Opel Vectra B AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG

Diskutiere AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, unter meinen sitzen beim Vectra b ist so ein kleiner schwarzer kasten aus dem abgeschnittene kabel kommen un dann sind darunter zwei kabel mit...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hi, unter meinen sitzen beim Vectra b ist so ein kleiner schwarzer kasten aus dem abgeschnittene kabel kommen un dann sind darunter zwei kabel mit ner lüsterklemme verbunden was ist das bitte schön?
nicht dass die airbags überbrückt wurden sind oder etwa doch? oder war das eine zusätzliche sitzheizung oder sowas? bitte um hilfe habe ein mumiges gefühl bei der sache

mfg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Stell doch mal ein Bild ein, dann kann man dir das ehr sagen ob bei dir da was nicht stimmt. Soweit ich weis sind das 2 Stecker unterm Sitz. Einer für Airbag und der andere evtl für ne Sitzheizung falls du eine hast

Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Eigentlich sind die Stecker für die Seitenairbags gelb.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ohne Bild kommt man hier nicht weiter. Da könnte doch sonstwas rumgebastelt sein. :(
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Also sowas in der Art habe ich beim Astra meiner Freundin gemacht. Grund dafür ist, dass einer der Airbags falsche Widerstandswerte geliefert hat. Das tritt wohl nach einiger Zeit auf. Durch löten haben wir das Problem beseitigt und die AirbagKontrollleuchte blieb aus. Vielleicht ist das bei deinem Lüsterklemmen Ding, dasselbe Problem.

Sent from my GT-I9100
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
ist ja ein standart vectra problem kabelbruch an den steckern ( schwarzer kasten) einfach zusammen löten gut isolieren und wech isser oder eben diese variante mit der lister klemme!


wenn was nicht stimmen würde währe schon die Airbag leuchte an wenn sie niemand rausgebaut hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich würde die Listerklemme durch eine ordentliche Lötstelle und eine passende Isolierung ersetzen. Gerade bei Sachen wie Airbags

Aber immer schön vorher Batterie abklemmen ;(
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Ich würde die Listerklemme durch eine ordentliche Lötstelle und eine passende Isolierung ersetzen. Gerade bei Sachen wie Airbags

Aber immer schön vorher Batterie abklemmen ;(
genau dass hab ich auch gemacht. lüsterklemme is was für nerds xD. ordentlich löten, thermoflex schlauch drüber, anheizen und sieht aus wie original ;)
 
Thema:

AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG

AIRBAG überbrückt? HILFE WICHTIG - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau

    Suche Vectra A Innenkotflügel links vorne ,Lüftungsgitter links vorne in grau: Hallo suche für meinen Vectra A einen Innenkotflügel links vorne ohne Beschädigungen. Vectra A Facelift 1993 C20NE Eine Luftungsdüse links vorne...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo bei meinem Vectra B Bj 97 leuchtet die Airbaglampe seit heute an habe. Wurde dann von einem Bekannten mit Tech2 ausgelesen nun steht dort...
  • Oben