Angel Eyes Vectra A

Diskutiere Angel Eyes Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leutz! Habe endlich meine Angel Eyes bekommen, als ich die Kiste ausgepackt habe war ich ein wenig irretiert! Es wurde mir ein Kabel und...
T

Tiger-03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Berlin-Spandau
Moin Leutz!

Habe endlich meine Angel Eyes bekommen, als ich die Kiste ausgepackt habe war ich ein wenig irretiert!
Es wurde mir ein Kabel und Sicherung mitgeschickt!

Brauch ich das unbedingt, oder kann ich einfach die alten Kabel anschliessen?

Wenn ich aber die Sachen auch einbauen muss, auf was muss ich da besonders acht nehmen?
Samstag is wieder Bau Tag.Würde dann berichten wie es gelaufen is!

Freu mich über eure Infos, Tips und Hilfe!
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Also ich hab mein ohne das Kabel eingebaut und hatte bisher keine Probleme damit!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wie wir angeleye-besitzer hier im forum bisher herausgefunden haben, scheint der kleine relais-kabelbaum für die standlichtringe gedacht zu sein! ich habe ihn auch weggelassen, er dient wohl dazu, in modellen ohne standlichtbirnchen im hauptscheinwerfer (evtl vauxhall / holden? standl. im blinker??) die ringe über eine extra leitung anzusteuern. so, wie die aber serienmässig zusammengesteckt sind, kannst du direkt die kabelschuhe von deinen standlichtbirnchen draufstecken (auf den weißen stecker) und es funzt!

übrigens, hier erfährst du gleich, wie man die elektrische leuchtweitenregulierung der originalen sw übernimmt (pflicht ab bj. 91! sonst kein tüv)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also wir haben den Kabelbaum mitangeschlossen. Da dies aber anscheinend auch ohne diesen funktioniert...Mir hatte man gesagt, das dies damit zusammenhängt, das die Standlichtringe mehr Strom ziehen als die Standlicht birnchen und deshalb ein Relais dazwischen sitzt. Ob das letztlich notwendig ist ???

Was mir aber aufgefallen ist. Wenn man die Parkleuchte nutzt, was man eigentlich ja eher weniger tut, dann gehen egal in welcher Stellung des Blinkerhebels vorne bei mir beide Standlichtringe an.

@ malsehn

du hast doch den Kabelbaum nicht angeklemmt. Wie ist das bei dir mit der Parkleuchte ?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
wiegesagt, jürgen, da hat man dir bestimmt einen bären aufgebunden, bzw. irgendwas erzählt, um deine frage zu beantworten... led's brauchen nämlich wesentlich weniger strom (ampère) als gleichstarke (watt) glühfaden-lampen ... das kann absolut nicht sein, das deswegen ein relais dazwischen muß! btw. ich habe schon bei so vielen autos seitenbegrenzungsleuchten mit an die standlichetr gehängt (also dann pro lampe 10w statt 5w, das sind 200% der übl. leistungsaufnahme...) und da hat auch noch nicht eines gefackelt. ... das geht schon definitiv ohne ;( arbeitsrelais verwendet man i.d.r. nur, wenn man etwas schalten möchte, was mehr leistung aufnimmt als die serienverkabelung verkraften würde (zusatzfernlicht, kompressorhupen usw.)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
juergen schrieb:
also wir haben den Kabelbaum mitangeschlossen. Da dies aber anscheinend auch ohne diesen funktioniert...Mir hatte man gesagt, das dies damit zusammenhängt, das die Standlichtringe mehr Strom ziehen als die Standlicht birnchen und deshalb ein Relais dazwischen sitzt. Ob das letztlich notwendig ist ???

Was mir aber aufgefallen ist. Wenn man die Parkleuchte nutzt, was man eigentlich ja eher weniger tut, dann gehen egal in welcher Stellung des Blinkerhebels vorne bei mir beide Standlichtringe an.

@ malsehn

du hast doch den Kabelbaum nicht angeklemmt. Wie ist das bei dir mit der Parkleuchte ?

na bei mir geht sie richtig ;( weil pro seite eine zuleitung (wie serie), wogegen bei dir die linke seite über das relais beide leuchten mit strom versorgt. mach mal parklicht nach rechts, dann bleibts bei dir vorne dunkel ;(
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
aso, habe ich mir schon gedacht das dies am Kabelbam liegt :wink1: . Habe eben noch mal bei FK zwecks des Kabelbaumes nachgefragt. Das Relais ist also tatsächlich für die Standlichtringe drin. Da die meisten Autos ja für eine Standlichtbirne pro Seite ausgelegt sind und die Angeleyes 4 oder 5 prosSeite haben könnt es Probleme mit den Birnchen geben, das die nach einer Zeit kaputt gehen.
 
xMurat1973x

xMurat1973x

Frischling
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
12
Alter
50
Ort
Herne
Hallo ich habe es auch ohne diesen Kabel angeschlossen aber bei mir geht die Fernlicht nicht so bald ich Fernlicht bestetige geht der H7 birne aus,könnt ihr mir vielleicht sagen warum das so ist,habe Vectra 2000 16v
MfG
Murat :]
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Wie?Abblendlicht funktioniert und wenn du Fehrnlicht einschaltest wird es dunkel oder was?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Murat,

geht das Fernlicht jetzt gar nicht, oder geht dann nur dabei das Abblendlicht aus ??? Bei den Originalscheinwerfern, hast du ja die Fern und Abblendfunktion in einer Glühbirne. Nun hast du eine Birne für das Abblendlicht und eine zweite für das Fernlicht. Bei Betätigen des Fernlichtes geht die Fernlichtbirne an und die Birne für das Abblendlicht aus.
 
T

Tiger-03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Berlin-Spandau
Also meine Lichter sind nun eingebaut!
Nachdem ich noch mal ganz schnell los musste um mir die H7 Birnen zu kaufen!^^
Aber..
Es funktionieren die Standlichtringe nicht.
Wir haben das Kabel mit irgentwie angeschlossen!
Soweit funktioniert alles, bis auf die Ringe!

Kann mir mal wer vllt ein Schaltplan schicken?
Oder halt ne genau Detalierte Erklärung?

Bedanke mich im vorraus, dafür!

@malSehn
Danke für den lienk der wird bestimmt weiter helfen!

MfG
T-03
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Hi Leute!

Hab selber die Angel Eyes eingebaut mit dem dazugehörigen Kabel bei mir Funktioniert alles wie es soll! Auch mit Check Controll und Parklicht!
Es sind aber immerhin wenn man normale Standlichtbirnen verwendet 30Watt pro Scheinwerfer! Led's sind ja eigentlich unzulässig zumindest bei uns! Aber solang man nicht erwischt wird ists ja kein Problem! Und die bei FK werden sich auch was dabei gedacht haben weil sie einen extra Kabelstrang mitliefern!
Aber ist ja eh jedem seine Sache!

Man kann auch wenn man rafiniert ist die Scheinwerfer so umbauen das sich das Ablendlicht nicht wegschaltet wenn man das Fernlicht betätigt! Siehe Bild!

@Tiger-03 Schließ sie mal direkt ohne der Zusatz Verkabelung an! Wenns funktioniert hast was beim Zusatz Kabelstrang falsch angeschlossen! Poste was dann passiert!

MFG Harry 8)
 

Anhänge

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
MCVectra schrieb:
...
Man kann auch wenn man rafiniert ist die Scheinwerfer so umbauen das sich das Ablendlicht nicht wegschaltet wenn man das Fernlicht betätigt! Siehe Bild!
...

:respekt: toll. somit hast du pro seite 110 w statt 55w am kabel anliegen, wenn du aufblendest.. und das one zusätzliches arbeitsrelais... in den angeleyes sind übrigens im leben keine normalen standlichtbirnchen, die passen da garnicht rei, zudem sind die (bei meinen zumindest) nicht erkennbar zu entfernen / auszuwechseln. ich gehe daher schon von led's oder smd's aus. dafür spräche auch die angebe "w 5w" auf dem lampenkörper; denn (zumindest hier bei uns ;( ) sind 30w standlicht (nach deiner rechnung) nämlich auch unzulässig :baby1:
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
malSehn schrieb:
:respekt: toll. somit hast du pro seite 110 w statt 55w am kabel anliegen, wenn du aufblendest.. und das one zusätzliches arbeitsrelais... in den angeleyes sind übrigens im leben keine normalen standlichtbirnchen, die passen da garnicht rei, zudem sind die (bei meinen zumindest) nicht erkennbar zu entfernen / auszuwechseln. ich gehe daher schon von led's oder smd's aus. dafür spräche auch die angebe "w 5w" auf dem lampenkörper; denn (zumindest hier bei uns ;( ) sind 30w standlicht (nach deiner rechnung) nämlich auch unzulässig :baby1:
Die Relais für Ablend und Fernlicht sind sowieso getrennt weil wenn du im Sicherungskasten nachsiehst sind sie extra abgesichert! Das mit den Standlichtbirnen eine Standlichtbirne hat 5 Watt es sind 6 drinnen also sind das 30 Watt! Es sind nur normale Birnen drinnen hab sie nämlich ausgebaut gehabt! Deshalb weiß ich das so genau! Kanns dir nur so sagen wie ichs gesehen habe! Das auf den Scheinwerfern 5 Watt steht ist schon klar weil ja nicht die Gesamtleistung draufsteht sondern nur was eine Birne leistet! Wenn du mir nicht glaubst können wir ja bei FK nachfragen die werden das sicher bestätigen! Wenn du den Scheinwerfer ausbaust siehst du ein paar Gummikappen da sind die Birnen Versteckt um sie zu Wechseln musst du die Kappen entfernen! Bei jedem Ring ist eine Birne oben eine Rechts unten und eine Links unten! Sieh mal nach wirst es schon sehen!


MFG Harry :baby:
 
Fopel

Fopel

Mopedschrauber
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
22
Alter
39
Das da kleine Lämpchen drin sind kann ich nur bestäötigen hatte auch mal eine ausgebaut um zu schauen was da drin ist dachte erst es wären LED´s bis ich es dann geshen habe.

@MCVectra

Also bei FK anrufen würd ich nicht anrufen unbedingt wenn du ne verlässliche Antwort haben willst. Ich glaube die wissen nicht mal seber was sie da bauen bzw. verkaufen.
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Man müsste bei der Firma DEPO nachfragen weil die Produzieren die Scheinwerfer für FK!
 
T

Tiger-03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Berlin-Spandau
@MCVectra

Sie sind teils teils angeschlossen!
Anders ging es auch gar nicht!
So langsam habe ich das gefühl, das die Lichter gar nicht für meinen sind. Obwohl es eigentlich so sein sollte!
Naja Morgen gucke ich da noch ma nach.Mal sehen was uns da auffällt/einfällt.

Dann noch eine Frage, wie stell ich die Lichter dann ein?
weil mir viele sagen, dass sie zu hoch eingestellt sind?

greetz
T-03
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Dazu brauchst du ein Einstellgerät!Am besten du fährst in die Werkstatt und laßt es machen,dauert nur 5-10 Minuten!
 
T

Tiger-03

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
10
Alter
37
Ort
Berlin-Spandau
und was kostet mich der ganze spaß?
ich mein wenn wir nachher/morgen das wieso nicht richtig hin bekommen. wollte ich wieso zu Opel bzw zu einer werkstatt fahren und das mal fix machen lassen!

Aber interessieren würde es mich trotzdem was das einstellen kostet!

Desweiteren wollte ich ma fragen, wenn ich auf meinen Lichtern (vorn und hinten) ein E Prüfzeichen habe, brauch ich sie ja nicht Eintragen lassen. Oder habe ich mich da falsch belesen bzw sagen lassen?
Wenn ja. was soll der spaß dann noch kosten?
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Was das kostet kann ich nicht sagen,aber wie gesagt die brauchen eigentlich nur 5-10 min!

Eintragen brauchst normal nicht,könnte aber nicht schaden wenn du es trotzdem machst,da man nie weiß auf was die Polizei wieder kommt!
 
Thema:

Angel Eyes Vectra A

Angel Eyes Vectra A - Ähnliche Themen

  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche Angel Eyes für Vectra B

    Suche Angel Eyes für Vectra B: Suche für meinen Vectra B 5 Türer Bj 98 2,0 16V 100kw dringend Angel Eyes Scheinwerfer Hätte auch was zum tauschen im Angebot Siehe im Teilemarkt...
  • Angel eyes scheinwerfer vectra a

    Angel eyes scheinwerfer vectra a: hallo, ich suche die oben genannten scheinwerfer. am besten mit abgebrochen haltern oder nur den rechten. mir ist egal ob sie chrome sind oder...
  • Angel eyes scheinwerfer vectra a - Ähnliche Themen

  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

    Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche Angel Eyes für Vectra B

    Suche Angel Eyes für Vectra B: Suche für meinen Vectra B 5 Türer Bj 98 2,0 16V 100kw dringend Angel Eyes Scheinwerfer Hätte auch was zum tauschen im Angebot Siehe im Teilemarkt...
  • Angel eyes scheinwerfer vectra a

    Angel eyes scheinwerfer vectra a: hallo, ich suche die oben genannten scheinwerfer. am besten mit abgebrochen haltern oder nur den rechten. mir ist egal ob sie chrome sind oder...
  • Oben