Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

Diskutiere Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
Jack405

Jack405

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
12
Ort
Landkreis Diepholz, Sulingen
:Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die Airbag-Kontrollleuchte im Cockpit dauerhaft. Vor 3 Tagen hatte ich dieses Problem schon einmal. Bin dann aber zum FOH, hab auslesen lassen. Der Händler meint: Fehlercode FC 55..........soll heißen Steuergerät defekt!! Der Austausch würde mich runde 460 Euro kosten plus Einbau! Mich hat´s fast umgehauen. Er hat dann den Fehler gelöscht, im Cockpit war wieder alles sauber. Heute das gleiche Spiel von vorne. Was tun? Ich habe extra darauif geachtet, das die Vordersitze nicht verschoben werden, denn ich dachte mir, das der Fehler evtl. in den Kabelverbindungen unter den Sitzen liegt.
Ich weiß mir keinen Rat.
Wer kann helfen? Lieben Gruss
Achim:cry:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Überprüf mal die Verbindungen unterm Sitz, nicht das die lose sind! Es können natürlich auch andere Verbindungen lose sein, z.B. die vom Beifahrerairbag.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Gude Achim
Ich habe das selbe Problem und ich bin mir fast sicher das es die Steckverbindung unterm Sitz ist, ich mache jetzt die Tage diese auseinander ja ich weiß Batterie abklemmen und 15 Minuten warten und dann löte ich mir die Steckerbindung zusammen, ist ein lässtiges Vectra B Problem. :cry:
Keine Angst das Steuergerät halte ich für Unsinnig. :super:
 
Jack405

Jack405

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
12
Ort
Landkreis Diepholz, Sulingen
Hallo Jungs,
danke für die Antworten. Werd diese Tage mal zum FoH fahren, erneut auslesen lassen und dann hören, was dieser mir zu sagen hat. Zu meinem letzten FoH fahre ich nicht wieder hin, wegen Unfreundlichkeit!!
Mal sehn, was ein anderer FOH sagt. Bis denne
Achim
 
Thema:

Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!

Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!! - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???

    Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???: Hallöchen, seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig. Ich habe in einer...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

    tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
  • Airbag-Kontrolleuchte

    Airbag-Kontrolleuchte: Hallo Zusammen, wie ich im "Car-Hifi-Forum" schon geschrieben habe bin ich gerade dabei Musik in mein Vectra B Caravan einzubauen .Nun habe ich...
  • Airbag-Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???

    Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???: Hallöchen, seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig. Ich habe in einer...
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
  • tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an

    tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi. bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem : 1. meine tachonadel (also die für...
  • Airbag-Kontrolleuchte

    Airbag-Kontrolleuchte: Hallo Zusammen, wie ich im "Car-Hifi-Forum" schon geschrieben habe bin ich gerade dabei Musik in mein Vectra B Caravan einzubauen .Nun habe ich...
  • Oben