Wie Vorder-Blinkerbirnen beim Vectra B wechseln ?

Diskutiere Wie Vorder-Blinkerbirnen beim Vectra B wechseln ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Muss die beiden Vorder-Blinkerbirnen meines Vectra B, Baujahr 1996 wechseln. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die beiden...
J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
40
Alter
45
Hallo,


Muss die beiden Vorder-Blinkerbirnen meines Vectra B, Baujahr 1996 wechseln.


Kann mir bitte jemand sagen wie ich die beiden Vorderblinker überhaupt erstmals abnehme ? Ich sehe überhaupt keine Schrauben...


Hier 3 Bilder des rechten Vorderblinkers:











Vielen Dank im Voraus.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Grüß dich,
ist ganz einfach, ist ein sogenanntes Klicksystem. Also wenn bei Bild 3 da diese Gummid. vom scheine etwas hoch heben tust siehts du wo der Blinker ein gesteckt ist am Scheini. Du mußt mit einen langen Schraubenzieher/dreher einfach das hinter plastikteil runter drücken und dabei mit der anderen Hand den Blicker vorscheiben.
Dann noch ein kleiner ruck und du hast ihn draußen. Dann nur noch Steckverbindunglösen und du kanns die fassung beim Blinker rausdrehen und die Birne tauschen.
Die andere seite geht auch so:ja:

Nur pass bei draufschieben auf. Denn gerne bricht dieser nippel ab der am Blinkerg. darn ist und in das Loch am Kotie geschoben wird.

Am besten du legst die mal das Buch " So wird´s gemacht" zu, koste gerade mal 20,-€;(
 
J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
40
Alter
45
Danke für dein ausführliches Beitrag, jedoch einige (dumme) Fragen:

Also wenn bei Bild 3 da diese Gummid. vom scheine etwas hoch heben tust siehts du wo der Blinker ein gesteckt ist am Scheini.
Meinst du dieses Gummiteil (gelbes Kreis) hochheben ?

Ich kann wirklich nur dieses kleine Teil ein wenig hoch heben und man sieht dort wirklich nicht viel...


Du mußt mit einen langen Schraubenzieher/dreher einfach das hinter plastikteil runter drücken und dabei mit der anderen Hand den Blicker vorscheiben.
Was für ein "hinter plastikteil" ?


Nur pass bei draufschieben auf. Denn gerne bricht dieser nippel ab der am Blinkerg. darn ist und in das Loch am Kotie geschoben wird.
Was für ein Nippel und was ist "Kotie" ?
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
als man maerkt wirklich das du von autos auch wirklich gar keine ahnung hast..

kotie-kotflügel

also wie im anderen Forum schon geschrieben...

Batterie seite ---Ralai kasten raus...Birnenhalter rausdrehen

Luftfilterseite --- Filterkasten raus - Birnenhalter rausdrehen-

nur mal en Bissel mit befassen und kauf dIr das Buch..ATU 20 euronen net bös gemeint
 
J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
40
Alter
45
als man maerkt wirklich das du von autos auch wirklich gar keine ahnung hast..

kotie-kotflügel

also wie im anderen Forum schon geschrieben...

Batterie seite Ralai kasten raus...Birnenhalter rausdrehen

Luftfilterseite raus - Birnenhalter rausdrehen-

nur mal en Bissel mit befassen und kauf dIr das Buch..ATU 20 euronen
Entschuldige bitte wenn ich Portugiese bin und in Lissabon wohne und nicht alles 100% verstehe !

Ich möchte innen drinne nichts rausbauen und wollte gerne die Einleitung von "Veci-i500" folgen. Es sieht leichter aus als innen ausbauen. Filter- und Relaiskasten auszubauen steht komplett ausser Frage.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
wat du baust doch nichts aus...

batterie seite dauert 1 min..der realai kasten ist doch nur gesteckt..nur hochziehen und schon kommt man drann

andere seite entweder ausbauen oder rausklicken...fertig..
 
Thema:

Wie Vorder-Blinkerbirnen beim Vectra B wechseln ?

Wie Vorder-Blinkerbirnen beim Vectra B wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra A Eigenartiges Geräusch

    Eigenartiges Geräusch: Hallo, mein Vectra hat seit Jahren einen eigenartigen, Piepton beim fahren. Er fängt bei ca. 60km/h an und endet wieder bei ca.30km/h. Das...
  • Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis

    Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis: Guten Abend miteinander, habe mich (Uwe) gestern auch angemeldet, nachdem jetzt in meiner Family (Frauchen und Tochter, 20 Jahre alt, + Hündin...
  • Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hinteres Motorlager wechseln

    Hinteres Motorlager wechseln: Hey Leute! Könnt ihr mir helfen beim Wechsel des hinteren Motorlagers? Und zwar geht es um das untere an der Motorhinterseite. Muss ich dafür den...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra A Eigenartiges Geräusch

    Eigenartiges Geräusch: Hallo, mein Vectra hat seit Jahren einen eigenartigen, Piepton beim fahren. Er fängt bei ca. 60km/h an und endet wieder bei ca.30km/h. Das...
  • Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis

    Ein Servus aus dem Neckar-Odenwald Kreis: Guten Abend miteinander, habe mich (Uwe) gestern auch angemeldet, nachdem jetzt in meiner Family (Frauchen und Tochter, 20 Jahre alt, + Hündin...
  • Oben