ABE im Auspuff vergessen.....

Diskutiere ABE im Auspuff vergessen..... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, suchte ich ne Zeit lang hier übers Forum einen Remus VSD zu meinen Remus Wild...
S

schbeggi

Gast
Hi Leute,

wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, suchte ich ne Zeit lang hier übers Forum einen Remus VSD zu meinen Remus Wild Label.

Nun habe ich einen neuen bestellt ( in der Bucht - bei dem hab ich auch den ESD gekauft ).
Am Freitag bekam ich den in meiner Werkstatt montiert.

Heute morgen ist mir eingefallen, das dem Remus VSD keine ABE beilag.:cry:

Ich habe direkt eine Mail an den Verkäufer geschickt, der mir auch heute schon geantwortet hat.
In der Antwort Mail schrieb er heute Abend, das die ABE vermutlich tief im VSD ( Ein oder Ausgang ) steckt.

Jetzt ist das Ding aber montiert und ich hab die ersten 300KM ( davon 280 Km Autobahn ) drauf gefahren.

Was tun ?

VSD wieder runter und gucken ob da was drin steckt, oder so lassen und hoffen, das die ABE in kleinen schwarzen Teilchen hinten von selbst den Weg in´s freie findet ?:Fragezeichen:

Die Frage ist halt auch, wie viele Seiten die ABE hat, also wie dick das ganze ist. Villeicht hat ja jemand von Euch den Remus Sport VSD auch und kann sagen wie dick die ABE ist.

Kann ich mir was kaputt machen ( von wegen erhöhtem Staudruck oder so ) ???

Von Remus ne neue ABE zu bekommen ist glaube ich das kleinste Problem.

Bitte helft mir.

Danke

Gruß vom Ring

schbeggi
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also jetz mal ernsthaft..... LOOOOOOOOL :kaputt: :kaputt: :kaputt:

sowas hab ich ja echt noch nie gehört ^^ abe im auspuff vergessen ;(

nagut...schluß mit lustig, mach dir keine sorgen, das kommt hinten wieder raus. kaputt machen kannst du nichts, im schlimmsten falle geht er einfach aus (obwohl ich bezeifle das ein blatt, meistens sind se ja doppelseitig, soeinen staudruck erzeugen kann). falls da was verstopfen würde würdest es an der leistung merken, aber wenn du autobahn gefahren bist...würde ma behaupten da is eh nimmer viel übrig.
 
S

schbeggi

Gast
Hi Nixplaner,

na Du hattest Spaß mit meinem Beitrag, soviel steht fest....:ja:

Beim schreiben hab ich auch gegrinst, das vergeht einem aber ganz schnell, wenn man das Problemchen selbst hat.

Wenn ich sicher wäre, das die ABE aus 2 - 3 Seiten besteht hätte ich auch keinen gedanken an Probleme verschwendet.
Die ABE vom Endpott hat nämlich satte 20 DIN A5 Seiten und gerollt ist das schon was.

Und zu meiner Überschrift : irgendwo hab ich mal gelesen, das man dem Thema so eine Überschrift verpassen sollte, das man daraus schon erkennen kann um was es geht. Und was dümmeres ist mir halt net eingefallen - gut so, sonst wärst Du noch völlig verkrampft vor Lachen vom Stuhl gekippt....:151:

Gruß vom Ring

schbeggi
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
die geschichte is ja echt der hammer. :kaputt: :kaputt:
wie kommen die eigentlich drauf die abe in den vsd zu packen... ganz sauber sind die nicht oder???

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach so 20 seiten hinten wieder raus haut. fahr halt zu der werkstatt, die dir den vsd dran gebaut hat und frag die, was am besten is... falls du den vsd nochmal abbauen musst, würd ich die rechnung an den hersteller des vsd schicken. so knallhart wäre ich, denn des is nicht üblich, dass man abe in die teile steckt und man erst mal zum suchen anfangen darf.:kaputt:
bekomm nächste woche einen esd. dann weiß ich schonmal wo ich suchen muss, wenn die abe nicht im karton liegt :auslach::kaputt:
 
gebtmirnennamen

gebtmirnennamen

Mitglied
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
35
Ort
Karlsruhe
hi,
also bei meinen esd`s von remus war das aber genau so. Zwei blätter gefaltet in einer plastikhüllen, im esd.
zum glück waren die nicht ganz drin, weil sonst hätte ich die vielleicht damals auch übersehen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, 20 seiten warens gewiß nicht, das hättest du wie gesagt gleich an der leistung gemerkt.
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Rofl..... jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. 8)

**** for TÜV, verbrennt eure ABEs im Auspuff. 8)8)


Sorry, aber das is echt mal geil. ;) Brauchst dir wie gesagt keine Sorgen machen. Mal 100km Autobahn richtig zügig fahren, wars das um deine ABE. ;)
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
er is ja schon 280km damit autobahn gefahren also müsste deiner meinung nach nix mehr drin sein oder wie?
 
Thema:

ABE im Auspuff vergessen.....

ABE im Auspuff vergessen..... - Ähnliche Themen

  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Gutachten / ABE Irmscher Auspuff Vectra B

    Gutachten / ABE Irmscher Auspuff Vectra B: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach einem Gutachten / ABE von Irmscher für meinen Endschalldämpfer. Habe es so gut weggelegt, dass ich es...
  • suche abe für duplex auspuff von nap

    suche abe für duplex auspuff von nap: hallo meine abe ist verloren gegangen von mein Auspuff anlage mittel und endschalldämpfer typ 27 und typ 52 Hersteller NAP hat da einer was da...
  • Opel Vectra C gebrauchter Auspuff

    gebrauchter Auspuff: Hallo, hat jemand einen gebrauchten Auspuff (Anlage oder Endschalldämpfer) für unseren Vectra C GTS zu verkaufen? :bowdown: Oder kennt jemand...
  • Opel Vectra A dringend info über mantzel Auspuff

    dringend info über mantzel Auspuff: hey leute! ich hab hier nen mantzel Vor-und Mittelschalldämpfer rumliegen und ich hab grad mal die ABE studiert und sehe das sie auf ALLEN...
  • dringend info über mantzel Auspuff - Ähnliche Themen

  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Gutachten / ABE Irmscher Auspuff Vectra B

    Gutachten / ABE Irmscher Auspuff Vectra B: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach einem Gutachten / ABE von Irmscher für meinen Endschalldämpfer. Habe es so gut weggelegt, dass ich es...
  • suche abe für duplex auspuff von nap

    suche abe für duplex auspuff von nap: hallo meine abe ist verloren gegangen von mein Auspuff anlage mittel und endschalldämpfer typ 27 und typ 52 Hersteller NAP hat da einer was da...
  • Opel Vectra C gebrauchter Auspuff

    gebrauchter Auspuff: Hallo, hat jemand einen gebrauchten Auspuff (Anlage oder Endschalldämpfer) für unseren Vectra C GTS zu verkaufen? :bowdown: Oder kennt jemand...
  • Opel Vectra A dringend info über mantzel Auspuff

    dringend info über mantzel Auspuff: hey leute! ich hab hier nen mantzel Vor-und Mittelschalldämpfer rumliegen und ich hab grad mal die ABE studiert und sehe das sie auf ALLEN...
  • Oben