Opel Vectra C Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???

Diskutiere Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig. Ich habe in einer...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöchen,

seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig.
Ich habe in einer freien Werkstatt auslesen lassen:

----------------------

Fehlercode B0012
Zündkreis Fahrerairbag Stufe 1
-Stromkreis fehlerhaft

Systemerkennung:
-Airbag
Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode
Unterbrechung
-Widerstand oberhalb Schwellenwert

----------------------

Könnte das auf einen Wackelkontakt unterm Sitz hindeuten... Stecker/Kabel?
Der Sitz wird öfter in und her geschoben.

Vielen Dank
Mumpie
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Klingt doch mehr nach defekt am Schleifring , weil Fahrerairbag und nicht Fehler Gurtstarfer .
Konnte der die Widerstandswerte nicht auslesen ?
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Vielen Dank. Das hat mir eine andere Werkstatt auch dazu gesagt.
Der ausleser wollte da nicht dran.
Wir prüfen das nun mit dem Widerstand.
Gruß
Mumpie
 
Thema:

Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???

Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ??? - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

    Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

    tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
  • Airbag-Kontrolleuchte

    Airbag-Kontrolleuchte: Hallo Zusammen, wie ich im "Car-Hifi-Forum" schon geschrieben habe bin ich gerade dabei Musik in mein Vectra B Caravan einzubauen .Nun habe ich...
  • Airbag-Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
  • Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

    Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

    tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
  • Airbag-Kontrolleuchte

    Airbag-Kontrolleuchte: Hallo Zusammen, wie ich im "Car-Hifi-Forum" schon geschrieben habe bin ich gerade dabei Musik in mein Vectra B Caravan einzubauen .Nun habe ich...
  • Oben