Wer kennt das rote Kabel links vom Motorblock?

Diskutiere Wer kennt das rote Kabel links vom Motorblock? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe schon seit längerem Probleme mit der Stromversorgung, die mir ab und an die Batterie leer saugt. Jetzt habe ich festgestellt, daß...
M

mawe

Gast
Hallo, habe schon seit längerem Probleme mit der Stromversorgung, die mir ab und an die Batterie leer saugt. Jetzt habe ich festgestellt, daß links vom Motorblock ein Kabel durchgescheuert/durchgebissen/etc. wurde. Dieses Kabel geht vom Motorblock zum Generator (?!?) runter, vermute ich. Habt ihr eine Idee? Vielleicht löst das ja meine ganzen Probleme. Vectra A, 1991 übrigens. Danke für Euere Hilfe!

chaos

chaos

Gesperrt
rotes kabel? das müsst doch die Masseverbindung der Lichtmaschine sein... irgendwie so...

mach doch mal n bild von

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Was hast du denn für ein Motor drine????
Ein Roter kabel der zum Lichtmaschine geht????
es ist dan die * leitung, ich kann mir vorstellen das es die leitung ist wo durch der strom zur Baterie geschickt wird , bei Vectra a mit 16v motoren ist er oft durchgebrant unter dem mantel Leitet dann nicht genugend strom, und man Bleibt hin und wieder stehen oder
ein Brauner kabel der Am Lichtmachine halter dran ist ist Durch, wo durch die Baterie auch nicht voll ständig geladen wird, da Bleibt man auch schon mal stehen da es in diesenFall nicht genugend strom von der Lichtmachine kommt

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
ah also das braune kabel ist bei mir rot(wenn ich mich recht entsinne) und ist das masse kabel

das kabel was die Batterie lädt geht doch über die Batterieanzeige im Tacho?

hm aber wenn das masse kabel durchgescheuert wäre, wär die masse trotzdem noch da.. probier zur not n 2. massekabel dranzubasteln
und ansonsten neu isolieren das kabel etc udn beobachten

2000_16v

2000_16v

Eroberer
chaos schrieb:
ah also das braune kabel ist bei mir rot(wenn ich mich recht entsinne) und ist das masse kabel

das kabel was die Batterie lädt geht doch über die Batterieanzeige im Tacho?

hm aber wenn das masse kabel durchgescheuert wäre, wär die masse trotzdem noch da.. probier zur not n 2. massekabel dranzubasteln
und ansonsten neu isolieren das kabel etc udn beobachten

ja der rote sollte Braun sein aber wenn das Braune Kabel keine richtige masse Leitet dann Lädt die Lichtmachine nicht richtig kommen halt nur 7-9 volt und das ist zu wenig über die Halterung bekommt die lichtmachine keine masse da es im gummi gelager ist, an die Tacho leuchte geht ein seperater kabel

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
an die tacholeuchte geht das "ladeimpulskabel" oder wie sich das schimpft, stand so jedenfalls in meiner einbauanleitung (;

ne aber mawe schraub n 2. massekabel ran und dann beobachte, masseband/kabel gibts beim baumarkt für 2-3 euro..

und zur not noch 2. massekabel von der batterie zum kotflügel ziehen, hab auch gemacht, bringt dir bissl mehr lebenszeit der batterie wenn du irgendwo kriechströme hast.. (wirkt jedenfalls bei mir ;)

Thema:

Wer kennt das rote Kabel links vom Motorblock?

Wer kennt das rote Kabel links vom Motorblock? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Oben