Angel Eyes Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Angel Eyes Leuchtweitenregulierung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich möcht jetzt bei ebay meine angel eyes bestellen...nur eine frage hab ich noch... ich hab bei meinem vectra manuelle...
S

spookey

Eroberer
Themenstarter
Ich möcht jetzt bei ebay meine angel eyes bestellen...nur eine frage hab ich noch...

ich hab bei meinem vectra manuelle leuchtweitenregulierung...is das jetzt wurscht ob die angel eyes elektrische oder manuelle leuchtweitenreg hat...

also...

die angel eyes die ich mir bestellen möcht haben elektrische leuchtweitenregulierung, mein auto aber nicht...funkt das trotzdem...???

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Wenn du nen A hast nutz mal die Suchfunktion

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wenn dein auto keine elwr hat dann kannst du ja eigentlich nur den a vecci fahren... dazu dann aber bitte die sufu benutzen denn da ist gerade nen thread zu offen der schon 8 seiten lang ist und dir 100%ig weiterhilft!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
bitte nich "elektrisch" "manuell" und "automatisch" verwechseln.... die leuchtweite wird bereits beim a zwar manuell (mit der hand) korrigiert, aber eben elektrisch, d.h. du drehst im innenraum an einem rädchen und kleine motoren verstellen die scheinwerfer!!!! was der a vectra NICHT hat aber in moderneren autos gang und gäbe ist, wäre dann eine automatische lwr, da messen sensoren den wagenstand und regeln die scheinwerfereinstellung von selbst nach!!! die angeleyes gibt es m.w. nur ohne stellmotoren; falls bei deinen welche dabei sind, freu dich, dann musst du sie nicht umbauen! die el. lwr kann man auch nachrüsten notfalls, die benötigten teile findest du auf dem schrott ;(

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Die elektrische Leuchtweitenregulierung ist erst in Fahrzeugen pflicht die nach dem 1.1.1990 zugelassen wurden.
Den Vectra gibts aber auch älter und somit haben die ersten Veccies (wie der von meiner Schwester auch, BJ 89) keine elektrische Regulierung sondern nur ein handrad am Scheinwerfer.

Wenn du also diese manuelle regulierung hast, die mit dem Handrad am Scheinwerfer, kannst du dir ohne Probleme die Angel Eyes holen, die haben nämlich nur ein Handrad.
Haben die Angel Eyes ne elektrische Leuchtweitenregulierung haben die Stellmotoren auch ein Handrad, also kannst du die auch per Hand einstellen, d.h. die sind auch zulässig. Nur andersrum nicht, also von elektrisch zurück auf manuell.

w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Hi,

1. Ich habe die Suchfunktion benutzt.
2. Dieses und viele Themen gefunden
3. War in jedem dieser Themen zu hören, man soll die Suchfunktion nutzen und das es da schon ein Monsterlanges (8-9 Seiten) Thema gibt.

Kann vielleicht mal einer den Link posten, statt die ganze Zeit blabla Suchfunktion?

Denn durch die Suchfunktion habe ich dieses Thema nicht gefunden, sondern nur den üblichen Suchfunktionseintrag.

Also bitte mal jemand posten, damit die Leute die das große Thema suchen, dieses auch finden.

Gruß aus LU Robert

J

juergen

Ex Co-Administrator
Zum Thema Angeleyes und LWR Umbau haben wir Dieses Thema

Was jetzt die angesprochene Frage von Spookey betrifft. Wie schon erwähnt wurde ist die elektr. LWR für Fahrzeuge ab Baujahr 1990 Pflicht. Im Zuge eines Scheinwerferumbau darf die elektr. LWR aufgerüstet jedoch nicht abgerüstet werden. Das bedeutet, das wenn das Auto ab Werk nur eine manuelle LWR hat egal ist ob die ursprüngliche manuelle Form beibehalten oder auf Scheinwerfer mit einer elektr. LWR umgerüstet wird. Du mußt nur bedenken, das du beim Einbau von Scheinwerfern mit einem elektr. Stellmotor dann noch so einiges nachrüsten mußt, denn zum Einen fehlt bei dir im Innenraum das Verstellrad zur Betätigung der LWR und die Verkabelung für die elektr. Betätigung dürfte von Werk aus auch nicht vorbereitet gewesen sein. Dem Tüv als solches ist das Aufrüsten kein Dorn im Auge, wenn es fachmänisch ausgeführt wurde. Sollte aus irgendeinem Grund der Tüv dieses Aufrüsten eintragen, dann wird das Auto vermutlich nur noch mit der elektr. LWR genutzt werden dürfen. Das Zurückrüsten auf eine manuelle LWR wird sich dann als schwer erweisen, denn der Tüv müßte diese wieder austragen, was er in der Regel bei solchen Sachen nicht gerne macht. Verhält sich dann ähnlich als wenn du bei einem alten PKW den Kat nachrüstest und ihn irgendwann wieder ausgetragen haben möchtest.

Allerdings ist mir neu, das es die Angeleyes für den A Vectra Verkausfmäßig mit elektr. Stellmotoren gibt, denn bis dato wurden die Angeleyes nur mit einer manuellen LWR angeboten. In den Angebotswerbungen wurde sehr oft ein falsches Bild vermittelt, da die Angeleyes mit elektr. LWR angepriesen wurde, wo bei genauerem Nachfragen sich dann herausstellte, das sie ab Werk mit einer manuellen LWR versehen, aber über die Originalen Stellmotoren auf elektr. LWR umrüstbar sind.

w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
vielen dank. den hab ich in der suchfu leider nicht gefunden.
warscheinlich weil ich angeleyes gesucht hab. merci.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
ich habe in meinem turbo keine lwr und könnte somit legal die angel eyes fahren :)

liegt wohl daran das er aus der schweiz kommt :)

Thema:

Angel Eyes Leuchtweitenregulierung

Angel Eyes Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

• Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung: Hey Leute, hab folgendes Problem, was mir bisher gar nicht so aufgefalllen war. Und zwar geht die Leuchtweitenregulierung nicht, als ich dann...
  • Angel Eyes von CSR

Angel Eyes von CSR: hallo wer hat auch solche vom csr und musste die leuchtweitenregulierung einbauen und welche so das sie auch passen nicht zu lang und nicht zu...
  • Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes

Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes: Moin, habe mir eben grad Angel Eyes eingebaut und musste aber feststellen das die Leuchtweitenregulierung bei den Angel Eyes nich passt. Bei den...
  • Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes

Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes: Heute meinte der Dekra Prüfer zu mir das ich bei der HU probleme bekommen würde mit den Scheinwerfern, weil sie keine elektische LWR haben. Kann...
  • Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes

Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes: hi Leute ich brauche eure hilfe. ich habe mir heute angel eyes gekauft und wollte gern wissen wie ich die ANSCHLIESSEN SOLL?Und wie geht das mit...
  • Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes - Ähnliche Themen

• Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung: Hey Leute, hab folgendes Problem, was mir bisher gar nicht so aufgefalllen war. Und zwar geht die Leuchtweitenregulierung nicht, als ich dann...
  • Angel Eyes von CSR

Angel Eyes von CSR: hallo wer hat auch solche vom csr und musste die leuchtweitenregulierung einbauen und welche so das sie auch passen nicht zu lang und nicht zu...
  • Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes

Leuchtweitenregulierung bei Angel Eyes: Moin, habe mir eben grad Angel Eyes eingebaut und musste aber feststellen das die Leuchtweitenregulierung bei den Angel Eyes nich passt. Bei den...
  • Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes

Elektrische Leuchtweitenregulierung Angel Eyes: Heute meinte der Dekra Prüfer zu mir das ich bei der HU probleme bekommen würde mit den Scheinwerfern, weil sie keine elektische LWR haben. Kann...
  • Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes

Stromlaufplan von der installation von Angel Eyes: hi Leute ich brauche eure hilfe. ich habe mir heute angel eyes gekauft und wollte gern wissen wie ich die ANSCHLIESSEN SOLL?Und wie geht das mit...
  • Oben