Ansauggeräusch

Diskutiere Ansauggeräusch im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, man(n) kennt ja das schöne Spiel mit den Löcher im Luftfilterkasten um das Ansaugeräusch zu bekommen !? Ich hatte im meinen Kadetten und im...
G

german-knight

Gast
Hallo, man(n) kennt ja das schöne Spiel mit den Löcher im Luftfilterkasten um das Ansaugeräusch zu bekommen !?
Ich hatte im meinen Kadetten und im Fronti immer Löcher im Luftfilterkasten weil ich das Geräusch immer super fand !
ABER !! Jetzt beim Vectra b 2l 16V Ecotec habe ich schon gehört und gelesen das das Löchermachen kein Ansauggeräusch bringt !? Hat einer von euch schon mal ausprobiert ob es auch beim Vectra fünktioniert ?
Ich hatte auch bei allen Autos mit Löcher eine Verbesserung in der Leerlaufdrehzahl und in der Beschleunigung (nach ein paar Kilometer bis sich die Elektronik neu angepasst hatte !) !

Gruß !

Markus
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Lass es sein!

1. Hast Du dann keine Betriebserlaubnis mehr und 2. saugt er durch die Löcher warme Luft aus dem Motorraum an und Dir geht dadurch Leistung verloren.
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
es gibt da etwas, damit kann mal auf ganz legale art und weise die warme luft aus dem motorraum ansaugen und eine ohrendröhnung bekommen... man munkelt es hisse "offener sportluftfilter" :hammer:

aber mal im ernst, die zeiten sind doch vorbei, wo man sich die federn abgesegt hat um das auto tiefer zu legen, löcher in den luffi-kasten gebohrt hat für "sound", usw. oder mein ich das nur? :auslach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ein Bekannter von mir hat bei seinem Manta ne Nylon-Strumpfhose über die Rückleuchten gelegt und mit Klarlack rüberlaminiert. ^^

Also mal ernsthaft, knall dir ansonsten nen Plattenfilter von Green/K&N oder watt weiss ich rein. Vorallem jedes unterbelichtete Streifenhörnchen kann hören, dass mit dem Ansaugtrakt etwas nicht stimmt. Vor kurzem wurde von nem Freund der Polo, auseinandergepflückt. Der mochte seinen Luffi auch in Schweizer-Käse-Optik^^
 
G

german-knight

Gast
Hi, habt ja recht !!:]
Der Luftmengenmesser freut sich auch ! Der Auspuff ist ja laut genug !
Nur manchmal kommt ja das Kind im Manne hoch :baby:
Gruß !

Markus
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
hey, das mit der Nylonstrumpfhose werd ich mal an meinen Vectra B-Rückleuchten probieren.

(Ich find' die Idee einfach schon klasse! Wie kommt man auf so etwas?) :kaputt:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Das mit den Rückleuchten ist doch nen alter Schuh! Sieht aber wenn es ordentlich gemacht ist top aus! Ist dann halt Rauchglas-Optik! Man musste sich ja früher zu helfen wissen, wenn man Manta, Ascona, Kadett C, etc. gefahren ist und schwarze Rückleuchten haben wollte! Gab ja nichts anfang der 90er! Heute würde ich davon abraten, da sich die Ordnungshüter sehr verschärft haben und mal so ne Strumpfhose, den Tönungsspray und dann noch Bußgeld, und natürlich die neuen Rückleuchten..........da kannste dir neue Schwarze mit ABE kaufen............
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Jaja es gibt schon lustige Ideen.
Ich kenn jemand, der seine Bremsbeläge zur Hälfte abgeschliffen hat, damit sie unter die Alus passen.
Erst hatte er Bierdeckeldistanzscheiben aber dann stand die Hauptuntersuchung an und da ist das sicher nicht so gern gesehen ;o)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
wildchild81277 schrieb:
hey, das mit der Nylonstrumpfhose werd ich mal an meinen Vectra B-Rückleuchten probieren.

(Ich find' die Idee einfach schon klasse! Wie kommt man auf so etwas?) :kaputt:

^^ Besoffener Manta-Fahrer der sich die "Lasierten-Irmscher-Beine" einer Dame anguckt.
 
Thema:

Ansauggeräusch

Ansauggeräusch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ansauggeräusch Vectra C

    Ansauggeräusch Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich vor 4 Wochen von meinem geliebten Vectra B getrennt :cry: und den kleinen Plagen zuliebe ein Caravan gekauft ( Bj...
  • Opel Vectra B Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?

    Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?: Hallo Vom Sound her am Auspuff stimmt alles soweit.Mein Problem ist eher das leider noch normale Anssauggeräusch beim beschleunigen obwohl ich...
  • K&N 57i auf Vectra B 2,0l

    K&N 57i auf Vectra B 2,0l: Tag zusammen! Hab mir heute nen 57i Kit eingebaut! Das Ansauggeräusch ist bein Gasgeben der knaller! Nur hört sich der Wagen im Stand an wie ein...
  • K&N 57i auf Vectra B 2,0l - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ansauggeräusch Vectra C

    Ansauggeräusch Vectra C: Hallo Leute, ich habe mich vor 4 Wochen von meinem geliebten Vectra B getrennt :cry: und den kleinen Plagen zuliebe ein Caravan gekauft ( Bj...
  • Opel Vectra B Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?

    Wie bekomme ich ein lauteres Ansauggeräusch beim Beschleunigen?: Hallo Vom Sound her am Auspuff stimmt alles soweit.Mein Problem ist eher das leider noch normale Anssauggeräusch beim beschleunigen obwohl ich...
  • K&N 57i auf Vectra B 2,0l

    K&N 57i auf Vectra B 2,0l: Tag zusammen! Hab mir heute nen 57i Kit eingebaut! Das Ansauggeräusch ist bein Gasgeben der knaller! Nur hört sich der Wagen im Stand an wie ein...
  • Oben