Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software

Diskutiere Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach jungs habe gestern das erste mal meinen Vectra c Caravan ausgefahren... Sonst fahre ich immer nur mal 140 oder durch die Stadt oder...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Tach jungs

habe gestern das erste mal meinen Vectra c Caravan ausgefahren...
Sonst fahre ich immer nur mal 140 oder durch die Stadt oder Landstraßen aber wenig Autobahn.
Naja und gute 210 Ps und 450 NM soll er ja haben ... Automatik Getriebe hat er auch..
Naja dann mal gefahren gestern auch ne längere Strecke..
Und siehe da bei genau 230 Km/h ist schluss laut Tacho auch eine ganz leichte Talfahrt da ging er net mehr.
Wie kann das sein?
Ich hätte schon mal min. mit 250 Km/h gerechnet.
Im Internet bei Youtube siehste immer Tachobilder wo das Ding bis 250 renn und ohne Software???
Was kann hier faul sein????

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: zu wenig V max Vatcra c V6CDTI mit Software

tja wenn man eben immer nur durch die stadt tuckelt passiert das schonmal.
nicht umsonst geht ein gut eingefahrener motor besser als ein ständig langsam gefahrener. fahr ma ne längere strecke auf der autobahn und gib ihm ein bisschen die sporen, aber natürlich nach und nach, dann wird das auch was.

J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter

meinst du?

Aber auf der Landstraße gebe ich ihm ab und zu mal die Sporen aber nur beim beschleunigen.
Der Motor dreht doch dann trotzdem voll aus..?
oder muß er das mal lange zeit machen.
Denke mal gestern das waren 50 Km vollgas oder so

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

jop musst schon ne weile drücken 8)

J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter

Was heist ne Weile??????????
500 Km Vollgas oder wie?
Kann ein Motor langsammer werden oder

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

Servus!
Hatte für meine Tochter mal einen Corsa mit 45 PS besorgt, 6 Jahre alt und nur 32 tkm auf der Uhr. Hatte fast nur Stadtverkehr gesehen. Bis 100 km/h ging der gerade so. Nachdem er dann regelmäßig bewegt und mit richtiger Geschwindigkeit/Drehzahl bei zügiger Fahrweise gefahren wurde ging er wieder 140 km/h. Ähnlich dann bei Juniors A-Vectra, 15 Jahre alt, Topzustand und nur 53 tkm. Ging sehr zäh. Bei der Überführung nach Hause (400 km Autobahn) habe ich ihn ganz langsam hochgezogen, erstmal halbe Stunde nur 120, dann weiter so auf 140, noch später 160. Als ich daheim war lief er schon wieder 180. Wichtig ist sinnvoll und mit Gefühl fahren, nicht überbelasten (also kein Vollgas), aber dafür mal längere Strecken schön warm fahren, daß er sich bei vernünftiger Betriebstemperatur ordentlich frei fahren und ausbrennen kann.
Hat also nix mit Vollgas sondern mit ordentlicher Belastung zu tun über einen längeren Zeitraum. Dann sollte der auch wieder ordentlich gehen.
Grüße

F

FunnyCola

Gast

meinst du?

Aber auf der Landstraße gebe ich ihm ab und zu mal die Sporen aber nur beim beschleunigen.
Der Motor dreht doch dann trotzdem voll aus..?
oder muß er das mal lange zeit machen.
Denke mal gestern das waren 50 Km vollgas oder so
Mal eine persönliche Frage. Kann man damit rechnen das du gleich anfängst zu flennen?

Wenn jemand unbedingt 250 draufhaben will, ist den nach meiner Meinung nicht mehr zu helfen.

Das Beste wäre du gehst in den Wald und erhängst dich da, da gehen wenigstens keine Mitmenschen mit drauf.:nein:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

Mal eine persönliche Frage. Kann man damit rechnen das du gleich anfängst zu flennen?

Wenn jemand unbedingt 250 draufhaben will, ist den nach meiner Meinung nicht mehr zu helfen.

Das Beste wäre du gehst in den Wald und erhängst dich da, da gehen wenigstens keine Mitmenschen mit drauf.:nein:
@funnyCola

Finde Deinen Kommentar überzogen und überflüssig. Wenn jeder so auf Deine Fragen antworten würde wie Du auf diese hier hättest Du Dich längst abgemeldet.:heul:
Ich denke, er meint die Geschwindigkeit natürlich auf der Autobahn, wo denn sonst????
Also, don´t worry, be happy!

Stefan

Stefan

Doppel-As

X(
Hallo? Dir gehts schon noch gut?!
Was spricht dagegen bei freier Bahn mal n bisschen die Sau rauszulassen?
Da gibts ganz andere Leute über die du dich aufregen solltest.
Denk mal vorher nach bevor du was schreibst! :ja:
:nein: Ne ne ne... komische Leute gibts.

*Nachtrag*
Wenn du schon etwas dagegen hast das Leute schnell fahren, kann man das auch anders ausdrücken!

Zurück zum Thema...

Ich dachte au mein Vecci wär eingefahren. Nach ca 400 km auf der Autobahn ging dann aber Endgeschwindigkeitsmäßig noch mehr.
Vorher zu zweit grad so 190. Nachdem er freigeblasen war zu viert 200 (laut Tacho).

Also bei der nächsten längeren Autobahnfahrt einfach mal durchblasen. Aber langsam steigern - sprich erst warm fahren usw...

Gruß, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter

Was ich nach der Autobahnfahrt gemerkt habe das er von unten raus vom 2ten in den 3 ten wenn man vollbeschleunigt doch mehr zur Sache geht.
Aber 230 naja das ist nix ...
Also mal nach Berlin düsen und nur Dauervollgas oder wie?
na gut die Geschwindigkeit kann man nicht immer halten.
aber wie siehts aus mit 3ter Gang und dann Voll aufgedreht und mal ne Weile gehalten....????????
Oder muß der Motor mehr unter dem KRaftaktsein können beweisen...

D

derEmde

Gast
Also manche Leute schreiben hier einen Unfug ins Forum! Das macht ja kaum noch Spaß zu lesen!

Ich würd den Wagen aber nicht sofort "Vollgas" nach Berlin donnern, eher wie beschrieben langsam steigern. Wenn ich im August nach Österreich fahre werd ichs wohl ähnlich machen. Da mein Wagen auch fast ausschließlich Stadt kennt muss ich ihn dann mal ordentlich freibrennen!

LG Dennis

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
T
Und siehe da bei genau 230 Km/h ist schluss laut Tacho auch eine ganz leichte Talfahrt da ging er net mehr.
Hi,
ich habe ja den gleichen Panzer, nur (meines Wissens) original... der zieht gut (erst heute wieder A7 Kassel - Hannover) bis 220, dann kommt auch 230... und mit etwas Geduld und Freischuß geht er auch über die 240 (hallo die Skeptiker: laut Tacho!!!).... zugegeben, ich fahre öfter und züüüüüüügig Langstrecke.
Ich würde sagen, der muß mehr bringen mit 450NM... also fahre ihn mal noch ein wenig ein ;(
Ich glaube das "Hochreissen" in den unteren/mittleren Gängen auf der Landstraße bringt es nicht, lieber entspannt auf der Bahn durchtreten, sofern es die Lage zulässt 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

BTW...
vielleicht hat er gar keine 450NM... die Automatik-Version soll doch nach Aussage einiger Insider hier im Forum durch das "labilere" Getriebe im Drehmoment gedrosselt sein... !?
:hammer:

Zuletzt bearbeitet:
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
ja das Automatik getriebe wird ein wenig gedrosselt aber ich war sofrei und habe die vollen 450 Nm drauf machen lassen... viele werden gedrosselt auf 410 Nm ....

Ja also er geht gut jetzt beim beschleunigen
Das heist mal richig lange auf der Autobahn mit hohen drehzahlen fahren????
ob es am Luftdruck der Reifen liegt habe länger nicht mehr getestet?
...........
so 240 ohne Software... da stimmt was net..
Dann sollte ich wohl 1 mal im Monat auf die Autobahn fahren und Gas geben....
aber gestern habe ich gut 13.5 Liter auf 100 Km verblasen.. nicht schlecht...
Er verbraucht momentan eh wie ein Loch ... gute 10 Liter....
sonst waren es immer um die 8... mmhh

Ein A6 3.0 geht doch ganz gut vorwärts da war es sehr schwer bei um die 200 noch drann zu bleiben... nicht schlecht....
Dann muß ich ihn irgendwie einfahren..
Was haltet ihr davon im 3ten Gang als mal volle drehzahl auf der Autobahn zu fahren....
weil als über 230 zu fahren ist net so einfach...
Dann dürfte er im 3ten Gang bei vollgas sich doch auch einbrennen....?

F

FunnyCola

Gast
3 Gang und Vollgas würde mir in der Seele weh tun, auf den Gedanken würde ich erst garnicht kommen.X(

Ich denke mal wenn ein Mensch mit dem Fahrrad im 2 Gang eine 60° Steigung hochfährt geht das gamz schön mit der Zeit auf den Rücken und wiurd wohl auf Dauer auch Abnutzung hervorrufen, beim Auto würde ich das mal gleichsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software

Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software - Ähnliche Themen

• 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Plötzliches Ölleck

Plötzliches Ölleck: Moin moin, Hab ein kleines Problemchen mit meinem Vectra, Freitag Nacht hat es bei uns gefroren, am Samstag morgen bin ich eine Strecke von 5km...
  • Zu wenig Vmax - 1.9 CDTI 88 kw

Zu wenig Vmax - 1.9 CDTI 88 kw: Hallo, Ich bin neu hier, habe mich aber schon eingelesen.:) Leider habe ich auch nach 2 std suche kein Thema gefunden was auf mein Problem passt...
  • Zu wenig Vmax - 1.9 CDTI 88 kw - Ähnliche Themen

• 2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?

2.0 Schrägheck mit weniger als 50k Kilometern. Zuverlässigkeit und Wert?: Hallo, in der Garage eines Onkels schlummert ein Opel Vectra 2.0 Schrägheck in aubergine , Bj. 95 +-1 mit weniger als 50k Kilometern. Da ich...
  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Plötzliches Ölleck

Plötzliches Ölleck: Moin moin, Hab ein kleines Problemchen mit meinem Vectra, Freitag Nacht hat es bei uns gefroren, am Samstag morgen bin ich eine Strecke von 5km...
  • Zu wenig Vmax - 1.9 CDTI 88 kw

Zu wenig Vmax - 1.9 CDTI 88 kw: Hallo, Ich bin neu hier, habe mich aber schon eingelesen.:) Leider habe ich auch nach 2 std suche kein Thema gefunden was auf mein Problem passt...
  • Oben