E
Erzübel
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2011
- Beiträge
- 3
Hallo Community!
Ich habe ein Problem mit meinem V6. Beim Beschleunigen nimmt er nur widerwillig Gas an und hat auch Aussetzer. Erst bei 3500 - 4000 Umdrehungen läuft er dann zwar rund, so richtig zu Sache wie es sein sollte geht es aber auch erst ab 5500.
In der ganzen Zeit ist die MKL aus und es wird auch nirgends ein Fehler angezeigt. Momentan gibt es zwei Thesen:
1. AGR- Ventil defekt (sagt der FOH)
2. LMM defekt ( sagt mein Kumpel)
3. Zündkerzen oder -Kabel defekt (sage ich)
Ergänzend muss ich sagen, mein Kumpel arbeitet beim Motoreninstandsetzer und hat die Werte während der Fahrt mit nem Computer ausgelesen. Er sagte dann, die AGR - Werte seien völlig normal, aber der LMM würde zu wenig Kilo pro Hub ausgeben.
Mein Problem nu: wieviele KG/Hub sind normal bei Standgas und unter Last, sagen wir mal so bei 2500 u/min? Lt Computer ist's bei Standgas 15 kg/h und bei 2500 Umdrehungen waren es 60 kg/h.
Kann auf die ganze Sache auch das 57i-Kit Einfluss haben?
Ich habe ein Problem mit meinem V6. Beim Beschleunigen nimmt er nur widerwillig Gas an und hat auch Aussetzer. Erst bei 3500 - 4000 Umdrehungen läuft er dann zwar rund, so richtig zu Sache wie es sein sollte geht es aber auch erst ab 5500.
In der ganzen Zeit ist die MKL aus und es wird auch nirgends ein Fehler angezeigt. Momentan gibt es zwei Thesen:
1. AGR- Ventil defekt (sagt der FOH)
2. LMM defekt ( sagt mein Kumpel)
3. Zündkerzen oder -Kabel defekt (sage ich)
Ergänzend muss ich sagen, mein Kumpel arbeitet beim Motoreninstandsetzer und hat die Werte während der Fahrt mit nem Computer ausgelesen. Er sagte dann, die AGR - Werte seien völlig normal, aber der LMM würde zu wenig Kilo pro Hub ausgeben.
Mein Problem nu: wieviele KG/Hub sind normal bei Standgas und unter Last, sagen wir mal so bei 2500 u/min? Lt Computer ist's bei Standgas 15 kg/h und bei 2500 Umdrehungen waren es 60 kg/h.
Kann auf die ganze Sache auch das 57i-Kit Einfluss haben?