Will nen kleines Projekt starten, aber wie?

Diskutiere Will nen kleines Projekt starten, aber wie? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tachchen! Habe mich dazu durchgerungen, nachdem nen bekannter KFZ-Mechaniker mir sagte, das würde sich "lohnen", meinen Vecci etwas aufzuwerten...
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Tachchen!

Habe mich dazu durchgerungen, nachdem nen bekannter KFZ-Mechaniker mir sagte, das würde sich "lohnen", meinen Vecci etwas aufzuwerten, sowohl Optisch als auch Akustisch.

Nur Wie anfangen? Alles auf einmal wird nix, dafür fehlt das Moos...

Also mal ne Frage in die Runde: Habe ihr Empfehlungen in Hinsicht auf Spoiler, Auspuffanlage, Fahrwerk und etwas HiFi??? Habe schon von anderen gehört, das bei manchen Sachen das so ne Sache mit dem passen ist.

So, und nun das Grundgerüst, das als Ausbaubasis dient: nen 91er Vectra A Limo, 1.6i, in diesem fiesen Serienbordeuxrot (sieht man überall), noch fast komplett im Originalen Zustand...

Wollte nicht Tausene €uronen investieren, beim letzten Versuch wurde die 1500 € Anlage gemopst... Und das war echt hart...

Wenn ihr Links habt (oder rechts... :redface: ) könnte ich mir sogar gleich mal die Sachen anschauen...

Dankeschön!

Matthias
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
für wenig geld kannste bei ebay z.b. die irmscher rückleuchten, irmscher grill und n spoiler kriegen. tieferlegungen usw gehen auch
musste dir mal n stündchen zeit nehmen und durch suchen
 
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Stimmt, von diesen Irmscher-Parts habe ich schon einiges gehört und gesehen... Da werde ich mal die Augen nach aufhalten...

Danke!

Matthias
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
benutz mal die Suche. Da findest du eine Menge zum Thema
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wollt ich auch sagen

ich würde aber mit fahrwerk und felgen anfangen halt was am teuersten ist dann zu den günstigen parts hinarbeiten
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
naja, wenn man das geld nicht unbedingt so locker sitzen hat (wie ich zum beispiel) fängt man mit den billigeren sachen an :redface:
 
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Das wichtige ist ja nur, das es gut aussieht UND hält... Und bei ebay ist das leider immer so ne Sache, man kann Glück haben, oder auch nicht... Und leider Sagen mir die Sachen dort nicht wirklich viel, besonders, wie die so zum Einbauen sind und über Erfahrungen steht dort auch leider nix... außerdem ist da ja alles "einzigartig"... :D
 
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Genau sowas habe ich gemeint... :-)

Werde mir wohl dann nen Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte holen (alle guten Dinge sind drei...)

Wie ist das eigentlich mit den Federn? Da behält man ja die originalen Dämpfer drin, wenn ich das jetzt richtig verstehe... Das müßte ja dann nen andere Straßenlage geben als wenn man nen Komplettfahrwerk (also Federn und Dämpfer, die zusammen gehören...) reinpackt, oder?

Matthias
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
was das fahrwerk angeht nutz mal die suche da findest viele aussagekräftige antworten zu:ja:
 
A

allcitybreaker

Frischling
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
bei DTSshop.de gibts vectra teile im angebot billiger für kurze zeit kanst ja mal gucken die haben viel gutes zeug
 
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Sehr schön... Danke! Da werde ich dann mal nen bissl rumstöbern... :banane:

Matthias
 
F

freifallspoiler

Gast
Das einzige zu dem ich Tips geben kann, ist eine Tieferlegung und zwar eine Tieferlegung der Kosten. Als erstes sollte in den Vectra immer ein Mini-Kat (wenn Schaltgetriebe), oder ein Kaltlaufregler zu Halbierung der Steuern (Amortisation des Kats in ca. 6-8 Monaten, beim KLF ca. 12 Monate).

Des weiteren empfehle ich den Einbau einer Gasanlage, wenn Du absehen kannst, dass Du den Wagen noch mindestens 30.000km fahren wirst.

Bei Fragen zu Autogas, einfach eine PN an mich, oder einen Thread eröffnen und mich drauf hinweisen; ich gebe gerne Auskunft zu meinen Erfahrungen.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
hallo, zum richtig tunen, gehört auch richtig geld...da ist das motto, ohne moos nix los...mein tip. kaufe keine billigware, denn wer billig kauft, kauft 2mal. und da dein projekt noch original ist, brauchst du demzufolge richtig geld. mache bei jedem tuningpart nägel mit köpfen, halbfertige sachen sehe immer blöd aus, z.b. ungelackte stoßstangen.
 
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Hab jetzt erstmal mit "kleineren" Sachen angefangen, neue Frontscheibe (danke Stein! :heul: ), Innenraum etwas gemütlicher gemacht und nen paar Schönheitsfehler korrigiert. Jetzt will ich bei Zeiten ans Eingemachte, Fahrwerk und Ofenrohr! :super:

Allerdings hab ich da schon Problemen gelesen, das es zu Konflikten mit Anhängerkupplungen kommen kann, z.B. der Kugelkopf muß glaube ich 45 cm über der Fahrbahn schweben und so. Wie sieht das mit den Zulassungen aus? Hab da schon die schlimmsten Geschichten gehört! Von beiden Seiten!

Matthias
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
wenn du dir nen ESD holst, must eigentlich nur beachten ob da mit AHK oder ohne AHK steht...wenn du eine AHK hast und die net wirklich brauchst, würde i die abmache. dann hast solche probleme net...
 
cheminator

cheminator

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
40
Ort
Raum Dortmund
Brauchen tue ich die schon, ist der einzige Grund, warum die noch dran ist! :-)

Dann werde ich mal meine Fühler nach nem passenden ESD ausstrecken, hab da nur bisher fast ausschließlich welche gesehen, wo bei steht, nicht für AHK.

Matthias
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
genau, und du brauchst eine wo steh, mit AHK...die gibt es aber auf jeden fall
 
I

Iceman

Gast
hello.

naja. so wie die meisten schon sagten. fange erstmal an, mit felgen, fahrwerk und sport esd. dann sieht dein vecci schon mal gut aus. so hab ich auch angefangen. und zu den kleinen details kann man danach mit anfangen. grill, spoilerlippen usw. :ja:

aso. also ich halte mein vectra dezent. weil weniger is mehr. :151:


gruß iceman
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Durchforste mal die Garagen! Da gibts ne Menge Anregungen... Dann mal in den Teilmarkt schauen...
Vectra A Bilder googlen...Fotogallerien von Treffen!... Anregungen ohne Ende!

Und was die Kohle angeht.... Step by Step... Andere Felgen bringen richtig was.... dann ein Stückchen tiefer.... und alles Andere wird dann schon kommen...
 
Thema:

Will nen kleines Projekt starten, aber wie?

Will nen kleines Projekt starten, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

    Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

    Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Kein Vectra aber trotzdem nen Opel PROBLEM

    Kein Vectra aber trotzdem nen Opel PROBLEM: Hi Leute! nen Kumpel hat nen Problem,er hat sich nen Omega B gekauft,und wir wollten nen neues Autoradio einbauen,aber man kann es nicht ganz in...
  • Kein Vectra aber trotzdem nen Opel PROBLEM - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift

    Wechselinterwall Zahnriehmen Vectra B 1.8 16V Facelift: Ich habe mal ne Frage, da ich nie was davon gehört habe und es nicht glauben kann. Vorgeschichte: Gestern habe ich für meinen Schwager eine Vectra...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

    Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem

    Biete nen 2001er Vectra B 1.8 Z18XE, frischer TÜV, mit kleinem Motorelektronikproblem: Hallo, leider muss unser Vectra nun weg. Hat dieses Jahr frischen TÜV bekommen (Mitte des Jahres, kann ich aber nochmal nachsehen. Hab die Daten...
  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Kein Vectra aber trotzdem nen Opel PROBLEM

    Kein Vectra aber trotzdem nen Opel PROBLEM: Hi Leute! nen Kumpel hat nen Problem,er hat sich nen Omega B gekauft,und wir wollten nen neues Autoradio einbauen,aber man kann es nicht ganz in...
  • Oben