Opel Vectra B Zahnriemen Geräusche

Diskutiere Zahnriemen Geräusche im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich fahre einen Vectra B i500 und seit ein paar Tagen macht der Zahnriemen Geräusche. Egal ob im Leerlauf oder während der Fahrt...
B

biancoblu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich fahre einen Vectra B i500 und seit ein paar Tagen macht der Zahnriemen Geräusche.
Egal ob im Leerlauf oder während der Fahrt, es scheppert unter der Abdeckung vom Zahnriemen. Der ganze Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wurde vor einem Monat, von einer Opel Werkstatt ausgetauscht.
Es ist so ein schlagendes, ratterndes Geräusch und wenn man die Hand an die Zahnriemenabdeckung hält, merkt man die Vibrationen. Der Motor läuft sonst ganz ruhig und im Leerlauf völlig normal.
Was könnte da passiert sein? Ich getraue mich das Auto kaum mehr zu starten, habe echt Schiss das mir das Teil reissen könnte.

Gruss Patrik
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Etwas blöde Antwort .:bowdown: Ist aber die Richtige für mich .

Ruf doch in der Werkstatt wo die das gemacht haben , hast doch Gewährleistung auf die Arbeit .
Da kann sich was gelöst haben ,soll die halt selber nachschauen .
 
B

biancoblu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
2
Danke, mein Vectra ist bereits in der Werkstatt. Bin gespannt was dabei rauskommt.

- - - Aktualisiert - - -

So, mein i500 läuft wieder tip top.
Hatte nochmal Glück im Unglück! Hätte auch gut einen Motorschaden geben können.
Der 1 Monat alte Zahnriemen war defekt. Der Zahnriemen war an einer Stelle ca. 3mm eingerissen. Dieses Stück ist dann bei jeder Umdrehung über die Spannrolle geholpert und hat diese immer mehr gelockert, bis dann der Zahnriemen an die Verkleidung geschlagen hat. Noch etwas lockerer und irgendwann hätte der Riemen übersprungen. Was das heisst ist dann eigentlich klar.........bei so einem alten Auto, wirtschaftlicher Totalschaden. Zum Glück ist es aber nochmal gut gegangen und die Kosten musste die Garage auf sich nehmen.
Entweder war das ein Produktionsfehler oder beim Einbau ist der Zahnriemen beschädigt worden.

Gruss Patrik
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Schön das er wieder läuft .
Vielleicht haben die auch ein Riemen erwischt der schon Alt war .
 
Thema:

Zahnriemen Geräusche

Zahnriemen Geräusche - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor komisches Geräusch

    Motor komisches Geräusch: Wenn ich mit meinen Vectra A C16NZ seit neuesten beschleunige, hört sich der Motor so an, als wenn eine Staßenbahn losfährt. Zahnriemen wurde...
  • Undicht, Geräusch wenn der Motor warm ist

    Undicht, Geräusch wenn der Motor warm ist: hallo ihr experten ;) Motor:x18xe Vectra c gts habe seit geraumer zeit ein seltsames geräusch aus dem motorraum. wenn der wagen kalt ist absolut...
  • C20NE macht Geräusche (SOUNDFILE inside)

    C20NE macht Geräusche (SOUNDFILE inside): Hi, habe neuerdings im Leerlauf komische ?quitschende? Geräusche, welche meiner Meinung von der linken Seite, also beim Zahnriemen kommen. Hab...
  • Zahnriemen macht Geräusche

    Zahnriemen macht Geräusche: Hallo, nachdem ich frische Kerzen eingebaut habe ist mir beim Kaltstart ein Geräusch aufgefallen, was mich beunruhigt... Ich kenne es von meinem...
  • säuselndes Geräusch im Leerlauf

    säuselndes Geräusch im Leerlauf: wenn ich mein vectra A im Leerlauf laufen lasse dann ist da so ein säuselndes Geräusch aus dem Motor...wenn ich auf die kupplung steig oder ein...
  • säuselndes Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Motor komisches Geräusch

    Motor komisches Geräusch: Wenn ich mit meinen Vectra A C16NZ seit neuesten beschleunige, hört sich der Motor so an, als wenn eine Staßenbahn losfährt. Zahnriemen wurde...
  • Undicht, Geräusch wenn der Motor warm ist

    Undicht, Geräusch wenn der Motor warm ist: hallo ihr experten ;) Motor:x18xe Vectra c gts habe seit geraumer zeit ein seltsames geräusch aus dem motorraum. wenn der wagen kalt ist absolut...
  • C20NE macht Geräusche (SOUNDFILE inside)

    C20NE macht Geräusche (SOUNDFILE inside): Hi, habe neuerdings im Leerlauf komische ?quitschende? Geräusche, welche meiner Meinung von der linken Seite, also beim Zahnriemen kommen. Hab...
  • Zahnriemen macht Geräusche

    Zahnriemen macht Geräusche: Hallo, nachdem ich frische Kerzen eingebaut habe ist mir beim Kaltstart ein Geräusch aufgefallen, was mich beunruhigt... Ich kenne es von meinem...
  • säuselndes Geräusch im Leerlauf

    säuselndes Geräusch im Leerlauf: wenn ich mein vectra A im Leerlauf laufen lasse dann ist da so ein säuselndes Geräusch aus dem Motor...wenn ich auf die kupplung steig oder ein...
  • Oben