ziemlich lautes Fahrgeräusch

Diskutiere ziemlich lautes Fahrgeräusch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mir am Freitag meinen Vectra B beim Opelhändler geholt, und hab jetzt beim Fahren festgestellt, dass ich ein ziemlich lautes...
V

vectraBT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
5
Alter
41
Ort
Bayreuth
Hallo,

hab mir am Freitag meinen Vectra B beim Opelhändler geholt, und hab jetzt beim Fahren festgestellt, dass ich ein ziemlich lautes Fahrgeräusch hab, das meines Erachtens von hinten kommt und sich für mich irgendwie nach Radlager anhört.
Es ist aber noch kein Klackern sondern hört sich halt wie ein ziemlich lautes Fahrgeräusch an, laut Händler, liegt das noch daran, dass die Reifen hinten (neu) noch nicht eingefahren sind.
Fahrzeug hat jetzt 63000 km drauf und es wurden auch alles Inspektionen regelmäßig gemacht und ist im Mai auch erst durch den TÜV gefahren worden.

Könnte es wirklich das Radlager sein oder kann jemand Tips geben, wie ich nach und nach die einzelnen Ursachen ausschließen könnte.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hallo,

es kann am Radlager liegen. Viele Radlagerschäden machen sich zu Anfang mit einem starken brummenden Geräusch bemerkbar. Es könnte aber auch ein Laufgeräusch der Reifen sein. Wie verhält sich das Geräusch ? Wid es bei höherer Geschwindigkeit lauter ? Kannst Du raushören von welcher Seite es kommt. Wenn es definitiv von hinten kommt, könntest Du Probeweise mal die hinteren Reifen nach vorne montieren. Kommt das Geräusch dann von vorne, wird es wohl ein Laufgeräusch der Reifen sein. Check auch mal den Reifendruck. Sollte es trotz Reifenwechsel weiterhin hinten Geräusche machen tippe ich stark auf Radlager.
 
V

vectraBT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
5
Alter
41
Ort
Bayreuth
Hallo,

es ist ein ziemlich lautes Geräusch das von der Lautstärke her auch Geschwindigkeitsabhänig ist, war heut mal beim freundlichen Opelhändler nach dem ersten Fahren meinte er es ist das Radlager, hat ihn mal auf die Bühne und die Räder mal frei gedreht, wobei hierbei überhaupt nichts zu hören war. Er meinte aber auch dass es als Laufgeräusch der Reifen zu laut sei.

Werd wohl mal meine Winterreifen drauf tun müssen und dann mal schauen ob ich dann immer noch so ein lautes Fahrgeräusch hab.

MfG
Martin
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Oder sind die Reifen falschherum drauf?
Klingt blöd, ich weiss. Aber als ich meine 17-Zöller neu hatte, hatte ich darauf auch nicht geachtet und hatte ein lautes Abrollgeräusch.
 
Thema:

ziemlich lautes Fahrgeräusch

ziemlich lautes Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

    Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra B Dezente Sportauspuffanlage?

    Dezente Sportauspuffanlage?: ..bin auf der suche nach einer dezenten Sportauspuffanlage. Soll ganricht lauter sein als wenn man einen offenen Luftfilter hat. Hatte in meinem...
  • Opel Vectra B MSD undicht

    MSD undicht: Habe eben feststellen müssen, dass mein msd ziemlich undicht ist -,- kommen ziemlich viele Abgase raus nun meine frage weil den ja eig neu machen...
  • Opel Vectra B An der hinterachse knärtst es

    An der hinterachse knärtst es: An der hinterachse knärtst es ziemlich laut was kann das sein ist aber nur bei der beifahrerseite
  • Opel Vectra B Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts!

    Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts!: Mein Vectra B Caravan, Benzin 1,8 von 1996 macht seit einigen Tagen ziemlich laute Geräusche. Das Geräusch kommt eher vom Antrieb her, nicht vom...
  • Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

    Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra B Dezente Sportauspuffanlage?

    Dezente Sportauspuffanlage?: ..bin auf der suche nach einer dezenten Sportauspuffanlage. Soll ganricht lauter sein als wenn man einen offenen Luftfilter hat. Hatte in meinem...
  • Opel Vectra B MSD undicht

    MSD undicht: Habe eben feststellen müssen, dass mein msd ziemlich undicht ist -,- kommen ziemlich viele Abgase raus nun meine frage weil den ja eig neu machen...
  • Opel Vectra B An der hinterachse knärtst es

    An der hinterachse knärtst es: An der hinterachse knärtst es ziemlich laut was kann das sein ist aber nur bei der beifahrerseite
  • Opel Vectra B Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts!

    Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts!: Mein Vectra B Caravan, Benzin 1,8 von 1996 macht seit einigen Tagen ziemlich laute Geräusche. Das Geräusch kommt eher vom Antrieb her, nicht vom...
  • Oben