Airbag Steuergerät

Diskutiere Airbag Steuergerät im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
N

nemo46

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Hallo

Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der Werkstatt ausbauen lassen , nur der Mechaniker weiss auch nicht so richtig wo der steckt. Und was muss ich beachten wenn ich so gebrauchtes Teil bei eBay kaufe ? Das Problem ist die Kontrolleuchte für airbag geht nicht aus und bei Fehler auslesen kam die Meldung :keine Kommunikation zum Steuergerät.

Danke für jede Antwort
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Das Airbag Steuergerät befindet sich unter der Mittelkonsole unmittelbar hinter der Handbremse. Dazu müsste die Mittelkonsole ausgebaut werden.
Bei einem Gebrauchtteil ist darauf zu achten, daß die Teilenummer und das Baujahr zusammenpassen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo

Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der Werkstatt ausbauen lassen , nur der Mechaniker weiss auch nicht so richtig wo der steckt. Und was muss ich beachten wenn ich so gebrauchtes Teil bei eBay kaufe ? Das Problem ist die Kontrolleuchte für airbag geht nicht aus und bei Fehler auslesen kam die Meldung :keine Kommunikation zum Steuergerät.

Danke für jede Antwort
Womit hat er versucht auszulesen , mit OBD geht es nicht bei Baujahr 97 .
Ist nicht CAN fähig .Da geht es nur mit TECH .
Bei Opel liegt es sehr oft an der Steckerverbindung unten den Sitz .
 
Thema:

Airbag Steuergerät

Airbag Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausbau Airbag-Steuergerät - der letzte Schritt fehlt

    Ausbau Airbag-Steuergerät - der letzte Schritt fehlt: Hallo Forum, ich bin neu hier, fühle mich aber gleich irgendwie zuhause, da mein Stammforum (Musiker-Board - das Musiker Forum) die gleiche...
  • Opel Vectra A Position Airbag Steuergerät

    Position Airbag Steuergerät: hi, seit ein paar tagen leuchtet meine airbagkontrolllampe ständig, daher würde ich gern die stecker des steuergeräts überprüfen, bevor der wagen...
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

    Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Airbag Steuergerät Vectra B

    Airbag Steuergerät Vectra B: Airbagsteuergerät von einem 97er B Vectra.
  • Airbag-Steuergerät defekt

    Airbag-Steuergerät defekt: Hey Leute, bin neu hier und hab da direkt nen kleines Problem! Ich war vorhin beim FOH gewesen, weil meine Airbagkontrollleuchte seit ein paar...
  • Airbag-Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausbau Airbag-Steuergerät - der letzte Schritt fehlt

    Ausbau Airbag-Steuergerät - der letzte Schritt fehlt: Hallo Forum, ich bin neu hier, fühle mich aber gleich irgendwie zuhause, da mein Stammforum (Musiker-Board - das Musiker Forum) die gleiche...
  • Opel Vectra A Position Airbag Steuergerät

    Position Airbag Steuergerät: hi, seit ein paar tagen leuchtet meine airbagkontrolllampe ständig, daher würde ich gern die stecker des steuergeräts überprüfen, bevor der wagen...
  • Opel Vectra C Immernoch Airbag Leuchte

    Immernoch Airbag Leuchte: Hallo, war heut mit meinem Vectra C 1.9 CDTI (Z19DTH) in der Opel-Werkstatt wegen meinem Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte. Nach 4 Stunden...
  • Airbag Steuergerät Vectra B

    Airbag Steuergerät Vectra B: Airbagsteuergerät von einem 97er B Vectra.
  • Airbag-Steuergerät defekt

    Airbag-Steuergerät defekt: Hey Leute, bin neu hier und hab da direkt nen kleines Problem! Ich war vorhin beim FOH gewesen, weil meine Airbagkontrollleuchte seit ein paar...
  • Oben