Airbagsteuergerät

Diskutiere Airbagsteuergerät im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe bei meinem Vectra C bj.2003 seit einiger zeit das problem das die Airbagleuchte dauerhaft leuchtet. Beim Fehlercode auslesen...
T

tigger45

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute!
Ich habe bei meinem Vectra C bj.2003 seit einiger zeit das problem das die Airbagleuchte dauerhaft leuchtet. Beim Fehlercode auslesen kam der Fehler B1000 zu tage. Dieser Fehler sagt aus das das Airbagsteuergerät(Delco) getauscht werden muss . Der kosten voranschlag lag bei 980,-€ (790,-€ das Steuergerät ,rest aus-/einbau) .

Da mir die kosten zu hoch waren habe ich das Steuergerät selbst ausgebaut und zur Firma "Airbag-center.eu" geschickt. Leider kam das Gerät wieder mit der begründung das es nicht reparabel ist. Ich möchte die hoffnung aber noch nicht ganz aufgeben, da ich aus Arbeitstechnischengründen (Wirtschafstkrise) mir eine Teure reparatur nicht leisten kann. Zudem habe ich erfahren das bei der Firma Tachopix jemand das selbe problem hat mit dem selbensteuergerät hersteller.
Wer hat ebenfalls erfahrung mit dem Problem und hat tipps oder eine Lösung für mich?
Wie oben schon kurz erwähnt ist das Steuergerät von DELCO!

Eine Kulanz anfrage bei Opel ergab das,das Serviceheft lückenfrei sein muss, was es natürlich nicht ist. Somit will Opel eine Kulanz nicht anerkennen.

C

Chrisi85

Eroberer
Hi, du mal ne Frage, hast du dein Problem mit dem Airbagsteuergerät schon gelöst, hatte den gleichen fehler, hatte es aich eingeschickt bei airbagcenter, und jetzt hab ich nen neuen fehler sitzbelegungserkennug beifahrer nicht konfig.??? Mfg chris

N

Nole79

Tripel-As
Hi, du mal ne Frage, hast du dein Problem mit dem Airbagsteuergerät schon gelöst, hatte den gleichen fehler, hatte es aich eingeschickt bei airbagcenter, und jetzt hab ich nen neuen fehler sitzbelegungserkennug beifahrer nicht konfig.??? Mfg chris
tippe auf kabelbruch bzw kein kontakt, stromkreis net geschlossen...fehler...mal durchprüfen!

T

tigger45

Frischling
Themenstarter
Mein Problem ist gelöst. Altes Gerät war nicht reparierbar. Hatte dann eins bei ebay erworben (Achtung Artikelnummer muss identisch sein!!!). Dies war allerdings für Sitzerkennung Programmiert die ich aber im Fahrzeug nicht habe. Meine Gerätedaten waren aber bei Airbagcenter gespeichert und so haben sie es mit meinen Originaldaten neuprogrammiert. Dies war ende Juli 2009, seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Was hast du für Vectra C ,Bj. , Motor ect. ?

1. Hast du in deinem Fahrzeug Sitzerkennung?

2. Hat Airbagcenter versehentlich das Gerät Falschprogrammiert?

3. Kabelbruch oder Stecker unter dem Sitz defekt?

C

Chrisi85

Eroberer
Ja habe Sitzerkennung, hier mal n auszug von meiner Ausstattung
Bestellte Ausstattung

Aussenspiegel, elektrisch klappbar, automatisch abblended
Bordcomputer
Elektrische Fensterheber, hinten
Farbmonitor für Navi-Radio
Geschwindigkeitsregler
Klimatisierungsautomatik
LM Räder 7Jx17,5-Breitspeichen
Parkpilot vorn und hinten
Radio/Navi NCDC 2015
Raucher-Paket
Reserverad, Stahl
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Schiebedach, elektrisch
Sicherheitsnetz
Sitzbelegungserkennung Beifahrerairbag
Sitzheizung, vorn
Sitzheizung, vorn und hinten
Solar Reflect Windschutzscheibe
Sonnenschutzrollo, Seitenfenster hinten
Polsterung XXNH St.Silverst.,Stahlgr/Leder,Anthrazit
Lackierung 2AU Starsilber
Xenon-Scheinwerfer

Serienausstattung

3.2 V6
5-Ganggetriebe
Airbags vorn, seitlich & Kopf
Check Control System
ESP
Halogen-Nebelscheinwerfer
Reifen 215/50 R17-91W
Scheibenwaschdüsen, beheizt
Sportsitze, Fahrer und Beifahrer
Traktionskontrolle
Warnaufkleber, Beifahrer Airbag
3-Speichen-Ledersportlenkrad
ABS
Achsübersetung 4.05
Automatische Leuchtweitenregulierung
Batterie 66 Ah
Belüftungssystem, hinten
Dachantenne
Dachzierleiste in Wagenfarbe
Doppeltonhorn
Durchlademöglichkeit hinten
Fensterzierleiste, verchromt
Generator 140 A
Getränkehalter, hinten
Handschuhfach, gekühlt
Innen- und Leseleuchte, vorn
Innen- und Leseleuchten, hinten
Innenraumdekor, Echtaluminium
Konsolenbeleuchtung, automatisch geregelt
Lautsprecher
Lederschaltknauf
Lenkradfernbedienung Radio
Luftgütesensor & automatische Umluftschaltung
Make-up-Spiegel, beleuchtet
Mittelarmlehne, vorn, mit integriertem Ablagefach, Leder
Mittelarmlehne, vorn
Oberschenkelauflage Fahrer, verstellbar
Polsterfarbe grau
Regensensor
Rückhaltevorrichtung für Kindersitz
Sichtpaket/Innenspiegel abblendbar
Sportfahrwerk
Türaussengriffe Wagenfarbe
schwarz innen

Ich vermute stark, dass Sie das haben, habe meines dort mehrmals eingeschickt gehabt, hab dann ein Ersatzgerät bekommen, welches auch nicht ging, dann hatten sie das ersatzgerät neu programmiert und ups hats beim versand verschlampt, also wieder ein neues ersatzgerät, ging immer noch nicht, hab jetzt mein geld wieder, die habens vermurkst.

Kabelbruch wäre ne möglichkeit, aber durch den Fehler B0099 Sitzbelegungserkennung beifahrer, könnte es ja auch sein dass die Matte defekt ist, hab mir da son modul bestellt, welches die matte simuliert, nur wies ich nicht wo das ran muss, ich weis leider nicht welche 2 kabel zu sitzmatte führen, hab da unten 2 Stecker, nen kleinen gelben mit 2 Kabel und nen großen Schwarzen.

Mfg Chris

Thema:

Airbagsteuergerät

Airbagsteuergerät - Ähnliche Themen

• Suche Airbagsteuergerät Vectra

Suche Airbagsteuergerät Vectra: Hallo, ich suche ein Airbag Steuergerät für meinen Opel Vectra B 2.0. WO platziere ich die Anfrage am besten?
  • [SUCHE] Airbagsteuergerät f. Vectra C

[SUCHE] Airbagsteuergerät f. Vectra C: Hallo, ich suche ein Airbagsteuergerät für einen Vectra C GM 13142540 GP Opel Nummer: 62 35 227 Gruß Apo
  • Airbagsteuergerät Vectra B Bj97 2,0L 16V

Airbagsteuergerät Vectra B Bj97 2,0L 16V: Teilenummer 90569350 Wenn sie den anderen sachen auch brauchen dann nur mal melden.. Gruß larez
  • Airbagsteuergerät

Airbagsteuergerät: Hallo, kann mir vll jemand weiterhelfen. Bei meinem GTS 3,2 ist das Airbagsteuergerät defekt, ich täte ein gebrauchtes herbekommen, jetzt weis ich...
  • Airbagsteuergerät ausbauen - aber wie?

Airbagsteuergerät ausbauen - aber wie?: Hallo zusammen, bei meinen Vectra C brennt, wie schon öfters im Forum beschrieben, die Airbagkontrollleuchte. Die Werkstatt hat den Fehlercode...
  • Airbagsteuergerät ausbauen - aber wie? - Ähnliche Themen

• Suche Airbagsteuergerät Vectra

Suche Airbagsteuergerät Vectra: Hallo, ich suche ein Airbag Steuergerät für meinen Opel Vectra B 2.0. WO platziere ich die Anfrage am besten?
  • [SUCHE] Airbagsteuergerät f. Vectra C

[SUCHE] Airbagsteuergerät f. Vectra C: Hallo, ich suche ein Airbagsteuergerät für einen Vectra C GM 13142540 GP Opel Nummer: 62 35 227 Gruß Apo
  • Airbagsteuergerät Vectra B Bj97 2,0L 16V

Airbagsteuergerät Vectra B Bj97 2,0L 16V: Teilenummer 90569350 Wenn sie den anderen sachen auch brauchen dann nur mal melden.. Gruß larez
  • Airbagsteuergerät

Airbagsteuergerät: Hallo, kann mir vll jemand weiterhelfen. Bei meinem GTS 3,2 ist das Airbagsteuergerät defekt, ich täte ein gebrauchtes herbekommen, jetzt weis ich...
  • Airbagsteuergerät ausbauen - aber wie?

Airbagsteuergerät ausbauen - aber wie?: Hallo zusammen, bei meinen Vectra C brennt, wie schon öfters im Forum beschrieben, die Airbagkontrollleuchte. Die Werkstatt hat den Fehlercode...
  • Oben