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TTVectra
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.07.2010
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen.
Ich habe folgendes Problem.
Mein Vectra Kombi ruckelt beim anfahren und auch in größeren Gängen bei niedriger Drehzahl. Man fühlt sich immer wie ein Fahranfänger.
Das ruckeln ist so stark das man es selbst bei vorsichtigem einkuppeln und gasgeben nicht geregelt kriegt. Folgendes habe ich bereits gemacht.
Neue Zündkabel, Luftfilter und Öl ist neu, Agr Ventil habe ich mit einer Metalldichtung nur ein Loch(Opel Workaround für diese Modelle) verschlossen(Hat leider überhaupt nichts gebracht, obwohl Opel sagte das ist die ultimative Lösung da das AGR ständig rumspinnt).
Ventildeckeldichtung und alle umliegenden Dichtungen und Schläche , O Ringe etc wurden alle erneuert weil vorher die Zündkerzen hoch in Öl standen.
Ich meine auch das er unter 3500 Umdrehungen sehr sehr Schwach auf der Brust ist. Habe leider keinen Vergleich. (Spitze läuft er 180 auch mit Klima.)
Laut Navi echte 176 Kmh.
Nächstes oder auch gleiches Problem ist, wenn die Klima Alnlage eingeschaltet wird habe ich ab 4000 Umdrehungen Zündaussetzer und weniger Leistung als sonst. Aber nur beim durchbeschleunigen. Hält man die Drehzahl ist alles ok.
Drosselklappe ist stark Verölt, sonst ist mir nichts aufgefallen. Kompression auf allen Zylindern zwischen 12,5 und 13,2 Bar.
Ansonsten läuft er echt super ;-)
Wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet.
Wie gesagt AGR Ventil,mZündkabel habe ich bereits abgehackt.
ich habe einen Vectra B Bj.1998 1,6 16V XEL.139000 kilometer gelaufen.
Ich habe folgendes Problem.
Mein Vectra Kombi ruckelt beim anfahren und auch in größeren Gängen bei niedriger Drehzahl. Man fühlt sich immer wie ein Fahranfänger.
Das ruckeln ist so stark das man es selbst bei vorsichtigem einkuppeln und gasgeben nicht geregelt kriegt. Folgendes habe ich bereits gemacht.
Neue Zündkabel, Luftfilter und Öl ist neu, Agr Ventil habe ich mit einer Metalldichtung nur ein Loch(Opel Workaround für diese Modelle) verschlossen(Hat leider überhaupt nichts gebracht, obwohl Opel sagte das ist die ultimative Lösung da das AGR ständig rumspinnt).
Ventildeckeldichtung und alle umliegenden Dichtungen und Schläche , O Ringe etc wurden alle erneuert weil vorher die Zündkerzen hoch in Öl standen.
Ich meine auch das er unter 3500 Umdrehungen sehr sehr Schwach auf der Brust ist. Habe leider keinen Vergleich. (Spitze läuft er 180 auch mit Klima.)
Laut Navi echte 176 Kmh.
Nächstes oder auch gleiches Problem ist, wenn die Klima Alnlage eingeschaltet wird habe ich ab 4000 Umdrehungen Zündaussetzer und weniger Leistung als sonst. Aber nur beim durchbeschleunigen. Hält man die Drehzahl ist alles ok.
Drosselklappe ist stark Verölt, sonst ist mir nichts aufgefallen. Kompression auf allen Zylindern zwischen 12,5 und 13,2 Bar.
Ansonsten läuft er echt super ;-)
Wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet.
Wie gesagt AGR Ventil,mZündkabel habe ich bereits abgehackt.