Wie nennt man einen "Batterieverhüterli" richtig?

Diskutiere Wie nennt man einen "Batterieverhüterli" richtig? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend... Ich bin auf der suche nach dem Fachausdruck von so einem "Batterieverhüterli". Ist so eine Kälte-Schutzhülle für die Batterie aus...
F

FrecherMichel

Gast
Nabend...

Ich bin auf der suche nach dem Fachausdruck von so einem "Batterieverhüterli".

Ist so eine Kälte-Schutzhülle für die Batterie aus Stoff/Styrophor/Schaumstoff oder sonst was.

Wie nennt sich so eine Schutzhülle richtig??? Ich komm einfach nicht drauf!!!

Gruß Michel

p.s. Wenn noch jemand einen für eine 70 Ah Batterie rumliegen hat kann er/sie sich direkt bei mir melden. Bin auf der Suche nach so einem Dingsbums.

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Nabend...

Ich bin auf der suche nach dem Fachausdruck von so einem "Batterieverhüterli".

Ist so eine Kälte-Schutzhülle für die Batterie aus Stoff/Styrophor/Schaumstoff oder sonst was.

Wie nennt sich so eine Schutzhülle richtig??? Ich komm einfach nicht drauf!!!

Gruß Michel

p.s. Wenn noch jemand einen für eine 70 Ah Batterie rumliegen hat kann er/sie sich direkt bei mir melden. Bin auf der Suche nach so einem Dingsbums.
Das Teil nennt sich Kälteschutzhülle.

Andreas

F

FrecherMichel

Gast
Das kann ich mir garnicht vorstellen das es Kälteschutzhülle heisst!

Irgendwo wir es doch sowas geben bei 3.2.1. es ist aber nichts zu finden unter Kälteschutzhülle. :nein:

Das kann dich nicht so schwer sein!!!

Gruß Michel

kessel500

kessel500

Routinier
meinst so was hier??

http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Winter-Kaelteschutz-Matte-Neu_W0QQitemZ230309736754QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230309736754&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
Ja sowas in der Richtung...

Ich hab das hier noch gefunden: KLICK: Thermo-Batteriehülle

Aber wenn ich nun ehrlich bin, leg ich auch ein wenig wert auf Qualität. Nichts für ungut... Trotzdem schonmal Danke für eure Mühen.

Bei FOH kostet so eine Original-Hülle neu 63 Euro für meine 70 Ah Batterie. Sagen wir mal so, also so um die 30 Euro wären noch drin von meiner Seite. Aber 63 Euro :nein:

Gruß Michel

M

misterY

Schichtcheffe
Ich hab ca. ein halbes Jahr bei Ebay gesucht und irgendwann schließlich habe ich für 3,- plus Versand Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
F

FrecherMichel

Gast
Na das baut mich nun nicht gerade auf... ;(
In einem halben Jahr brauch ich den denk ich nicht mehr. :nein:

Aber vielleicht willst du deinen ja loswerden? :biggrin: Du weisst ja, wer einen sucht! (nur, ich habe keine halbes Jahr mehr Zeit!)

Gruß Michel

M

misterY

Schichtcheffe
Jemand der so geduldig ist und ein halbes Jahr wartet wird wohl diesen kaum wieder hergeben. Aber falls mein Auto einem Unfall mit Totalschaden erliegen sollte, werd ich auf dich zurückkommen.

Aber ganz ehrlich, ich wollte das Teil zwar schon sehr gern haben, aber einen handfesten praktischen Nutzen darf man nicht erwarten. Bei mir überwog eh der optische Eindruck

F

FrecherMichel

Gast
Aber falls mein Auto einem Unfall mit Totalschaden erliegen sollte, werd ich auf dich zurückkommen.

Aber ganz ehrlich, ich wollte das Teil zwar schon sehr gern haben, aber einen handfesten praktischen Nutzen darf man nicht erwarten.
Ich wünsch es dir zumindestens nicht, nur weil ich so ein DingsBums suche.

Praktische Nutzen hin oder her... Beim Diesel sollte es schon praktischen Nutzen haben. (Serienmässig ist es ja dabei)
Wiederum kann ich mir es nun zur etwas kälteren Jahreszeit auch gut vorstellen, das es Nutzen hat beim Diesel (wegen dem vorglühen) Ich merke es eindeutig, wenn ich die Nacht über in der ca. 15 Grad warmen Garage stehe und morgens mein Vehicle starte - OHNE Probleme. Wenn ich dann aber tagsüber bei ca. 3 Grad (im Moment im Rhein-Main-Gebiet) draußen stehe und Abends starte. Dauert es schon spürbar länger.

Nun könnte man auch noch über die 2 Jahre alte Batterie nachdenken, aber die wird gleich mitgetauscht dann.

Gruß Michel

M

misterY

Schichtcheffe
Alle Diesel haben das serienmäßig? Dachte das wäre Bestandteil des Winterpakets. Wie auch immer...
Empfehlung von mir: Kauf dir eine Optima Red Top. Wirst es nicht bereuen. Der Motor springt wie per Gedankenübertragung an. Wenn das Radio an ist und du dann den Motor startest, geht das Radio nicht aus.

F

FrecherMichel

Gast
Alle Diesel haben das serienmäßig? Dachte das wäre Bestandteil des Winterpakets. Wie auch immer...
Stimmt kann auch sein, das es das mit dem Winterpacket zusammen gab.

Naja OK - Mal schaun dann. Ich dank euch für die Antworten.

Gruß Michel

Thema:

Wie nennt man einen "Batterieverhüterli" richtig?

Wie nennt man einen "Batterieverhüterli" richtig? - Ähnliche Themen

• nennt man die wirklich Extrem/Crazy Camber (bitte unbedingt ansehen) ne erklärung !?

nennt man die wirklich Extrem/Crazy Camber (bitte unbedingt ansehen) ne erklärung !?: Gude zusammen habe durch zufall in youtub 3 videos gefundenen persönlich komplett krass finde , mega genial , möchte gern noch mehr sehen...
  • Opel Vectra C wie nennt sich das teil ? Vectra 3,2 V6

wie nennt sich das teil ? Vectra 3,2 V6: moin, sagt mal wie genau nennt sich dieses teil ? habe es mit einem pfeil markiert. ist eigentlich nur diese weisse platte wo der der ecotec...
  • Opel Vectra B Wie nennt sich dieses Teil genau

Wie nennt sich dieses Teil genau: Hallo.Kann mir jemand sagen wie dieses Teil genau heisst und was es beim FOH kostest? Ist aus einem 2L 16V und ist bei mir undicht. Danke...
  • Opel Vectra B Suche Tuningshops

Suche Tuningshops: hi leute, ich suche für meinen vectra b nen paar tuningshops,bei denen ich teile wie spiegel,alu´s,elektronik,federn,scheinwerfer und so bekomme...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust siehe Bild

Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute, mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
  • Kühlmittelverlust siehe Bild - Ähnliche Themen

• nennt man die wirklich Extrem/Crazy Camber (bitte unbedingt ansehen) ne erklärung !?

nennt man die wirklich Extrem/Crazy Camber (bitte unbedingt ansehen) ne erklärung !?: Gude zusammen habe durch zufall in youtub 3 videos gefundenen persönlich komplett krass finde , mega genial , möchte gern noch mehr sehen...
  • Opel Vectra C wie nennt sich das teil ? Vectra 3,2 V6

wie nennt sich das teil ? Vectra 3,2 V6: moin, sagt mal wie genau nennt sich dieses teil ? habe es mit einem pfeil markiert. ist eigentlich nur diese weisse platte wo der der ecotec...
  • Opel Vectra B Wie nennt sich dieses Teil genau

Wie nennt sich dieses Teil genau: Hallo.Kann mir jemand sagen wie dieses Teil genau heisst und was es beim FOH kostest? Ist aus einem 2L 16V und ist bei mir undicht. Danke...
  • Opel Vectra B Suche Tuningshops

Suche Tuningshops: hi leute, ich suche für meinen vectra b nen paar tuningshops,bei denen ich teile wie spiegel,alu´s,elektronik,federn,scheinwerfer und so bekomme...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust siehe Bild

Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute, mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
  • Oben