Opel Vectra A 12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen

Diskutiere 12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leute, habe mal ne Frage zu der Elektrik im im Kofferraum. Ich habe im Kofferraum einen 1 Farad Kondensator für meine Soundanlage...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Tach Leute,

habe mal ne Frage zu der Elektrik im im Kofferraum. Ich habe im Kofferraum einen 1 Farad Kondensator für meine Soundanlage. Zusätzlich hatte ich vor eine 12 V Steckdose einzubauen, damit ich zum Beispiel eine mobile elektrische Kühlbox anschließen kann. Kann bzw. darf ich dafür den Anschluß vom Kondensator benutzen? Habe ich Überlast wenn meine Soundanlage hämmert und gleichzeitig die Kühlbox läuft?

Im Fußbereich des Beifahrers kann ich die Kühlbox nicht reinstellen weil ich eine 4 köpfige Familie habe. Über Infos und Erfahrung würde ich mich sehr freuen...

Bild vom Kondensator ist im Anhang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
könnte man würde ich aber nicht machen.

lieber noch mal ein 2,5 Kabel zihen oder ein 4 mm

wen doch den würde ich einen Verteiler nehmen vor dem Kondensator
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
warum würdest du das nicht machen??
 
K

Kalle_GTS

Gast
und die Spannung da ja schon etwas schwankt im kabel
und du den noch (XXX W ) weg gehen was eben die kühl box brauch

weis nicht wie gut oder schlecht das das Netzteil vom kühl gerät aus hält oder ihm auch ganix aus macht :Fragezeichen:


schaut nach einem 16 kabel aus alos max 60A = 840 W

Edit:/
hast also einmal 30 A = 420 W rms zwei Kanal haste also luft

frage wie haste den die stufe ein gestellt das hoch und sub leuft ?
hast vor dem sub ne weiche noch ?
Edit ende :


aber du hast den auch da dauer plus auf dem kabel also auch im stand nimmt die Kühlbox strom..

ich würde mir noch ein kabel ziehen mit extra Sicherung und dazu ein schalt rele was ich mit der Zündung an schließe was dann zu schaltet also den ist auch das problehm weg mit dem dauer plus
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
und hast du schon was gemacht ?

und wen ja wie haste dich den jetze entschieden

Grüße kalle
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Noch nicht ist aber in arbeit...
 
Thema:

12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen

12V-Anschluss im Kofferraum an Kondensator der Hi-fi-Anlage anschließen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • 12V Anschluß hält den Stecker nicht

    12V Anschluß hält den Stecker nicht: hallo, bei meinem vorderen anschluß halten die stecker nicht richtig. kann auch keinen optischen unterschied zum hinteren zw. den sitzen finden...
  • Benzinpumpe 12V Anschluss

    Benzinpumpe 12V Anschluss: Hallo Ich müsste mal wissen welches Kabel an der Benzinpumpe der 12V anschluss ist. Oder was ich noch fragen sollte ist ob die Pumpe überhaupt...
  • Zündung ist da, aber Anlasser dreht nicht

    Zündung ist da, aber Anlasser dreht nicht: Hallo Leute, Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht die Zündung rein aber beim Weiterdrehen um den Motor zu starten tut sich nichts mehr. ( der...
  • Polizeileuchte mit 12V Anschluss

    Polizeileuchte mit 12V Anschluss: Hallo Zusammen! Ich habe hier ja schon ein,zwei Sachen angeboten...
  • Polizeileuchte mit 12V Anschluss - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • 12V Anschluß hält den Stecker nicht

    12V Anschluß hält den Stecker nicht: hallo, bei meinem vorderen anschluß halten die stecker nicht richtig. kann auch keinen optischen unterschied zum hinteren zw. den sitzen finden...
  • Benzinpumpe 12V Anschluss

    Benzinpumpe 12V Anschluss: Hallo Ich müsste mal wissen welches Kabel an der Benzinpumpe der 12V anschluss ist. Oder was ich noch fragen sollte ist ob die Pumpe überhaupt...
  • Zündung ist da, aber Anlasser dreht nicht

    Zündung ist da, aber Anlasser dreht nicht: Hallo Leute, Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht die Zündung rein aber beim Weiterdrehen um den Motor zu starten tut sich nichts mehr. ( der...
  • Polizeileuchte mit 12V Anschluss

    Polizeileuchte mit 12V Anschluss: Hallo Zusammen! Ich habe hier ja schon ein,zwei Sachen angeboten...
  • Oben