WO gehört das Kabel hin?

Diskutiere WO gehört das Kabel hin? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe gerade mein Auto ein wenig zerlegt zum Fächerkrümmer einbauen. Dabei bin ich auf ein Massekabel gestossen was im nichts endet:rolleyes: Ist...
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
Habe gerade mein Auto ein wenig zerlegt zum Fächerkrümmer einbauen. Dabei bin ich auf ein Massekabel gestossen was im nichts endet:rolleyes: Ist das Serienmäsig und wenn ja wo gehört es angeschlossen?
Das Kabel befindest sich links an der Kühleraufhängung ist ca 20cm lang und endet in einem Ringkabelschuh...
kabel.jpg




Grüsse
 
R

reign2503

Gast
Servus,

als ich hab so ein Kabel nicht. Von dem her würde ich auch nicht denken das das serienmäßig ist. Sieht für meinen Geschmack a weng wie ein Massekabel für irgendwas aus.?(
 
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
Ja das es ein Massekabel ist bin ich mir sicher :] Ich kann mir nur nicht vorstellen das es nicht Serie ist da der einzige Vorbesitzer Rentner war und glaube ich nicht rumgebastelt hat8)
Noch jemand ne Idee?
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Naja wens ein Massekabel ist dan würd ich es auch an nen Massebolzen anschliessen 8)8)8)
 
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
Ja ein ende des Kabels ist ja an der Karroserie angeschraubt (dadurch meine vermutung das es sich um ein Massekabel handelt 8) ) aber wo gehört das andere Ende hin???:Fragezeichen:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich hab das auch nich... aber was is mit dem kabel mit der ringöse dran was auf dem foto noch zu sehen is?.... hast du das abgemacht?
 
AlexG611

AlexG611

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Erding
Achso, ja vieleicht blöd Fotografiert?Auf dem Bild sieht man den Anfang (der festfgeschraubte Teil) und das Ende(was lose neben dem Scheinwerfer lag mit dem Ringkabelschuh) von dem ominösen Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ach sooooo.... das ist EIN kabel....
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
ahh jetzt hab ichs auch vertanden! hehe;)

Ich würde sagen, einfach ausprobieren ob alles funktioniert und wen das der fall ist, ablassen.

Und wenn etwas nicht richtig funktionirt dann weisst du ja schon mal in welche richtung deine fehlersuche gehen müsste 8)
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Also ich würde mal auf die Suche gehen.
Weil normal ist das nicht. Das hat schon seinen Grund warum das da ist :]
Wenn es wirklich nicht lang ist, müßte man es eigentlich schnell gefunden habe.

Lichtmaschine? Motorblock? USW....
 
Thema:

WO gehört das Kabel hin?

WO gehört das Kabel hin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto

    Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto: Moin. Vorweg erstmal: Ich hab mir einen ´99er Vectra V6 zum fertigmachen gekauft. Bei der Demontage ist mir dann aufgefallen dass er schon fertig...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieses Kabel?

    Wohin gehört dieses Kabel?: Moin ihr Opel-Fahrer, ich gehöre nicht zu Eurer Zunft - ich fahre alte Citroen Oldtimer. Dennoch habe ich eine Frage an Euch: Der Vectra B...
  • Opel Vectra A Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?

    Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche den Motor (X16SZ) und Getriebe von meinem Vectra A überholt. Das ganze hat auch super geklappt, die Kiste...
  • wo gehört dieses kabel hin?

    wo gehört dieses kabel hin?: ist einpolig, kommt aus nem dünnen kabelbaum, der oben im ventildeckel verschwindet (fahrerseite hinten) jemand ne ahnung?
  • wo gehört dieses kabel hin? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto

    Security Code falsch / Stg. gehört nicht zum Auto: Moin. Vorweg erstmal: Ich hab mir einen ´99er Vectra V6 zum fertigmachen gekauft. Bei der Demontage ist mir dann aufgefallen dass er schon fertig...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend

    Wohin gehört dieser Stecker? Vectra B 2.5 V6 dringend: Hey ho bin gerade dabei neue Zündkabel einzubauen bei meinem V6 da is mir ein Stecker ins Auge gefallen, wie unten auf dem Foto zu sehen ein...
  • Opel Vectra B Wohin gehört dieses Kabel?

    Wohin gehört dieses Kabel?: Moin ihr Opel-Fahrer, ich gehöre nicht zu Eurer Zunft - ich fahre alte Citroen Oldtimer. Dennoch habe ich eine Frage an Euch: Der Vectra B...
  • Opel Vectra A Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?

    Nach Überholung - Wo gehört das Kabel hin?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche den Motor (X16SZ) und Getriebe von meinem Vectra A überholt. Das ganze hat auch super geklappt, die Kiste...
  • wo gehört dieses kabel hin?

    wo gehört dieses kabel hin?: ist einpolig, kommt aus nem dünnen kabelbaum, der oben im ventildeckel verschwindet (fahrerseite hinten) jemand ne ahnung?
  • Oben