wie tief kann ich gehn?

Diskutiere wie tief kann ich gehn? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus!! ich habe einen vectra b facelift sport.wollte ihn tieferlegen aber nicht unbedingt mit einem gewindefahrwerk,da das mir zu teuer ist.es...
O

opc-freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Radebeul bei Dresden
servus!!

ich habe einen vectra b facelift sport.wollte ihn tieferlegen aber nicht unbedingt mit einem gewindefahrwerk,da das mir zu teuer ist.es gibt ja schon sportfahrwerke die schon "voreingestellt" sind...

fahre im sommer mit 17 zoll und im winter mit 15 zoll.
habe auch das serienmäßige sportfahrwerk von irmscher drin (glaub 30mm), nur das reicht nicht um ihn wirklich tief erscheinen zu lassen :baby1:

radkästen sollten daher auch schon gut gefüllt sein!

hab da leider auch keinen schimmer wie tief das auto dann kommt?! :)

bin ich da mit nem 60/40 fahrwerk gut beraten oder ist das schon zu tief??

welche firma baut da was zu nem annehmbaren preis??sollte auch kein billigschrott sein... vielleicht H&R?

ich dank euch für eure hilfe!!! :kiss:
 
Vectra B

Vectra B

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
63
Alter
37
Ort
Österreich/St.Johann in Tirol
Hallo :wink1:

Ich habe auch ein Vectra B Sport aber vor Facelift.
Wegen dem Sportfahrwerk hatte ich schon mal bei Opel nachgefragt und die hatten mir gesagt das der Sport nur um 22mm tiefer sei!! :wand:
Mir ist das auch viel zu wenig !! :heul:

Eine kleine vorschau,.....Dieser Vectra hat zb.40mm ein tieferes Fahrwerk!!!
 

Anhänge

hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Nur hat der auch die RS-Front, die auch ein ganzes Stück tiefer kommt als die
original Schürze.
Ein 60/40 mit der original Schürze ist ganz annehmbar und auch nicht
gleich "zu tief"
 
O

opc-freak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
8
Alter
38
Ort
Radebeul bei Dresden
das foto zum vergleich ist schon mal micht schlecht...aber wie gesagt mit RS- schürze. will unbedingt meine originalschürze dranlassen, sonst hätt ich mir keinen Sport kaufen brauchen :hammer:

hat denn hier jemand ( gern auch vectra a) der ein 60/40 fahrwerk eingebaut hat?

bitte bitte mit foto :rolleyes:

aber danke schon mal :confu:
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Hab hier ewin altes Bild von meinem alten Auto, nachdem das Fahrwerk neu drin
war und auch noch mit der originalen Schürze.
Vectra A, 60/40 FK Fahrwerk.
Von nem Vectra B mit 60/40 muß ich mal ein Foto machen, kommt aber
ungefähr genauso tief.
 

Anhänge

V

vectra_b_x18xe

Frischling
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Friedberg / Hessen
Ich hab nen B Vectra Sport mit Gewindefahrwerk, müßte jetzt ungefähr etwas über 70 tiefer sein, sieht brachial aus, ist aber noch nicht zu tief. Nur mein Tüv-Mann hat mal gemeckert, weil ich nicht auf die Bühne gekommen bin.
Das Fahrwerk ist von Supersport und taugt auch was. Hat 449,-€ gekostet.
 
M

Maverick21

Frischling
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
12
Alter
38
Ort
Wilhelmshaven
Apropro Supersportfahrwerk.
Ich habe bei mir eins in 60/40 eingebaut.
Und das ist jetzt schon fast 2 jahre drin.
das erste problem war das der hintere rechte dämpfer nach einem jahr fertig war.
Da musste ich einen neuen ordern.
Und seit neusten knallt es tierisch vorne wenn ich durch eine vertiefung fahre.
Daher weiss ich nicht ob das ein verschleisserscheinug der dämpfer sind.
Beim mir müssen auch die domlager ausgetauscht werden die sehen irgenwie komisch aus.
Und um noch mal auf die federn zu sprechen zu kommen dort ist ja auch eine bestimmte nummer eingetragen die auf dem teilgutachten sich befindet wenn ich mich recht entsinne.Nur nach bestimmter zeit plats enfach der lack von den federn ab.

Hat da jemand erfahrungswerte ????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie tief kann ich gehn?

wie tief kann ich gehn? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

    Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

    Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben