I
ike
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen Wochen schonmal beschrieben und hatte auch ne Zeit ruhe und seit anfan der Woche gings dann wieder los. Er Ruckelt und tuckelt vor sich hin und hat bei jeder Steigung einen extremen Leistungsabfall.bei höherer Drehzahl ist dann nix mehr zu merken dann im 5 gang so bei 120 km/h fängt er dann wieder an kurz zu ruckeln und kurz auf zu schwimmen. hab die Zündspule schon erneuert Kerzen erneuert andere Zündkabel hatte ich testweise auch drin also da ist soweit alles i.o.
Drosselklappe, Leerlaufsensor, Kühlmittelsensor gereinigt AGR ausgetauscht. Unterdruckschläuche erneuert (danach gings mal ne Zeit lang bin jedoch in der Zeit keine großen strecken gefahren) hab jetzt gesehen das die 3 und 4 Zündkerze Nass sind bzw. Ölig will jetzt die Ventildeckeldichtung noch Tauschen da ich irgendwie das Gefühl hab das sich dort öl rausdrückt und in die Kerzen laüft. Kühlwasser hat eine Ölrückstände und hat auch einen Konstanden füllstand als Zylinderkopf scheint dicht zu sein. Hat vieleicht noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Bin für alle Anregungen ,Tipps und Ratschläge dankbar
Ich Danke euch für euere Beiträge
Gruß Ike
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen Wochen schonmal beschrieben und hatte auch ne Zeit ruhe und seit anfan der Woche gings dann wieder los. Er Ruckelt und tuckelt vor sich hin und hat bei jeder Steigung einen extremen Leistungsabfall.bei höherer Drehzahl ist dann nix mehr zu merken dann im 5 gang so bei 120 km/h fängt er dann wieder an kurz zu ruckeln und kurz auf zu schwimmen. hab die Zündspule schon erneuert Kerzen erneuert andere Zündkabel hatte ich testweise auch drin also da ist soweit alles i.o.
Drosselklappe, Leerlaufsensor, Kühlmittelsensor gereinigt AGR ausgetauscht. Unterdruckschläuche erneuert (danach gings mal ne Zeit lang bin jedoch in der Zeit keine großen strecken gefahren) hab jetzt gesehen das die 3 und 4 Zündkerze Nass sind bzw. Ölig will jetzt die Ventildeckeldichtung noch Tauschen da ich irgendwie das Gefühl hab das sich dort öl rausdrückt und in die Kerzen laüft. Kühlwasser hat eine Ölrückstände und hat auch einen Konstanden füllstand als Zylinderkopf scheint dicht zu sein. Hat vieleicht noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Bin für alle Anregungen ,Tipps und Ratschläge dankbar
Ich Danke euch für euere Beiträge
Gruß Ike