Werkstattsymbol normal?

Diskutiere Werkstattsymbol normal? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin erst knapp 2 Wochen Besitzer eines Vectra C Caravan 1,9 cdti und gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung...
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Hallo,

ich bin erst knapp 2 Wochen Besitzer eines Vectra C Caravan 1,9 cdti und gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung einschalte, das Werkstattsymbol aufleuchtet. Es ist mir vorher noch nie aufgefallen. Es blinkt nicht, sondern leuchtet einfach nur, und es geht aus, sobald ich den Motor starte.
Ist das normal? (vielleicht ist es mir bisher nur nicht aufgefallen) Im Handbuch steht dies nicht drin.

Danke für Eure Hilfe.

Mathias
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Das ist normal. Beim Einschalten der Zündung gehen erstmal alle Kontrollleuchten die einen Fehlerfall anzeigen sollen im Cockpit an. Das dient dazu um festzustellen, das die Birnchen der Kontrollleuchten i.O. sind. Es könnte ja auch eine Birne durchgebrannt sein und im Fehlerfall würde diese dann natürlich nicht leuchten können. Beim Starten des Motors gehen diese dann aus. Erst wenn die Kontrollleuchten wie das Werkstattsymbol, etc. während des Fahrbetriebes anfangen zu leuchten, ist das ein Hinweis, das irgendetwas nicht stimmt.
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Danke für Deine Antwort!
Das mit den Leuchten war mir ja bekannt, aber die Werkstattanzeige ist in so einem LCD Display oder was das da ist im Drehzahlmesser, da war ich mir nicht sicher, ob das dort auch schon immer geleuchtet hat.
 
Thema:

Werkstattsymbol normal?

Werkstattsymbol normal? - Ähnliche Themen

  • Werkstattsymbol und Abgaskontrollleuchte

    Werkstattsymbol und Abgaskontrollleuchte: Hallo in die Runde, ich habe einen Vectra 2.2 DTI, 2003, ca. 360 TKM. Fährt eigentlich gut, hat aber folgendes Problem: Seit einiger Zeit...
  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra C DPF Reinigung

    DPF Reinigung: Nabend zusammen. Ich habe eine frage in die runde. Ich habe seit ein paar tagen das Werkstattsymbol am leuchten.Lief auch nur im Notprogramm. Habe...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Tacho-Instrument ist tot ..... - Ähnliche Themen

  • Werkstattsymbol und Abgaskontrollleuchte

    Werkstattsymbol und Abgaskontrollleuchte: Hallo in die Runde, ich habe einen Vectra 2.2 DTI, 2003, ca. 360 TKM. Fährt eigentlich gut, hat aber folgendes Problem: Seit einiger Zeit...
  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra C DPF Reinigung

    DPF Reinigung: Nabend zusammen. Ich habe eine frage in die runde. Ich habe seit ein paar tagen das Werkstattsymbol am leuchten.Lief auch nur im Notprogramm. Habe...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Oben