her machen??? und spätestens wenn ihr mal nen stück autobahn fahren müßt geht es euch auf die nerven 8)
warum schreibst du in der mehrzahl, es geht hier nur um einen :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

Wobei ein offener Luftfilter unter Umständen garnicht zu hören ist!

Beim 1,8er ist K&N wie serie vom Geräusch her.

Die von mir oben genannten Luftfilter machen einen super Sound und sind eintragbar,da geschlossen!
 
C

christian0812

Gast
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

Wobei ein offener Luftfilter unter Umständen garnicht zu hören ist!

Beim 1,8er ist K&N wie serie vom Geräusch her.

Die von mir oben genannten Luftfilter machen einen super Sound und sind eintragbar,da geschlossen!

Bei meinem 1.8er hat der offene K&N "gebrüllt"

Der DBilas..naja..der ist wieder verschwunden bei mir ausm Motorraum..habe nur noch nen bearbeiteten Ansaugweg..sprich Ori-Kasten mit Matte und 80er Rohr hinter den Grill liegen..klingt genauso wie der Dbilas..
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

Wobei ein offener Luftfilter unter Umständen garnicht zu hören ist!

Beim 1,8er ist K&N wie serie vom Geräusch her.
Kann ich nur zustimmen, mit offenem Luftfilter nicht wirklich viel mehr zu hören, war eher enttäuschend...
 
A

Ambush

Gast
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

Tja, man muss den 1.6'er haben. :D

MfG
Ambush
 
collap83

collap83

Eroberer
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
83
Ort
juelich
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

hab den 1.6er.
halte garnischt non offenen luftfiltern, da diese warme motorraumluft einatmen !

habe testweise einen original luftfilterkasten vom schrottplatz geholt.
zur kotflügelseite unterhalb des filters löcher gebohrt und siehe bzw HÖRE da: mehr sound !:super:
aber ich werde zum winter hin wieder den alten , nicht gebohrten wieder einbauen. da ich nicht weiss, ob das dem motor nicht evtl schaden könnte.:Fragezeichen:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Frage Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen.

und spätestens wenn ihr mal nen stück autobahn fahren müßt geht es euch auf die nerven 8)
Richtig....
desshalb is mein offener Filter ausm V6 auch wieder rausgeflogen. Zum mal durchs Dorf Hacken zwar witzig, aber für längere Fahrten völlig ungeeignet. Davon abgesehen passt es zum Stil eines Vectra nicht, meiner Ansicht nach. Fürn Corsa oder Polo mag das lustig sein, aber....
 
Thema:

Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?

Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben