ZV-Funksender defekt?

Diskutiere ZV-Funksender defekt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Vectra B 2.0 Caravan Sport Edition BJ98 zugelegt und habe dazu 2 Schlüssel mit integriertem...
E

eXistenZ

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen Vectra B 2.0 Caravan Sport Edition BJ98 zugelegt und habe dazu 2 Schlüssel mit integriertem Sender für die ZV bekommen. Mir wurde aber beim Kauf schon gesagt, dass es mit einem Sender Probleme gibt.

Also ein Schlüssel funktioniert einwandfrei. Beim zweiten ist das Problem, dass die Lampe am Schlüssel anfangs garnicht geleuchtet hat. Habe daraufhin eine neue Batterie genommen und es hat immer noch nicht geleuchtet... Habe die alte wieder rein... jetzt leuchtet die lampe etwa bei jedem 3. drücken... habe die batterie aus dem funktionierenden Sender genommen... da leuchtet die lampe auch nur etwa bei jedem 3. Versuch. Funktionieren tut da garnix... hab nach dem Batteriewechsel versucht neu anzulernen... Klappt nicht. Der Schlüssel funktionierte aber vor dem Batteriewechsel sogar einmal... D.H. er ist am Steuergerät angemeldet...

Brauche ich einen neuen Schlüssel? Oder reicht das Endstück vom Schlüssel? Kann ich auch Schlüssel aus anderen Modellen nehmen z.B. Zafira, Omega, Astra usw.? Was muss ich machen wenn ich z.B. bei eBay einen ersteigert habe? Oder hab ich vll. einfach nur einen Wackelkontakt? Hatte die Sendeeinheit auch schonmal draußen, aber konnte keinen Unterschied zur funktionierenden erkennen. Nur das Metallteil, welches unter der Batterie sitz ist ein kleines bisschen verbogen, aber an der verbogenen Stelle ist nur Plastik drunter und es sieht auch nicht aus, als wäre das der Grund.

Bin für jede Hilfer/Info dankbar.

LG eXistenZ

E

eXistenZ

Frischling
Themenstarter
Mehr als 24 Stunden und keiner der eine Idee / Lösung für mich hat?
Wenigstens ein kleiner Tipp?

LG
eXistenZ

Stars

Stars

Doppel-As
Hmmm...........ich hab leider daselbe problem...:P

Bei mir war es auch so....schlüssel ging nicht, dann batterie gewechselt und dann ging wieder nichts mehr, auch kein leuchten.....
Angelernt hat ich ihn auch...

Aber ich fahr nächste Woche wahrscheinlich wenn ich Zeit zum Foh, mal sehen was die dazu sagen....dann kann ich bescheid geben.

Thema:

ZV-Funksender defekt?

ZV-Funksender defekt? - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra B Funksender auf ZV anlernen

Funksender auf ZV anlernen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan 1.6 BJ 1997...und bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig...
  • Funksender ZV

Funksender ZV: ich habe noch 2 ZV sender von meinem vectra b bei beiden ist der aufdruck auf den knöpfen nicht mehr da und vom zustand her würde ich sagen das...
  • ZV Funksender mir blauer Beleuchtung

ZV Funksender mir blauer Beleuchtung: Hallo, ich biete hier einen Zentralberriegelungs Funksender für Vectra B / Omega B / Astra G an. Es handelt sich um einen Sender der Marke Bosch...
  • Funksender

Funksender: Hi leute ich bekomm noch ne kriese hab mir vor 2 tagern nen 97ger vectra b 2l 16v gekauft alles top ausser die scheiss ZV. die fernbedienung...
  • Funksender - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Opel Vectra B Funksender auf ZV anlernen

Funksender auf ZV anlernen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan 1.6 BJ 1997...und bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig...
  • Funksender ZV

Funksender ZV: ich habe noch 2 ZV sender von meinem vectra b bei beiden ist der aufdruck auf den knöpfen nicht mehr da und vom zustand her würde ich sagen das...
  • ZV Funksender mir blauer Beleuchtung

ZV Funksender mir blauer Beleuchtung: Hallo, ich biete hier einen Zentralberriegelungs Funksender für Vectra B / Omega B / Astra G an. Es handelt sich um einen Sender der Marke Bosch...
  • Funksender

Funksender: Hi leute ich bekomm noch ne kriese hab mir vor 2 tagern nen 97ger vectra b 2l 16v gekauft alles top ausser die scheiss ZV. die fernbedienung...
  • Oben