Opel Vectra B Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts!

Diskutiere Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra B Caravan, Benzin 1,8 von 1996 macht seit einigen Tagen ziemlich laute Geräusche. Das Geräusch kommt eher vom Antrieb her, nicht vom...
S

simran

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
1
Mein Vectra B Caravan, Benzin 1,8 von 1996 macht seit einigen Tagen ziemlich laute Geräusche. Das Geräusch kommt eher vom Antrieb her, nicht vom Motor. Ein lautes Wummen was dann in ein Brummen übergeht, wenns schneller wird. Sorry, kann man schwer beschreiben. Am Ende dröhnt es richtig.
Sobald ich ein wenig nach rechts einschlage, ist es weg. Wenn ich nach links Einschlage, wird es etwas lauter. Im Leerlauf ist es auch da! Es ist nicht schleichend gekommen, eher ziemlich rasch aufgetreten, innerhalb von 200-300km. Jetzt unverändert. Lenkrad bleibt ziemlich ruhig.
Werkstatt hat Antriebswelle rechts gewechselt und ein Radlager vorne rechts, obwohl sie erst gesagt haben es sei nicht das Radlager. Geräusch immernoch da! Bremsen sind runter, Beläge und Scheiben, kann den das die Ursache sein?
Hat jemand nen Tipp was ich denen morgen in der Werkstatt sagen kann.

Danke und Gruß
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
lass mal dein linkes radlager überprüfen... am besten die andere seite auch.
 
Thema:

Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts!

Lautes dröhnen, weg beim Lenken nach rechts! - Ähnliche Themen

  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Z28NET /NEL, Unerträglich lautes Dröhnen mit Friederich 76mm Sportauspuff

    Z28NET /NEL, Unerträglich lautes Dröhnen mit Friederich 76mm Sportauspuff: Ich habe mal eine Frage an die Vectra C V6 fahrer. Ich habe heute meine Downpipe samt 200 Zeller Kat und 76mm Friederich Motorsport Auspuffanlage...
  • Lautes dröhnen

    Lautes dröhnen: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage, vielleicht weiss hier jemand was dies sein könnte? Ich hab ein ziemlich lautes dröhnen wenn ich den...
  • Lautes dröhnen - Ähnliche Themen

  • Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

    Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Z28NET /NEL, Unerträglich lautes Dröhnen mit Friederich 76mm Sportauspuff

    Z28NET /NEL, Unerträglich lautes Dröhnen mit Friederich 76mm Sportauspuff: Ich habe mal eine Frage an die Vectra C V6 fahrer. Ich habe heute meine Downpipe samt 200 Zeller Kat und 76mm Friederich Motorsport Auspuffanlage...
  • Lautes dröhnen

    Lautes dröhnen: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage, vielleicht weiss hier jemand was dies sein könnte? Ich hab ein ziemlich lautes dröhnen wenn ich den...
  • Oben