0 Ahnung beim Autopolieren

Diskutiere 0 Ahnung beim Autopolieren im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, ich bin ein Autoneuling daher eine dumme Frage. Ich habe ein Opel Vectra-B-Caravan dunkelblau mit einigen Kratzern. Warum kann...
O

Opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
Hallo Freunde, ich bin ein Autoneuling daher eine dumme Frage.
Ich habe ein Opel Vectra-B-Caravan dunkelblau mit einigen Kratzern.

Warum kann ich nicht mein Auto z.B mit Geschirrspuelmittel waschen.

Muss es denn unbedingt Autopflegeprodukte sein?

Wenn es fuers Auto gut sein soll was wuerdet ihr empfehlen und wie soll ich es anwenden...

Entschuldigung fuer solche Fragen, habe wirklich nicht viel Ahnung.
 
F

Firefly

Gast
naja Spüli würd ich nicht gerade nehmen... fahr mal in einen baumarkt oder autozubehörhandel. die haben dort jede menge auswahl. produkte von Sonax sind ganz gut. mußt halt mal durchprobieren was für dich das beste ergebniss bringt. ich hab von Obi so ein sprühwachs. von Nigrin ist das glaub ich. ist sau geil das zeug! entfernt kleine kratzer und der lack glänzt am schluß wieder wie ne speckschwarte. der hammer!
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Kann ich nur bestätigen, aber:

ich habe auch schon mit Spüli und Klarspüler gute Ergebnisse erziehlt!
Ist dann aber eher für die Grundreinigung, polieren und Wachsen sollte man schon mit ordentlichem Zeug (oder schrubben mit ATA ;) )

MfG
 
F

Firefly

Gast
ehrlich? spüli??? ich glaub ich bleib aber bei meinen sachen.

Noch en kleiner Tipp für alle. die scheiß Fliegen an der Front bekommt man am besten mit ner Strumpfhose von der mama, frau oder freundin weg. Nass machen und drüber rubbeln. Das geht dann weg wie nichts. Natürlich vorher gut einweichen.
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main