Opel Vectra C Z22SE zieht nicht

Diskutiere Z22SE zieht nicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab da mal ein Problem. Fahr nen Z22SE. Verbaut ist ein Fächerkrümmer und ein Sportauspuff. Wenn das Auto kalt ist geht garnichts. Er zieht...
N

nf917

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
52
Ort
Unterfranken
Hab da mal ein Problem.

Fahr nen Z22SE. Verbaut ist ein Fächerkrümmer und ein Sportauspuff.
Wenn das Auto kalt ist geht garnichts. Er zieht nicht die Bohne. Fährt wie mit 50 ps, ohne zu übertreiben. Im 5. Gang geht garnix. Er hat nichtmal die Kraft minimal zu beschleunigen. Der Motor wird irgendwie total abgeschnürt. Wenn er dann bisl warm ist und ich das Gas voll durchtrete zieht er langsam hoch und plötzlich hat er wie beim Turbo wieder einen Schubeinsetzer. Nur ich hab eben keinen Turbo :)

Wenn er richtig warm ist und ich ihn mal durchgetreten habe geht's dann wieder wobei ich Sage im fehlt dann trotzdem bisl Leistung. So jetzt seid ihr dran. Lol

Was könnte es sein und wie Teste ich's? Keine Kontrolllampe an. Drosselklappe, Luftfilter, AGR. Sauber und funzt.

Helft mir. Merci

- - - Aktualisiert - - -

Ist ein Vectra B und kein C. Wär euch dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Denk vom Gefühl her es ist ein elektronisches Problem bzw. Irgendein Sensor. Wenn er warm ist fährt er ja wesentlich besser.
 
Thema:

Z22SE zieht nicht

Z22SE zieht nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu

    Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu: Hi, spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen kompletten Z22SE mit einem vernünftigen Kompressor komplett neu aufzubauen. Meine Frage: Wo...
  • Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE

    Gewindegröße Lambdasonde Vectra B Z22SE: Weiß jemand ob die Nach-Kat Sonde das Standard M18 Gewinde hat? Habe wo gelesen, dass die M14 sein soll? Kann das jemand sicher bestätigen?
  • Mein Z22se Bj 2002

    Mein Z22se Bj 2002: Hallo und danke für die Aufnahme Es grüßen Mike und mein Z22se Bj2002
  • Steuerkette Z22SE

    Steuerkette Z22SE: Hi, ich hab einen Vectra C 2.2 Automatik aus 2003 mit 140tkm in gutem Allgemeinzustand günstig bekommen und die wesentlichen Problemstellen...
  • Opel Vectra C Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu

    Kompressor auf Z22SE paar Fragen dazu: Hi, spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen kompletten Z22SE mit einem vernünftigen Kompressor komplett neu aufzubauen. Meine Frage: Wo...
  • Oben