2,5 V6 oder 2.0 Turbo?

Diskutiere 2,5 V6 oder 2.0 Turbo? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @Vectra-A-CC: das haben die Cops gemessen nach abzug der Toleranz ... war schön mit Sofortkasse, erlaubt waren 20km/h ... also glaub ich den Wert...
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
@Vectra-A-CC: das haben die Cops gemessen nach abzug der Toleranz ... war schön mit Sofortkasse, erlaubt waren 20km/h ... also glaub ich den Wert, war allerdings mit 205/50R15 und ´nem F20 mit 3,55er Achse, Leerlaufdrehzahl waren ca. 800 ...
 
X

Xittex

Gast
So nen 3L Biturbo... wär schon was :redface:

Lust mir einen zu bauen? (:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das wäre echt mool kewl. :klatsch:
nur bin ich derzeit noch daran, was an der kühlung für die hintere Zylinderbank zu basteln, da diese ein schwachpunkt ist und dort treten oft hitznester auf die den kopf beschädigen können.

aber das wird auch noch irgendwie gelöst. :baby1:
 
V6Power

V6Power

Frischling
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
10
Ort
Berlin
vectra-a-cc.de schrieb:
das wäre echt mool kewl. :klatsch:
nur bin ich derzeit noch daran, was an der kühlung für die hintere Zylinderbank zu basteln, da diese ein schwachpunkt ist und dort treten oft hitznester auf die den kopf beschädigen können.

aber das wird auch noch irgendwie gelöst. :baby1:
Wenn du es mit einem Kompressor versuchen möchtest, könnte ich dir nähere Infos zum Umbau geben.
Rechne aber beim 2.5 V6 Kompressor Umbau mit ca. 5000 EURO und beim 3.0 mit ca. 7000 EURO (kommt daruaf an, ob du schon einen 3.0 zur Verfügung hast!)

Nur mit den netten Herren vom TÜV wirst du probleme bekommen.

PS: mit einem 2.5 Kompressor bekommst du so 240 Ps und mit dem 3.0 Kompressor bekommst du ca. 300 Ps

VIEL GLÜCK!!!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
naja, mim tüv glaub ich weniger. da bekomm ich sogar die LET-Phasen Eingetragen wenn er alle notwendigen Unterlagen hat bzw. vorher gemacht werden.

der prüfer nimmt sich für solche sachen immer zeit um alles genau abzuklären das ja alle möglichkeiten die es gibt genutzt werden und es auch legal bleibt.


also denk ich mal das wär das kleinste problem
 
Thema:

2,5 V6 oder 2.0 Turbo?

2,5 V6 oder 2.0 Turbo? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

    Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben