Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Diskutiere Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hi Leudde!

Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen?
Oder erst mal grundlegend..sind die 2 Jahre sinnvoll oder wechselt ihr eher jedes Jahr des Öl?
Also 30000er Intervall oder eher den normalen 15000er?

Was würdet ihr empfehlen?

h
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Empfehlung ist:
Je öfter desto besser.

Kannst aber auch die 30000KM voll ausnutzen.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
omg ich würd nie ein öl 30 tkm drin lassen und wenns noch so longlife ist. alle 10tkm oder eben 12 monate. dein auto wirds dir danken! und immer schön den filter mit wechseln. kraftstoff filter wechsle ich immer gleich mit, genau wie die auspuff gummis ^^ sind ca. 100€ im jahr, als autofahrer sollte man die übrig haben. resultat: 12 jahre altes auto hatte bisher noch keinen defekt auf 110tkm bis auf nws und lima, also nix dramatisches.
wie auch immer würd ch kein öl 30tkm drin lassen weils einfach alt wird und dann eben besonders wenns kalt oder heiss ist nichtmehr optimal arbeitet!
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Jo werd´s auch wechseln..kostet mich eh nix ;-)
Abba die Auspuffgummi´s? Hmm bei mir schauen die noch super aus abba die Halterungen sind von vorn bis hinten alle schon nachgeschweißt...
 
Thema:

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr? - Ähnliche Themen

  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

    Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Opel Vectra B Öl verbrauch

    Öl verbrauch: hallo da bei mein motor immer mehr öl verbraucht wollte ich fragen ob von euch jemand eine ahnung hat woran das liegen könnte? daten: z18xe motor...
  • Öl verbrauch - Ähnliche Themen

  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

    Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Opel Vectra B Öl verbrauch

    Öl verbrauch: hallo da bei mein motor immer mehr öl verbraucht wollte ich fragen ob von euch jemand eine ahnung hat woran das liegen könnte? daten: z18xe motor...
  • Oben