Opel Vectra B X18XE1 Kupplungs wechsel

Diskutiere X18XE1 Kupplungs wechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen :) Da bei meinem Vecci der Fahrwerkstausch ansteht, mach ich direkt nen paar Sachen mit:151: Meine Kupplung ist zwar nicht durch...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Guten Morgen :)

Da bei meinem Vecci der Fahrwerkstausch ansteht, mach ich direkt nen paar Sachen mit:151:

Meine Kupplung ist zwar nicht durch aber man merkt dass Sie net mehr neu ist deswegen kommt sie jetzt Neu:ja:

Nun meine Frage ist, ich habe einen Vectra B Sport.
Meine Kupplung ist beim treten auch schön Sportlich also mit wiederstand:ja:

Brauche ich da jetzt eine Spezielle Sport Kupplung oder kann ich jede Sacks/Luk kupplung verwenden die für meinen Vecci/Motor ist?

Hoffe ihr könnt mir damit helfen.

Danke

mfg

1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Hey.Soweit ich weiß,sind die Kupplungen die selben.Sport hin oder her.Glaub das Sportgetriebe is nur anders übersetzt.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Weiß sonst niemand etwas darüber? Will nicht wie der Dumme dann da stehen wenn was nicht passt oder so :(

1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Theoretisch gesagt interessiert es dem Motor nicht welche Kupplung er drauf hat.Das is geschmacksache ob man sich ne Sportkupplung einbaut oder nich.Oder is dein Motor hochgezüchtet?Wenn nich,dann nimm ne original Kupplung und gut is würd ich sagen.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Ne mein Motor ist so wie er vom Band gelaufen ist.

Vor meinem jetzigen hatte ich nen 1.6 und da war die Kupplung wie warme Butter obwohl die Neu war.

Jetzt bei dem 1.8er Sport ist diese schön hart und sportlich :)

Das liegt also nicht an dem Kupplungssatz und ich kann da jeden beliebigen X18XE1 Satz kaufen?

So wie den hier?

vielen dank:151:

M

misterY

Schichtcheffe
Auch der Sport hatte keine spezielle Kupplung. Genauso wie 1,9cdti es geschrieben hat ist es.
Achte drauf, dass du Zenterwerkezug für die Kupplung hast, sonst quälste dich unnötig ab.
Das Ausrücklager auch gleich erneuern.

Wenn der 1,6er sich beim Kuppeln anders angefühlt hat, liegt das vermutlich an unterschiedlichem Verschleißzustand.

1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Genauso ist es.Da die Kupplung Hydraulisch ausgerückt wird,und nich per Seilzug bleibt der widerstand immer gleich.Es sei denn irgendetwas is faul oder halt einfach verschlissen.Der widerstand kommt normalerweise nur vom Pedal.Also lange rede,kurzer sinn.Kauf ne normale Kupplung fur deinen X18XE und rein damit.Ausrücklager am besten gleich mit.
MFG

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Super :151:

danke leute für eure hilfe :)

kauf dann nen kompletten kupplungssatz mit ausrücklager von sachs da kann ich ja nichts falsch machen :)

:151:

M

misterY

Schichtcheffe
normale Kupplung fur deinen X18XE und rein damit.Ausrücklager am besten gleich mit.
MFG
Bitte eine Kupplung für XE1 kaufen. XE passt nicht.

Sachs oder LUK sind halt idR bestmöglich verfügbare Qualität.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
klar kauf ich eine für den XE1.
Ist ja nen ganz anderer motor wie der XE.

trotzdem danke falls mir das net aufgefallen wör :D

Thema:

X18XE1 Kupplungs wechsel

X18XE1 Kupplungs wechsel - Ähnliche Themen

• 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Ein Neuer aus Oberfranken

Ein Neuer aus Oberfranken: Servus an Alle, Meine Name ist Goofy und komme aus der Nähe von Bayreuth Bin Verheiratet 36 Jahre alt und mach soviel wie es geht an meinen...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE - Ähnliche Themen

• 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Ein Neuer aus Oberfranken

Ein Neuer aus Oberfranken: Servus an Alle, Meine Name ist Goofy und komme aus der Nähe von Bayreuth Bin Verheiratet 36 Jahre alt und mach soviel wie es geht an meinen...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Motorkabelbaum Vectra B X18XE

Motorkabelbaum Vectra B X18XE: Servus, wie oben schon steht, suche ich einen intakten Motorkabelbaum für einen 96er Vectra B 1,8 also X18XE Z18XE und X18XE1 gehen leider nicht...
  • Oben