Vectra Allgemein A-B-C 2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten

Diskutiere 2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte meinen Vectra C, 2,2 DTI, Baujahr 05/2003 auf Euro 4 umrüsten. In diesem Jahr gibt es ja noch den Zuschuss vom Staat. Gibt es...
H

Hling

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte meinen Vectra C, 2,2 DTI, Baujahr 05/2003 auf Euro 4 umrüsten. In diesem Jahr gibt es ja noch den Zuschuss vom Staat.

Gibt es schon eine Kombination mit Kat+Dieselpartikelfilter?
Kennt jemand ein gutes Angebot?

Ich habe beim FOH angefragt und war bei 1.100-1.300 Euro.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
HJS hat einen im Angebot. Oxikat und DPF in einem.
Kostet ca. 770€ und der Einbau bei der Werkstatt 50€, da es nur schweißen ist.
- das Geld vom Staat biste dann bei ca. 500€

Es gibt noch nen Hersteller in Bayern, aber da hilft dir google :151:
 
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Hallo habe auch den Motor weil er keinen Zahnriemen hat und der wartungsarmste sein soll.

Naja an deiner stelle würde ich den Umbau nicht mache.
1. läuft die Kiste dann wie verstopft und 2. hast du keine Steuervorteil.

Deine Steuern mit D3= 366 euro
mit D4= 366 euro

guck mal auf www.kfz.steuer.de

Da kannst dir das ausrechnen lassen.

Fazit: Wenn du nicht unbedingt in eine Umweltzone fahren mußt brauchst auch kein D4.
 
Thema:

2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten

2,2 DTI von Euro3 auf Euro4 umrüsten - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Oben