wie baue ich meine vordersitze aus? Spezialwerkzeug benötigt?

Diskutiere wie baue ich meine vordersitze aus? Spezialwerkzeug benötigt? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie baue ich meine vordersitze raus??Spezialwerkzeug benötigt?? weviele schrauben ?(wens geht welche arten) am betsen wäre ne komplette...
marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
wie baue ich meine vordersitze raus??Spezialwerkzeug benötigt??
weviele schrauben ?(wens geht welche arten)

am betsen wäre ne komplette beschreibung hehe

lg marik

rob

rob

Schichtcheffe
AW: wie baue ich meine vordersitze raus??Spezialwerkzeug benötigt??

also soweit ich noch weis waren es sogar nur 2 schrauben hinten...entweder torx oder 17er gabel?? schau mal nach..schieb deinen sitz nach vorne und dan siehst 2 schrauben....
nach vorne ist der sitz nur gesteckt....und dan eben noch unten die stecker lösen und raus damit

gruß rob

Janosch

Janosch

Doppel-As

und kuck dir bitte deine Gurtstraffer genau an, wenn da ne nut drin ist, musst du mit einer Spange sichern, damit die nicht auslösen können. So war es jedenfalls früher mal, die Technik kann sich aber schön geändert haben.

rob

rob

Schichtcheffe

der gurtstraffer is doch gar ned am sitz oder?? oder hm kan sein das da noch irgend so a metallteil seitlich zum wegschrauben is wo gurt mit drin is...stellt aber kein problem dar

DS237

DS237

Gelber Engel

doch der ist am sitz!!!
du mußt wie schon gesagt so eine rote spange die an dem gurtstraffer ist,in die nut die ca 1-2 cm weiter vorn ist schieben.dann muß unterm sitz noch der stecker vom airbag gelöst werden ( ich empfehl die batterie abzuklemmen) und dann hast du glaube torxschrauben in der sitzschiene. war glaube 40er oder 45er torx

marik114

marik114

Eroberer
Themenstarter
okay also muss ich die rote spange einfach so bissel nei drücke oder habsch das jetzt falsch verstanden?(

Janosch

Janosch

Doppel-As
genau, einfach in die Nut stecken, sollte ein leichtes Klicken zu spüren sein, dann kannst die Sitze ohne Probleme ausbauen.

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
und wie gesgat vorher batterie abklemmen und dann mal für 10 minuten warten!!!
auf gutes gelingen dann^^

rob

rob

Schichtcheffe
das mit der batterie ist richtig nur die 10 minuten halt ich für blödsinn..hab auch gleich abgesteckt alles und hatte keinen fehler hinterher..wenn spannung weg ist dan ist spannung auch weg

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
ich hatte mir halt damals die 10 minuten zeit gelassen. im endeffekt ist es ja ihm überlassen ob er direkt nach dem abklemmen rumschraubt oder ob er zur eigenen sicherheit kurz warten möchte/will.

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
also das mit den 10 minuten warten is doch nich zu verachten. Eigentlich is die spannung dann ja von den airbags und gurtstraffern weg. aber es kann sich immer irgendwo noch kurz ein wenig restliche kriechspannung verbergen. und ich glaub ich das du es lustig fändest wenn mal eben so ne kleine sprengladung neben deinem gesicht los geht.. Aber wie gesagt. is nicht zwingend notwendig und die warscheinlichkeit das was ohne wartezeit passiert is auch ziemlich gering.. aber wenn de pech hast kanns knallen....

Thema:

wie baue ich meine vordersitze aus? Spezialwerkzeug benötigt?

wie baue ich meine vordersitze aus? Spezialwerkzeug benötigt? - Ähnliche Themen

• Ein bau moderne multi media mit alles.

Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Lichterkabelbaum vectra b facelift

Lichterkabelbaum vectra b facelift: Hey leute, ich suche einen Lichterkabelbaum mit Checkcontrol (bremsverschleiß und wischwasser) von einem Vectra B Faselift! Mache zur zeit einen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra b x25xe - z32se

Vectra b x25xe - z32se: Hallo, ich weis habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht den richtigen weg für meine Aktion. Möchte gerne den motor vom vectra c z32se...
  • Vectra b x25xe - z32se - Ähnliche Themen

• Ein bau moderne multi media mit alles.

Ein bau moderne multi media mit alles.: Hallo leute Bin aus Dänemark, und hat gerade ein 2007 Vectra c opc gekauft. Herren schnell, software modifiziert, mit 301 ps, und 451NM. Ich...
  • [Elektronik] Scheinwerfer ausbauen

Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, Wie baue ich den Scheinwerfer aus? Gruß Udo
  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Lichterkabelbaum vectra b facelift

Lichterkabelbaum vectra b facelift: Hey leute, ich suche einen Lichterkabelbaum mit Checkcontrol (bremsverschleiß und wischwasser) von einem Vectra B Faselift! Mache zur zeit einen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra b x25xe - z32se

Vectra b x25xe - z32se: Hallo, ich weis habe schon viel gesucht und gelesen aber finde nicht den richtigen weg für meine Aktion. Möchte gerne den motor vom vectra c z32se...
  • Oben