Zierleisten im Innenraum ändern (FL)

Diskutiere Zierleisten im Innenraum ändern (FL) im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe meine Zierleisten umgebaut bzw. das Holzdekor geändert. (im Vectra C) Hab mal einen kleinen Umbaubericht angehängt für alle die es...
bernd02

bernd02

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
27
Hallo,
habe meine Zierleisten umgebaut bzw. das Holzdekor geändert. (im Vectra C) Hab mal einen kleinen Umbaubericht angehängt für alle die es interessiert.

Türverkleidung von innen:


Als erstes werden die Kunstoffnieten von hinten mit dem Fein Multimaster glatt abgeschnitten

Danach kann man die Leiste, die zweiteilig ist nach vorne herausnehmen. Achtung wenn man nur die innere Leiste abnehmen möchte kann man die äußeren beiden Kunstoffnieten stehen lassen!



Damit man die Zierleisten jederzeit wieder ausbauen kann, habe ich in die Kunstoffnieten M6 Gewinde geschnitten. Vorsichtig und nicht zu tief schneiden!

Türverkleidungen ohne Leisten:

Die beiden leisten am Amaturenbrett mußten auch dran glauben:

Alle Zierleisten "alt"

Die Leisten wurden dann beim Lackierer erst in Schwarz dann mit Wassertransferdruck im Carbon Look und anschließen 2x mit Klarlack überzogen (Dank an Opel Bieling in Waltrop)


Montage, die Schrauben (Messing mit Scheibe) habe ich zusätzlich mit ein paar Klebepunkten aus der Heißklebepistole gesichert, da ich die Schrauben nicht so fest anziehen wollte.


Fertig!



Alle Bilder gibts nochmal hier: Umbau Zierleisten Vectra C - bernd02 - Pixum online Fotoalbum
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zierleisten im Innenraum ändern (FL)

Zierleisten im Innenraum ändern (FL) - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra C Zierleisten Innenraum + Lüftungsblenden

    Vectra C Zierleisten Innenraum + Lüftungsblenden: Suche vom Vectra C oder Signum die Zierleisten aus den Türen und vom Armaturenbrett. dann suiche ich noch die Lüftungstitter/Blende Fahrer +...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbe der Zierleisten im Innenraum

    Farbe der Zierleisten im Innenraum: Hy Leute, kann mir jemand sagen ob man die Farben der Zierleisten auf Armaturenbrett und Türen wie z.B. Champagne und Silber auch als Sprühdosen...
  • Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen

    Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen: Hi, kann man die Chrom-Zierleisten, oder allg. die Zierleisten im Innenraum austauschen, und zwar diese die in den dicken Querleisten drin...
  • Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Vectra C Zierleisten Innenraum + Lüftungsblenden

    Vectra C Zierleisten Innenraum + Lüftungsblenden: Suche vom Vectra C oder Signum die Zierleisten aus den Türen und vom Armaturenbrett. dann suiche ich noch die Lüftungstitter/Blende Fahrer +...
  • Vectra Allgemein A-B-C Farbe der Zierleisten im Innenraum

    Farbe der Zierleisten im Innenraum: Hy Leute, kann mir jemand sagen ob man die Farben der Zierleisten auf Armaturenbrett und Türen wie z.B. Champagne und Silber auch als Sprühdosen...
  • Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen

    Chrom-Zierleisten im Innenraum austauschen: Hi, kann man die Chrom-Zierleisten, oder allg. die Zierleisten im Innenraum austauschen, und zwar diese die in den dicken Querleisten drin...
  • Oben