ZV und elektr. Fensterheber

Diskutiere ZV und elektr. Fensterheber im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, möchte demnächst elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung nachrüsten habe aber ausser dem Lautsprecherkabel kein weiteres in den Türen...
T

Thomas20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Raum Düsseldorf
Hi,
möchte demnächst elektr. Fensterheber und Zentralverriegelung nachrüsten habe aber ausser dem Lautsprecherkabel kein weiteres in den Türen liegen. Habe passendes Türkabel dazu bekommen, aber möchte fragen ob ich es einfach so angeschlossen bekomme? Gibt es da irgendwo einen Adapter Serienmäßig?

Habe einen Vectra A 4x4 Bj. 89

danke im Vorraus!!!!!!!!
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
das nächste mal bitte kein doppelposting

also wenn du den kabelbaum in der tür mit dazubekommen hast musst du den einbauen.
eventuell musst das den schlauch am türgelenk austauschen, was ich aber nich glaube.
wenn du keinen kompletten kabelbaum hast musst due quasi die türen von hand mit der fahrzeugelektrik verkabeln für diesen zweck ist es sinnvoll wenn du die stromlaufpläne hättest.
du musst sämtliche zv-motoren und microschalter mit dem zv-steuergerät verbinden.
die elektrischen fh-motoren must du mit der bedienkonsole in der mittelkonsole verkabeln.
solltest du keine stromlaufpläne haben dann schick mir ne pn.
natürlich kann es sein das die kabel schon liegen was ich aber bei deinem baujahr für unwahrscheinlich halte.
 
T

Thomas20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Raum Düsseldorf
RE: das nächste mal bitte kein doppelposting

Also, habe auch kompletten Kabelbaum für den Innenraum für ZV EFH usw. dazu bekommen aber weis trotzdem nicht wie ich die alten Schläuche zu den Türen hin austauschen soll????????
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
naja du musst die alten kabelbäume ausbauen und die gummischläuche zu den türen sind schraubverschlüsse
 
ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
53
Alter
38
Ort
Thüringen/Erfurt
da will ich dann mal die frage gleich mal nutzten. ich hab quasi so ein ähnliches prob. ich will bei mir hinten auch nachrüsten hab schon nachgeschaut aber ich sehe keine anschlüsse um die fensterheber an das comfort-modul anzuschliesen geschweigeden den für die steuerung damit ich sie auch von vorn bedienen kann. kann mir einer genau erklären wo die anschlüsse dafür liegen oder ob ich kabel ziehen darf. kann ja sein das das wie so einiges anderes schon vorgerüstet ist und es nur so schön versteckt wurde das ich es mal wieder nicht finde.

fahr nen B Veci BJ 98
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
29
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
@ Thomas20

brauchst wenn du zv nachträglich einbaust ein zv-steuergerät!!!
Falls du keins hast habe noch 2 daliegen, montage ist einfach - im fussraum unter dem handschuhfach unten rechts also dort wo du das Inspektionsheft einsteckst - diese verkleidung abnehmen und dort muss ein ca. 5cm. langer und 1cm. breiter stecker sein

Falls interesse bitte mail


MfG :wink1:
 
ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
53
Alter
38
Ort
Thüringen/Erfurt
also das ZV-Steuergerät ist schon da. vorn hab ich ja schon fensterheber aber an dem steuerteil sind alle stecker schon belegt. brauch ich da ein anderes oder ist das ein zeichen dafür das schon was vorgerüstet ist
 
ERzENGEL

ERzENGEL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
53
Alter
38
Ort
Thüringen/Erfurt
na gut dann falsch verstanden aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen thx an alle helfer
 
Thema:

ZV und elektr. Fensterheber

ZV und elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

    elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber LED tauschen

    Elektrische Fensterheber LED tauschen: Hallo, ich tausche gerade meine Innenbeleuchtung von orange zu weis und habe ein Problem bei den elektrischen Fensterhebern vorne. Die Lämpchen...
  • Elektrische Fensterheber LED tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

    Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

    elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber LED tauschen

    Elektrische Fensterheber LED tauschen: Hallo, ich tausche gerade meine Innenbeleuchtung von orange zu weis und habe ein Problem bei den elektrischen Fensterhebern vorne. Die Lämpchen...
  • Oben