Opel Vectra B Y26SE Motortemperatur

Diskutiere Y26SE Motortemperatur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander, habe mittlerweile einen Vectra B 02er BJ Sport mit Y26SE. Leider habe ich das Problem das die Tachonadel die für die...
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Hallo miteinander,

habe mittlerweile einen Vectra B 02er BJ Sport mit Y26SE.
Leider habe ich das Problem das die Tachonadel die für die Temperaturanzeige zuständig ist, mir suggeriert das die Kühlwassertemperatur nicht über 80° Grad geht.

Da helfen auch keine 20km (30Minuten) fahrt. Ab und an kommt es vor, dass ich an der Ampel stehe. Dort geht die Anzeige dann schon mal auf die 90° Grad zu. Sobald ich aber wieder fahre kommt sie seltens über 80°. Könnte es am Termostat liegen oder am Temperaturfühler? Ich füge noch hinzu, dass die Heizung funktioniert.

Folgendes Phänomen ist mir heute aufgefallen. Sobald ich die Heizung bei ausgeschalteter Klima auf kalt stelle und das Gebläse auf 0 stelle, geht er recht zügig auf Betriebstemperatur und kann diese augenscheinlich auch mit eingeschaltener Heizung halten (Wobei ich danach nurnoch 1km gefahren bin. Da hat er sie jedenfalls halten können). Was kann man denn daraus schließen?

Vielen Dank für die Hilfe

Thema:

Y26SE Motortemperatur

Y26SE Motortemperatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen

Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen: Hier schaut doch mal rein über Preise lässt sich verhandeln. Lederausstattung schwarz Opel Vectra B Sitzheizung komplett in Nordrhein-Westfalen -...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

[Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen

Verkaufe Y26SE X25XE Vollledee Ausstattung ebay Kleinanzeigen: Hier schaut doch mal rein über Preise lässt sich verhandeln. Lederausstattung schwarz Opel Vectra B Sitzheizung komplett in Nordrhein-Westfalen -...
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

[Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Suche Antriebswelle Y26se Automatik

Suche Antriebswelle Y26se Automatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach der linken Antriebswelle für meinen Y26se vectra. Bei meiner ist vermutlich der Längsausgleich kaputt. Mir hat...
  • Oben