wo gehört dieses kabel hin?

Diskutiere wo gehört dieses kabel hin? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ist einpolig, kommt aus nem dünnen kabelbaum, der oben im ventildeckel verschwindet (fahrerseite hinten) jemand ne ahnung?
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
ist einpolig, kommt aus nem dünnen kabelbaum, der oben im ventildeckel verschwindet (fahrerseite hinten)



jemand ne ahnung?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Könnte eins von der Lmbdasonde beim C16NE sein.

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wenn es grün ist, ist es n dzm signal.


welche farbe ist es denn überhaupt, weil damit kann man mehr anfangen
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Es könnte auch ein Kabel vom CC sein.

Gruss David
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
das kabel ist schwarz, der motor war schon immer (serie da drin, und der waen ist kein cc und war auch nie eine. drehzahlmesser geht auch.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Es gibt auch Kabel die zu CC gehören, aber am Motorkabelbaum mit hängen, es könnte das Kabel von der Bremsverschleissanzeige sein oder von einem anderen Fühler.

Gruss David
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von Dombi
Es gibt auch Kabel die zu CC gehören, aber am Motorkabelbaum mit hängen, es könnte das Kabel von der Bremsverschleissanzeige sein oder von einem anderen Fühler.

Gruss David
stopp! bremsverschleißanzeige! wo gehört das dann hin? bis zum bremssattel langt es nicht runter. aber: die bverschleißanzeige leuchtet trotz nagelneuer bremsen! das könnte es also sein...
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die verschleißanzeige hat zwei Kontakte und hängt im Radhaus! Entweder da schlechter Kontakt oder keine neuen Verschleißanzeiger genommen ;(

Hab das Kabel beim C20XE auch drin hängen ... muss mal gucken, wo das hingehört ....
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Könnte es nicht auch das Kabel für die Öltemp. sein?

denn bei mir hängt das Ding auch im Motorraum rum.

Gruss David
 
C

chaos

Gast
kann doch n fühler für die zusätzliche anzeige ausm Calibra sein ?
weiss ja ne genau was da alles angezeigt wird, glaub ladedruck ? und öl irgendwas, und batterie spannung oder?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
so, hier nochmal einige "tipps" zur genaueren beurteilung:

- das kabel ist schwarz. 0,75mm², einpoliger schwarzer klips-stecher mit ner grünen dichttülle drum (also muß der anschluß abgedichtet sein, warum auch immer)

- das kabel würde zum abs hinreichen, zum getriebe (der wagen hatte mal allrad, gibt es da ein einpoliges kabel am getriebe? nun hat er ja ein f20) und zur zündspule

- es funktionieren: spannungsanzeige, drehzahlmesser, kühlwassertemp. alle flüssigkeitsstände und öldruckWARNlampe. der öldruck selbst zeigt ers ab ca. 4000 u/min an, dann aber volle 5 bar. sonst leuchtet die "f" leuchte

- es funzt nicht: die mkl (also kann ich auch kein fehler ausblinken)

- es leuchten immer: bremsverschleiß und abs. geber und kabel habe ich noch nicht geprüft, kabel hab ich aber neue da.

- der wagen ruckelt wie blöd, solang er kalt ist. sämtl steckkontackte gereinigt und mit kontaktspray behandelt, zündkabel teils neu teils i.o.

so, hoffe das schränkt die sache bischen ein. ach ja, wenn er warm ist, läuft er recht gut, nur gelegentlich zieht er ab 4.500 nicht (notprog.?) ist aber nicht immer. vollgas mag er dann nicht, mit dreiviertel zieht er wieder.

das muß nicht mit dem kabel zusammen hängen, aber ich fang halt bei der fehlersuche immer erstmal mit den offensichtlichen mängeln an. und ein nicht angeschlossenes kabel bei nem wagen der eigentlich vollausstattung hat ist eben erstmal verdächtig...
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Also sagen wir es erstmal so, es ist kein Kabel, welches irgendein Fehler bei Dir verursacht, da es bei meinen Autos auch frei hängt, aber was es nu für eins ist macht mich auch neugierig.

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hey,


aslo das Kabel führt das DZM Signal.
Das ist aber nicht in benutzung, da dieses erst beim V6 oder Turbo benötigt wird (das aber ohne gewehr.) jedenfalls ist das Grüne n DZM.


Das mit der Druckanzeige hat ich dir schon geschrieben, das liegt am ÖLDruckgeber.

Bremsverschleiß kann sein, a: Du hast gar keins hast, wenn du den tacho nachgerüstet hast. oder b:das kabel oder stecker hat n bruck. das kannste aber durchmessen, da die verschleisanzeige oben am dom nochmal gesteckt ist.

zum ruckeln,haste mal die kerzen getauscht
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von vectra-a-cc.de
hey,


aslo das Kabel führt das DZM Signal.
Das ist aber nicht in benutzung, da dieses erst beim V6 oder Turbo benötigt wird (das aber ohne gewehr.) jedenfalls ist das Grüne n DZM.


Das mit der Druckanzeige hat ich dir schon geschrieben, das liegt am ÖLDruckgeber.

Bremsverschleiß kann sein, a: Du hast gar keins hast, wenn du den tacho nachgerüstet hast. oder b:das kabel oder stecker hat n bruck. das kannste aber durchmessen, da die verschleisanzeige oben am dom nochmal gesteckt ist.

zum ruckeln,haste mal die kerzen getauscht
das kabel ist doch aber gar nicht grün?
en ibremsenverschleißsignal werd ich wohl haben denn das ist alles serie auch der tacho! da ist nix nachgerüstet! der einzige umbau an dem wagen ist von allrad auf f20 frontantrieb! wo genau bei den domen ist das denn nochmal gesteckt und wie sieht der stecker aus? werd ich mal prüfen!
kerzen sind vom vorbesitzer neu, hab die rechnung.. werde sie aber demnächst mal rausmachen und nachschauen wie sie sind.

das ruckeln kann man beeinflussen. wenn man nach ca. 500 m. über 3000 touren kurz hält, und dann mit viel gas wieder anfährt, ist es manchmal weg. auch motor aus- und wieder anschalten hilft gelegentlich. prinzipiell ist es auch abends nie so schlimm, und nach wenighen metern verschwunden...
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Zu dem Ruckeln würde ich mal sagen dass du wie A-CC schon sagt die Kerzen aber auch das Zündgeschir samt verteilerkappe mal überprüfst,
das hört sich für mich nach Feuchtigkeit an.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Lies mal den Fehlerspeicher aus ob was drin is ...

wenn du ´nen C20XE hast, dann gehört das Kabel an den Klopfsensor!!!!

Hab gestern nachgeguckt, beim Schlachten hatte ich den schon abgesteckt, nochmal geguckt, dann sah ich, dass der hinten an den Klopfsensor gehört !!!
 
Thema:

wo gehört dieses kabel hin?

wo gehört dieses kabel hin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto

    Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto: Moin. Vorweg erstmal: Ich hab mir einen ´99er Vectra V6 zum fertigmachen gekauft. Bei der Demontage ist mir dann aufgefallen dass er schon fertig...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieses Kabel?

    Wohin gehört dieses Kabel?: Moin ihr Opel-Fahrer, ich gehöre nicht zu Eurer Zunft - ich fahre alte Citroen Oldtimer. Dennoch habe ich eine Frage an Euch: Der Vectra B...
  • Opel Vectra A Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?

    Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche den Motor (X16SZ) und Getriebe von meinem Vectra A überholt. Das ganze hat auch super geklappt, die Kiste...
  • WO gehört das Kabel hin?

    WO gehört das Kabel hin?: Habe gerade mein Auto ein wenig zerlegt zum Fächerkrümmer einbauen. Dabei bin ich auf ein Massekabel gestossen was im nichts endet:rolleyes: Ist...
  • WO gehört das Kabel hin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto

    Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto: Moin. Vorweg erstmal: Ich hab mir einen ´99er Vectra V6 zum fertigmachen gekauft. Bei der Demontage ist mir dann aufgefallen dass er schon fertig...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieses Kabel?

    Wohin gehört dieses Kabel?: Moin ihr Opel-Fahrer, ich gehöre nicht zu Eurer Zunft - ich fahre alte Citroen Oldtimer. Dennoch habe ich eine Frage an Euch: Der Vectra B...
  • Opel Vectra A Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?

    Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche den Motor (X16SZ) und Getriebe von meinem Vectra A überholt. Das ganze hat auch super geklappt, die Kiste...
  • WO gehört das Kabel hin?

    WO gehört das Kabel hin?: Habe gerade mein Auto ein wenig zerlegt zum Fächerkrümmer einbauen. Dabei bin ich auf ein Massekabel gestossen was im nichts endet:rolleyes: Ist...
  • Oben