Airbag-Kontrolleuchte

Diskutiere Airbag-Kontrolleuchte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, wie ich im "Car-Hifi-Forum" schon geschrieben habe bin ich gerade dabei Musik in mein Vectra B Caravan einzubauen .Nun habe ich...
L

Lichtbringer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
4
Alter
52
Ort
Hessen
Hallo Zusammen,
wie ich im "Car-Hifi-Forum" schon geschrieben habe bin ich gerade dabei Musik in mein Vectra B Caravan einzubauen .Nun habe ich folgendes Problem: da ich ,um die Seitenverkleidungen im Innenraum auszubauen ,die Sitze ausbauen musste habe ich auch das Kabel von dem Gurtstraffer abziehen müssen ,jetzt brennt die Airbag-Leuchte im Tacho . Der Gurtstraffer is aber nicht ausgelöst worden ,Kabel bzw. Stecker ist auch wieder richtig aufgesteckt.
Kann mir irgendwjemand Helfen ? In meinem "schlauen Buch" steht nix über Airbag oder Gurtstraffer .


viele Grüsse

Jens
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo,

habe leider keinen B-Vectra, aber beim A-Vectra geht die Lampe doch erst aus, nachdem du den Fehlerspeicher ausgelesen hast oder nach 30 (?) Starts ohne Fehler. Hattest du bei abgzogenem Stecker mal die Zündung an? Dadurch müsste ja die Lampe angehen.
Will keinen Blödsinn erzählen, aber vielleicht ist es mit dem Fehlerspeicher beim B-Modell ähnlich...

MFG
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
naja airbag und gurtstraffer sind ein arg heikles thema. kurze frage hattest due die batterie abgeklemmt?
also wenn du alles wieder richtig aufgeklemmt hast dann dürfte alles kein problem sein.
es wäre natürlich von vorteil wenn du mal den fehlerspeicher auslesen läst. ansonsten bin ich der meinung das sich das system nach abklemmen der batterie wieder neu initialisiert und dann eigentlich keinen fehler finden dürfte. ausser du hast ausversehen einen kabelbruch erzeugt oder was vergessen.

allerdings wurde mir gesagt das angeblich nach dem abklemmen der batterie der speicher neu programmiert werden muss
 
Thema:

Airbag-Kontrolleuchte

Airbag-Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???

    Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???: Hallöchen, seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig. Ich habe in einer...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

    Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

    tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???

    Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???: Hallöchen, seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig. Ich habe in einer...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

    Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

    tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
  • Oben